Beiträge von Marlen

    Zitat von "Horusina"

    [quote="Valentine"]


    Mir ist noch ein anderes Kinderbuch von Erich Kaestner eingefallen, d.h. "Der kleine Mann" glaube ich. Ich habe davon aber nur Auszuege gelesen, die ich ziemlich gut fand :zwinker:



    Jaaa, und dann gab es noch "Der kleine Mann und die kleine Miss", das war auch toll.


    EDIT: Sorry, die Postings übermir muss ich wohl übersehen haben


    ich mochte auch Pünktchen und Anton und den 35. mai am liebsten.


    Als Erwachsenenlektüre kann ich noch "Fabian. Die Geschichte eines Moralisten" empfehlen.

    Oh, ich habe meine Kinderbücher immer so geliebt, macht richtig Spaß, sich da mal wieder dran zu erinnern.


    Ein Buch ist mir gerade eingefallen, dass ich sogar mal auswenidig konnte. Es hat auch sehr schöne Bilder und ist in Reimen geschrieben:


    Hoppel und Poppel


    Das ist ja auch generell schwerer medikamentös "einzustellen", oder?


    ich wünsch dir, dass es dir weiterhin gut geht und viel ERfolg beim Walken! :knuddel: Wenn sich die ersten Erfolge zur Ausdauer einstellen, fühlst du dich bestimmt super, so war's bei mir mit dem Joggen auch.


    LG, Nadine


    Das sehe ich auch so. Eine Diät darf m.M. nach nicht einseitig und extrem sein, sonst hält man's eh nicht durch. Bei mir ist es auch so, dass ich nicht mehr so extreme Süßhunger-Anfälle habe, wenn ich mich ausgewogen ernähre.


    Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir klappt!
    Wie kam das bei dir mit der Schilddrüsenerkrankung? Konnte dir ein Arzt sagen, wovon es ausgelöst wurde? (wenn du darauf antworten magst natürlich nur).


    :schmetterling:

    Hmm, das klingt ja nicht so dolle... :rollen:


    Ich fand sehr positiv an dem Konzept, dass es ja schon eine Ernährungsumstellung statt einer Hauruck-Diät ist, also hin zu mehr Gemüse und Obst, fettarm, ausgewogen etc.


    Meine Schwägerin hatte sehr starkes Übergewicht und hat in einem Jahr ca. 13 kg mit den WW abgenommen - ob sie es halten kann, weiß ich natürlich nicht.


    Haben denn diejenigen, die wieder zugenommen haben, die geänderte Ernährung zumindest teilweise durchgehalten oder seid ihr/sie wieder in die alten Muster zurückgefallen?


    Vielleicht sollte ich besser "glyxen"? Ich muss mir mal im anderen Thread ein paar Infos holen.


    Danke schon mal an die, die geschrieben haben! :blume:

    Hallo ihr lieben Diätwütigen, zu denen ich mich getrost selber zähle.... :rollen:


    Kaum wird's Sommer und der Urlaub rückt näher, kämpfen plötzlich alle gegen ein Röllchen hier und ein Röllchen da...


    Ich hab vor einem guten halben Jahr mit dem Rauchen aufgehört *schulterklopf*, was auch dringend nötig war. Die ersten zwei Monate konnte ich mein gewicht gut halten, aber dann ging's rund, sowohl mit echten Heißhungerattacken auf ALLES, was nicht bei drei in einem festverschließbaren Schrank war.
    Mittlerweile nehme ich etwas langsamer zu, das allerdings trotz Sport und umgestellter Ernährung. :sauer:


    Deshalb hab ich vor, mich, sobald am Mo. meine Semesterferien anfangen, mich nach einem festen Diätplan zu ernähren bzw. besonders das Mittagessen danach einzurichten. ZUm FRühstück und meist auch Abendessen esse ich in der letzten Zeit Obst und rohes Gemüschen, das werde ich nicht umbedingt ändern.


    Hat jemand Lust mitzumachen? :sonne: Welche Erfahrungen habt ihr mit den Weight Watchers gemacht? (ich gehe übrigens nicht zu den Treffen, habe nur die Kochbücher).


    Viele liebe grüße, MArlen :blume:

    Hm, das wusste ich noch gar nicht, das mit dem Autobiografischen, ich dachte, er hätte vor allem die Orte seiner Kindheit/ Jugend aufgegriffen.


    Den Tod in Venedig hab ich auch gelesen. Hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Aber für seine Zeit schon recht fortschrittlich. Und diese Endzeitstimmung zieht sich halt durch's ganze Buch.


    Viel Spaß jedenfalls damit :smile:

    Zitat von "Jo March"

    Wer hat's gelesen? Ich fand es sehr gut, auch wenn die ersten 70 Seiten sehr anstrengend waren....


    Hallo Jo March!


    Ich hab die Buddenbrooks auch gelesen und es hat mir auch gut gefallen, besser als die anderen Romane von Thomas Mann, die sind mir meistens zu lahm. Dr. Faustus zum Beispiel hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.... :zunge:


    Allerdings wusste ich irgendwann nicht mehr, welche Charaktere ich mögen soll und welche nicht. Tony war mir eigentlich sympathisch - aber leider ist sie ja doch ein bisschen naiv und einseitig.


    Was meinst du?


    Liebe Grüße, Marlen