Beiträge von Meli


    Danke für die Links! :daumen: Da fällt mir ein, einige hatten doch die Ausgabe mit DVD gekauft, oder? Wie war die denn?


    Ich hab eben die erste der drei Dokus auf der DVD geschaut und fand sie ganz gut. Die Bildqualität war zum Teil bei schnellen Bewegungen der Menschen schlecht, das heisst die Konturen waren unscharf. Vom Inhalt her war der erste Film sehr interessant. Es wird die Geschichte einer Priesterin erzählt und in deren Verlauf verschiedene Sachverhalte genauer erläutert, wie die Rituale der Germanen, das Aussehen ihrer Siedlungen, Frisuren und Kleidung etc.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, bauen die drei Dokus aufeinander auf und entsprechen der zeitlichen Reihenfolge der Ereignisse/Schlachten.
    Da ich noch immer nicht alle Artikel im Heft gelesen habe :redface:, kann ich nicht sagen, ob in den Dokus noch zusätzliche Informationen enthalten sind. Die Themengebiete sind aber dieselben.

    Guten Morgen ihr Lieben!


    Da ich seit gestern krank bin, habe ich statt zu Lernen ganz viel im Buch gelesen und stecke nun im 6. Kapitel, welches, wie ich eben beim Weiterblättern festgestellt habe, bereits das letzte Kapitel des ersten Teils ist.


    Wie ihr bis jetzt alle auch, fand ich die Art und Weise wie der Autor einen in die Geschichte einführt sehr erfrischend. An manchen Stellen habe ich mich richtig ertappt gefühlt, zum Beispiel als der Erzähler während den Gedankengängen von Rackham fragt, ob man noch zuhört. Ich war an der Stelle wirklich nicht mehr so aufmerksam :redface:.


    Mittlerweile hat Rackham Sugar gefunden, nachdem sie ihm von den beiden Prostituierten Alice und Claire empfohlen worden ist, weil sie einfach alles macht was gewünscht wird. Die Arme scheint, wenn ich das richtig diagnostiziere, an Neurodermitis zu leiden. Oder gibt's noch eine andere Hautkrankheit mit diesen Symptomen? Ich kenne mich da leider schlecht aus. Erstaunlicherweise scheinen sich ihre Freier nicht an ihren weissen, schuppenden Lippen zu stören, im Gegenteil (zumindest in Rackhams Fall).


    Sugar finde ich sehr mysteriös und ich freue mich hoffentlich bald mehr über sie zu erfahren. Ich frage mich, woran sie schreibt.


    Im Gesamten gefällt mir das Buch auch nach 150 Seiten immer noch sehr gut. Ich bin gespannt, ob das so bleibt. Das Buch scheint (laut den verschiedenen Bewertungen, die ich bis jetzt gesehen habe) sehr zu polarisieren.


    Ich wünsche euch einen wunderschönen ersten Advent und weiterhin vergnügliche Lesestunden!

    Hallo ihr beiden!


    Ich bin nun beim 8. Kapitel angelangt und hoffe es wird bald etwas spannender. Zu Beginn fand ich die Naturbeschreibungen auf der Reise durch Frankreich ganz schön, aber langsam würde ich gerne noch was anderes lesen. Emilys Vater ist eben gestorben, aber irgendwie hat mich das gar nicht so berührt. Vielleicht weil ich schon von Vornherein wusste, dass die Eltern sterben werden. Nun bin ich sehr gespannt darauf, was es mit den Papieren im Geheimversteck auf sich hat und ob sich Emily an das Versprechen hält oder doch einen Blick drauf wirft. Ich hoffe sie tut es.


    Emily scheint wirklich sehr schnell ohnmächtig zu werden, bis zum achten Kapitel ist sie bereits drei Mal umgekippt... :breitgrins:



    An die Sprache musste ich mich auch erst gewöhnen, finde sie jetzt aber sehr schön - nur muss ich mich immer zwingen die Gedichte nicht links liegen zu lassen :redface:


    So geht's mir leider auch. Aber bis jetzt habe ich noch nichts ausgelassen.

    Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht mit der Sprache. Langsam geht's auch besser, habe eben das dritte Kapitel beendet.
    Dein Angebot in Bezug auf eine Pause nach dem zweiten Teil ist sehr lieb, aber du musst nicht extra wegen mir unterbrechen. Wie weit bist du denn Ulrike?

    Hui, du bist aber schnell!


    Ich bin sowas von langsam beim Lesen dieses Buches... Ich finde es wunderschön geschrieben und die Geschichte gefällt mir bis jetzt auch gut, aber ich empfinde das Englisch als doch recht schwer und krieche drum gemächlich von Satz zu Satz. Zum Teil bin ich auch selber schuld, weil ich wirklich jedes Wort verstehen will. Darum bin ich auch gerade mal beim dritten Kapitel angekommen :entsetzt::redface:. Heute abend werde ich aber noch fleissig weiter lesen und hoffe ich kann noch ein wenig aufholen und bald mitreden.

    Toll, ein drittes Buch! Ich hab mir noch gedacht beim Ende der Winterrose, dass ich wahnsinnig gern wüsste wie es mit Willa und Seamie weiter geht. Da wurde es ja erst gegen Schluss richtig interessant und dann wird man einfach so stehen gelassen. Ich bin zwar auch kein Fan vom Bergsteigen, aber ich finde das tut der Geschichte keinen Abbruch.


    Freddies Ende hat mir ganz gut gefallen. Das war mal etwas, was ich nicht erwartet hatte. Und dass es ausgerechnet Hyänen sind, die ihm das Herz rausreissen, fand ich sehr passend :breitgrins:.


    Ich hatte auch den Eindruck, dass gegen Ende die Geschichte manchmal zu schnell voran preschte. Bei manchen Situationen hätte ich gerne länger verweilt und finde es auch bedauerlich, dass manche Dinge gar nicht beschrieben wurden, und der Leser einfach ein wenig später vor vollendete Tatsachen gestellt wurde. Ich hätte mich gefreut, wenn das Buch noch ein paar Seiten mehr beinhaltet hätte :zwinker:.


    Die Anspielung auf Virginia Woolf ist wirklich sehr interessant. Solche Dinge fallen mir auch nie auf, weil ich leider einfach zu wenig Bescheid weiss.


    Bei einer Leserunde zum nächsten Buch bin ich selbstverständlich mit grösstem Vergnügen dabei :klatschen:.

    Hallo ihr zwei!


    Leider konnte ich noch nicht mit dem Buch anfangen, da ich erst noch das Buch aus meiner bereits laufenden Leserunde beenden möchte. Ich hoffe aber es bis morgen fertig zu haben, so dass ich dann gleich mit "Udolpho" beginnen kann.


    Mit der Einleitung halte ich es jeweils wie Machandel, aber aus einem anderen Grund. Wenn ich ein Buch beginne, bin ich so neugierig auf die Geschichte, dass ich einfach keine Geduld für die Einleitung aufbringen kann. Ich habe es schon mehrmals versucht, aber meistens wieder abgebrochen und sie dann erst am Schluss durchgelesen.

    Hab heute morgen zufällig frei bekommen und nutze die Zeit natürlich um in aller Ruhe weiter zu lesen. Ich habe nun bis und mit Kapitel 51 gelesen.


    Dass sich Joe von Fiona getrennt hat, konnte ich auch nicht ganz nachvollziehen. Will Joe Fiona durch "Liebesentzug" dazu bringen ihre Meinung und ihr Verhalten zu ändern? Das finde ich eine ziemlich fiese Methode und geht für mich schon ein bisschen in die Richtung von Erpressung. Zudem finde ich, dass er sich damit selber schadet. Wenn er mit Fiona zusammen geblieben wäre, könnte er wenigstens auf sie aufpassen und wüsste schneller wenn etwas passiert ist, falls sie mal wieder alleine loszieht oder was auch immer plant. Zudem tut es mir auch für die kleine Tochter leid, die darf die Meinungverschiedenheit mit ausbaden. Aber ich bin davon überzeugt, dass sich die beiden wieder finden werden :breitgrins:.


    Freddie wird ja immer schlimmer. Dass er sogar so weit geht, dass er Wish erschiesst, hätte ich nicht erwartet. Immerhin war er ein Freund aus Kindertagen und ich kann mir fast nicht vorstellen, dass jemand so kaltblütig ist, einem Freund aus einem so trivialen Grund das Leben zu nehmen. Auch hätte ich Freddie für intelligenter gehalten, als dass er die verdächtigen Objekte in seiner Spieluhr versteckt. Das muss irgendwann ja jemand finden...


    Ansonsten freue ich mich, dass India und Ella endlich ihre Klinik aufbauen können. Es ist schön, dass es für India wieder bergauf geht und dass sie mittlerweile zu ihrer Liebe zu Sid stehen darf. Ich bin gespannt, wie es mit den beiden weiter geht. Vermutlich wird Point Reyes noch eine Rolle spielen und die beiden vielleicht dahin fahren? Mal sehn... :smile:

    Ich glaube in dieser Leserunde bin ich die Leseschnecke. Ich bin irgendwo kurz vor S. 400. Meine Woche war sooooo stressig, da blieb einfach keine Zeit das Buch in die Hand zu nehmen. Sehr schade, wo's doch so spannend ist. Ich hoffe nun, dass ich am Wochenende endlich dazu komme, und werde mich dann wieder melden. :winken:

    Mittlerweile habe ich das 15. Kapitel beendet.


    Phu, was bisher schon alles passiert ist... Das Buch unterhält mich besser als jede früh abendliche Serie :zwinker:. Alle Figuren sind herrlich miteinander verstrickt. Zum Beispiel vermute ich (das heisst ich bin mir ziemlich sicher, nachdem Frankie im 6. Kapitel den Namen gesagt hat), dass der zweite Verehrer von Gemma Dean Charlie ist.


    Mittlerweile hab ich auch einiges mehr über Freddie und seine Absichten und Ziele erfahren. Der hat in der Vergangenheit schon einige schlimme Dinge angestellt und es wurde angedeutet, dass er weitere Scheusslichkeiten plant. Arme India.



    Habe ich das eigentlich richtig mitbekommen, ist Maud, India's Schwester, abhängig von Opium?


    So habe ich das auch verstanden.


    Liebe Grüsse,
    Meli

    Ich habe eben das vierte Kapitel zu Ende gelesen.


    Bisher gefällt mir die Geschichte gut, man ist von Anfang an mitten drin im Geschehen und die Zeit fliegt beim Lesen nur so vorbei.


    Mich würde die Vorgeschichte von Freddie und India sehr interessieren. Freddie wurde mir ziemlich bald ein wenig unsympathisch und ich würde gerne wissen, warum jemand wie er India heiraten möchte oder was er an ihr mag. Sie scheint mir von ihrer Art genau das Gegenteil von ihm zu sein. Und wieso hat India den Antrag angenommen, wenn sie Freddie nicht liebt? Ansonsten wirkt sie emanzipiert, hat genaue Ziele vor Augen und den Mut ihre Meinung zu sagen... Ich hoffe der Leser erfährt dazu noch mehr.



    Hazel
    Ich wünsche dir ganz gute Besserung und hoffe du kannst bald mit einsteigen in die Leserunde!


    Das einzige was mich bis jetzt gestört hat, ist das übliche Brillen-Klischee. Wegen Indias riesiger, hässlicher Brille, konnte Sid/Charlie gar nicht erkennen, ob sie eine schöne Frau ist. Ich wette ohne Brille sieht sie plötzlich einfach bezaubernd aus... :rollen:

    Huhu ihr Lieben!
    In der Primarschule habe ich in der Klassenbibliothek ein Buch mehrmals ausgelehnt, welches mich damals wahnsinnig fasziniert hat. Ich würde es heute gerne wieder mal lesen, leider kann ich mich weder an den Titel noch an den Autor erinnern.


    Die Geschichte handelt von (mehreren?) Kindern, die in einem Wald auf einen Zauberbaum oder sowas stossen. In diesem Baum wohnen verschiedene Personen/Wesen. Eine Treppe führt aussen am Baum hoch, über welche die Kinder in die Baumkrone gelangen. Wenn ich mich recht erinnere, können die Kinder von der Baumkrone aus auf verschieden Wolken gelangen, auf welchen sie Abenteuer erleben. Des Weiteren meine ich mich an eine Gestalt mit einem Mondgesicht oder so etwas erinnern zu können, die auch im Baum wohnt oder so.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir irgendwer weiterhelfen könnte! Ich habe schon oft, bisher erfolglos, nach dem Buch gesucht.


    Liebe Grüsse,
    Meli