Beiträge von booki

    Also da ich letzte Nacht schon kaum Schlaf bekommen habe, fallen mir die Augen doch langsam aber sicher beim Lesen zu und ich kann vom Inhalt meines Buches vor Müdigkeit kaum was aufnehmen. Deshalb mache ich mich auch in Richtung Bett und melde mich morgen nochmal mit weitern Eindrücken des Buches :smile:


    Allen eine gute Nacht und noch eine schöne Lesenacht :winken:

    @ Saltanah: hach, um den Schnee beneide ich dich, den hätte ich mir auch sehr gewünscht :sauer:
    Na ja, auch ich kam die letzte Stunde gar nicht zum Lesen, da ich mit einer Kafka- Interpretation beschäftigt war. Nun, jetzt bin ich zum Glück fertig und kann mich endlich wieder meinem Buch zuwenden :smile:

    @ mombour: Aber gerne doch :smile:


    Saltanah & mombour : Du sagst es, faszinierend trifft es wirklich gut, ich kann Ja´aras Verhalten leider auch kaum nachvollziehen. Arie ist mir einfach nur unsympathisch, dazu kommt, dass er Ja´ra und seine anderen Frauen total unmöglich behandelt. Er wirkt auf mich sehr kühl und distanziert und mir scheint, dass Ja´ra sich davon angezogen fühlt, weil er eben etwas geheimnisvoll wirkt, nicht so wie ihr Mann Joni.
    Was mir aber wirklich sehr gefällt ist die Sprache Shalevs. Diese verschachtelten Sätze haben mich anfangs abgeschreckt, aber ich habe nicht lange gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Wenn mir Liebesleben gefällt, werde ich auch den Rest der Trilogie lesen, denn ich habe von einigen gehört, dass ihre anderen Bücher noch besser sein sollen.

    Da ich höchstwahrscheinlich heute Abend nichts mehr vorhabe, möchte ich mich gerne anschließen und mein Buch Liebesleben von Zeruya Shalev weiterlesen, was mir bisher sehr gut gefällt.


    Kurzbeschreibung
    Die Begegnung mit Arie, einem alten Freund ihres Vaters, wirft das Leben der Ich-Erzählerin Ja’ara aus der Bahn. Vom ersten Moment an verfällt sie der erotischen Anziehungskraft des ebenso rätselhaften wie tyrannischen Egozentrikers. Ja’ara erlebt eine bedingungslose, obsessive und demütigende Liebesbeziehung, die sie dazu bringt, auf alles zu verzichten, was ihr Leben bisher ausgemacht hat: ihre Ehe, ihre Karriere, ihre Vorstellungen von Treue und Anstand. »Zeruya Shalev wird literarische Moden überdauern. Dafür sprechen ihre Klugheit, ihr erzählerisches Raffinement und ihr Mut, das menschliche Leben als das in den Blick zu nehmen, was es ist: ein Rätsel und ein Tanz auf dünnem Eis.« Eckhard Fuhr


    Einige Bücher von euch klingen wieder sehr interessant und ich bin schon auf deine weiteren Eindrücke von Alles was wir geben mussten gespannt swank, denn das steht noch auf meinem Wunschzettel :zwinker:
    Erst einmal werde ich aber etwas essen: pizza Diavolo :breitgrins: und mir danach einen Tee machen und dann kann es eendlich losgehen. :klatschen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    so *thread-mal-wieder-hochschubs*


    Ich bin mittlerweile in der Hälfte von Schwesternmord angelangt und ich finde es schön, dass die Charaktere, insbesondere Dr Isles nicht zu kurz kommen :smile: Ich freue mich jetzt schon auf Scheintot, dass hoffentlich auch bald als Taschenbuch rauskommt.

    @ Imoen: :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins: Ich habe es heute ebenfalls mal aus dem Regal genommen, um genau zu sein, bin ich nur bis Seite 81 gekommen :breitgrins: Du hast meinen vollen Respekt, dass du dich da soweit vorgeackert hast :zwinker:


    Toll! :totlach: Ich habe es nicht mal bis Seite 100 geschafft! :zwinker:
    Aber empfehlen kann ich ebenfalls Die Säulen der Erde, ich habe es verschlungen.

    Ich melde mich hier auch nochmal, bin zwar schon weitergekommen, allerdings hasse ich Parallellesen und da grade eine Lr läuft, melde ich mich hier zwischenzeitlich ab. Euch noch viel Spaß bei diesem spannenden Buch :zwinker:

    Ja, ich bin noch wach :smile:
    Aber ich werde grade von einem Film im Tv abgelenkt(der Anfang hat mich irgendwie an das Buch Das Wunschspiel erinnert), zu doof auch, dass ich ihn hab laufen lassen, so komme ich gar nicht in meinem Buch weiter :rollen:

    So, also der Fall war echt gut, werde mir morgen den nächsten wohl auch anschaun :smile:


    @ zauberin: ach so, na wenn das so ist, liegt es wohl echt nicht am mangelnden Putzen :breitgrins:


    Ich mache mich jetzt wieder an mein Buch :klatschen:

    @ Ingroscha: Ritus und Sanctum haben mir seeehr gut gefallen, fand Ritus aber auch ein wenig besser. Viel Spaß noch :zwinker:


    Ich werde glaube ich erstmal "Mankells Wallander" im Tv anschauen, mein Papa hatte mich heute angerufen und mir erzählt, wie toll er den letzten Fall fand und ob ich noch Bücher von Mankell zu Hause habe. Also denke ich, schaue ich da mal rein :zwinker: