Beiträge von booki

    hmmmm also ich habe mir bis jetzt für den 1. schon mal quasi freigenommen, aber wenn sich ein anderer Termin finden lässt, wo viele können, ist mir das auch recht, nur geht unter der woche bei mir gar nicht, wegen schule und auch Samstage sind sehr ungünstig, da ich da nie da bin...

    richtig angefangen englische Literatur auch privat zu lesen, habe ich erst vor ca zwei Jahren, kann mich da noch an die Bücher von Nick hornby erinnern, die mir Lust machten auf mehr englische Bücher und seitdem greife ich immer gerne zum Original, unter anderem auch weil die günstiger sind oder von der Aufmachung schöner :redface: aber an erster Stelle kommt, dass mir das original meistens besser gefällt und ich auch meinen wortschatz erweitern kann :zwinker:

    gratuliere auch mal dem gewinner :zwinker: , obwohl ich sagen muss, ich war um vier-fünf auch hier , nur schade, das ich nicht in der Verfassung war zu lesen, sonst hätte ich liebend gerne mitgemacht. Aber bestimmt das nächste Mal :bang:

    "portrait of a lady" = eines der genialste Bücher überhaupt
    " the bostonians"= eines der schrecklichsten Bücher, die ich je gelesen habe
    trotzdem bleibt mir James in guter Erinnerung :zwinker:

    auf deutsch fand ich das Buch nicht so recht überzeugend, habe es dann mal mit dem Original in englischer Sprache probiert und fand es einfach wunderbar :klatschen: Kann es mir einfach nur so erklären, dass die Übersetzungen nicht so herausragend waren... :sauer:
    Habe es mit 14 zum ersten mal gelesen, eigentlich ein gutes alter, wie ich finde für dieses Buch :zwinker: