Beiträge von Teetrinker

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich freute mich, wie viele andere auch, auf das neue Buch von Walter Moers aus der fantastischen Welt Zamoniens. Die ersten Stimmen zum Buch waren niederschmetternd - "nur" der 1. Teil eines Romans und die Handlung, die man erwartet, kommt wohl erst im 2. Band...
    Dadurch hab ich das Hörbuch gar nicht so schnell zur Hand genommen wie ich das eigentlich geplant hatte. Ich glaub, das war der Vorteil :)
    Als ich nur mit dem Hörbuch - gelesen von Andreas Fröhlich - begonnen hab, so doch mit einer ganz anderen Vorraussetzung. Ich erwartete ein "schlechtes" Buch ohne Handlung und den 1. Teil diesen Romans.
    Bekommen hab ich den 1. Teil eines Romans, den ich dann aber wirklich gut fand :D
    Andreas Fröhlich liest die Geschichte klasse (wie erwartet - "Der Scchrecksenmeister" hatte er ja auch schon klasse gelesen).


    Erzählt wird, wie Hildegunst von Mythenmetz nach 200 Jahren in das "neue" Buchhaim zurückkehrt und wie er die Stadt vorfindet, die Veränderungen und die kleinen Abenteuer, die er erlebt.
    3/4 des Buches hab ich mich wirklich köstlich amüsiert, das Buch richtig genossen - so soll ein Moers sein...
    Die langen Ausführungen über das Thema "Puppetismus" waren allerdings dann doch etwas viel und liessen im letzten Viertel etwas Langweile aufkommen, allerdings nahm die Geschichte dann wieder gegen Schluss ordentlich Fahrt auf und endete dort, wo man schon viel früher hin wollte *g - im Labyrinth der träumenden Bücher.



    Fazit: Wenn man nicht einen abegeschlossenen Roman erwartet und sich so auf das Buch einstellt, hat man einen wirklich guten Moers vor sich, mit sehr viel Humor, Ironie und Anspielungen, einer abwechslungsreichen Handlung.
    Und das Buch und der Schluss machen wirklich Laune gespannt auf den 2. Teil zu warten und dann (hoffentlich) abzutauchen in das Labyrinth der träumenden Bücher....

    Ach ja, das Nachwort hätte Moers sich wirklich sparen können.


    4ratten


    Huhu Teetrinker,


    da bin ich besonders gespannt auf deine Eindrücke. Das Buch lächelt mich nämlich schon seit Wochen so an und ich hab mich noch nicht getraut es zu kaufen. Und ja, einen Sumpf kann's ohne Wasser nicht geben. Da kommt Holden nicht drumrum :breitgrins:


    Ich hab das so oft in der Hand gehabt und irgendwann musste ich es kaufen (war ja nicht gerade ein Schnäppchen) - und das wäre jetzt auch ein guter Anlass es zu lesen :breitgrins:


    Hmm... Sagt mal fehlen da nicht die Zeichnungen?
    Oder sind da garkeine in diesem Buch?
    Denn ich Les gerade mein erstes von Walter moers und uberlege nun, ob ich die anderen auch lesen soll, schließlich kann man sie ja auch dann hören, aber ist ja manchmal schwierig sich ohne Zeichnung die fantastischen Figuren vorzustellen.


    Die Bücher sind einfach grandios gelesen... *schwärm* Ich hatte zuerst die Hörbücher und hab mir danach die Bücher gekauft... also, mir haben die Bilder nicht gefehlt, obwohl die natürlich klasse in den Büchern sind... (und ich mir auch nur die HC kaufen würde, weil das so tolle Bücher sind)


    Ich habe mich ja entschieden den PRS-T1 trotzdem zu behalten. Zugegeben, habe ich aber auch keine größeren Probleme damit gehabt, die anfänglichen Schwierigkeiten zu lösen. Fragt mich jemand nach meiner Meinung zum PRS-T1 sage ich immer dazu, dass man sich doch ein wenig wie ein Betatester vorkommt und sich für den Reader (noch) nicht entscheiden sollte, wenn man nicht ein wenig bereit und in der Lage ist, selbst rumzuspielen, bis er dann gut läuft :winken:


    Ich finde es halt nicht OK, dass Sony das gerät so auf den Markt wirft. Nicht jeder ist am PC so fit um solche Probleme zu lösen... Es gibt ja auch nicht einen unerheblichen Anteil mit Problemen mit dem Touchdisplay...
    Ich fand Sony-Reader immer super - hab mich u.a. wegen dem Preis damals dagegen entschieden... (und nicht bereut)
    Das Vorgängermodell lief top, da hörte man echt nur gutes.

    Ich habe eine Belkin Leselampe von Thalia. Die ist ganz gut, mit zwei verschiedenen Helligkeitsstufen.


    Ja, die hab ich auch. Hätte mir für das Geld der lampe & Cover auch das Originalcover mit Lampe kaufen können, hätte dann letztendlich das gleiche gekostet. Brauch die Lampe auch nicht so oft, deswegen hatte ich am Anfang drauf verzichtet.