Beiträge von Viky

    Ein Buch, dass ich eh schon lese:


    Die Tribute von Panem, Gefährliche Liebe - Susanne Collins


    Da Katniss im ersten Teil das Kapitol mit ein paar Beeren überlistet hat, hat sie ihr eigenes Leben ins chaos gestürzt und nach und nach betrifft es auch das Land. Und das wird im Zweiten Teil sehr deutlich. ;)

    Ich habe bereits angefangen zu lesen, aber weit bin ich nicht gekommen. Es lenken mich aktuell zu viele Dinge ab. Aber ich schaffe das Buch diesen Monat noch. Es wird jedoch eine stille Teilnahme an der Monatsrunde.

    Klasse Thema. Ich habe mehrere Bücher gefunden, die "irgendwie" nach Oben passen ( :P ), doch ich wollte bei meiner Wahl so hoch wie möglich :breitgrins: Also so nah ans Thema heran wie möglich.
    Zwei Bücher stehen nun zur Wahl:


    Tod und Teufel von Frank Schätzing
    Ein Dieb und Herumtreiber beobachtet einen Vorfall. Der Kölner Dombaumeister fällt vom Gerüst in den Tod. Er wurde gestoßen. Der Dom ist 157m hoch. Vllt ist er nicht von so hoch oben gefallen, aber es war hoch.


    Sturmhöhe von Emily Bronté
    Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D


    Beide Bücher werde ich nicht lesen, werde ich nicht schaffen. Aber entscheiden kann ich mich auch nicht. :rollen:

    Fertig!!


    Ich weiß nicht, weshalb viele das Buch eher mittelmäßig finden. Ich sehe auch keinen Grund, die Reihe nicht weiter zu lesen. Klar war es nicht so gut wie der erste Teil, aber immer noch lesenwert, wie ich finde.
    Das Ende fand ich allerdings etwas einfach gehalten. Ich meine das Ende des Golems. Zu viel Glück für Nathaneal und pure Dummheit bei dem, der den Golem steuert. :rollen:


    Eine ausführlichere Rezission folgt noch.

    S.582


    Jetzt hat sich der Herr Nathaneal Probleme gemacht mit seinem Ehrgeiz und den Alleingängen. Ich hoffe, dass er daraus lernt.
    Jedenfalls hat sich seine größte Sorge von selbst aufgelöst, selbst zerstört sozusagen. Bleibt sein persönliches Problem und der Finsterling, der die Stadt unsicher macht.
    Besonders gespannt bin ich auf das Ende, wer denn der unbekannte Gönner des Widerstands ist. Ich habe da schon eine Ahnung. Außerdem will ich Kittys Reaktion sehen, wenn sie erfährt, dass der Stab nicht so harmlos und unbedeutend ist, wie man ihr gesagt hat :lachen:

    Das erste hat mir auf jeden Fall auch sehr gut gefallen, sonst würde ich nicht weiter lesen.


    Mittlerweile bin ich auf Seite 234 und Bartimäus hatte Kontakt mit dem gesuchten Finsterling (wortwörtlich). Doch er ist verschwunden und Nathanael macht sich nur deswegen sorgen um den kleinen Dschinn, weil seine Karriere ohne die Hilfe dessen den Bach runtergehen könnte.
    Anfangs mochte ich den kleinen ja, doch wie Bartimäus im Buch selbst richtig gesagt hat, er hat sich zum negativen verändert. Der Dschinn ist nach wie vor einfach Klasse :D


    EDIT:

    Zitat

    der kleine Dschinn

    Ich höre ihn schon schimpfen über diese Aussage :lachen:

    Die 100 Seiten am Tag schaffe ich nicht ganz, aber es sind noch genug Seiten, sodass ich das Buch bald durch habe und diesen Monat noch Zeit für ein weiteres Buch bleibt :smile: Kommt bei mir selten bis gar nie vor.
    Außer zu meinen Internatstagen, da habe ich so ein Buch in einer Woche gelesen, weil ich nichts anderes zu tun hatte :D Und da hat ja meine Büchersucht angefangen.