Beiträge von Tina

    Tja, es gibt Dinge, die sollte man sich einfach aufschreiben wenn man so ein Spatzenhirn hat wie ich.
    Ich habe auch die Lieferbestätigung bekommen, aber in doppelter Ausführung. :entsetzt:
    :rollen: Oh, ich hatte den Harry schon im Januar vorbestellt, und es zwischen Kind, Mann, Arbeit, Garten, lesen, fotografieren, Freunden ....ect. vergessen. O.K. Alles blöde Ausreden, ich bin verkalkt, aber dafür glücklich. Was soll's. Ich hoffe sie nehmen einen zurück. Leider bin ich in meiner näheren Umgebung nicht gerade von Leseratten umgeben.
    Was ein Glück gibt's Euch :klatschen:


    Ich freu' mich riesig.
    Ob meine Tochter (jetzt 1 1/2) auch mal HP verschlingen wird? Ich würde mich darüber freuen.


    Liebe Grüße Tina

    Wenn ich dieses Buch lese wird mir wieder einmal bewußt, daß alles im Leben davon abhängt, an welchem Ort zu welcher Zeit man geboren wird. Natürlich hat man Einfluß auf sein Leben, aber eben nur unter bestimmten Vorraussetzungen. Ausserdem muß man bedenken, daß es sehr wahrscheinlich für die meisten Frauen in dieser Zeit in China schlichtweg und ergreifend normal war, so zu leben und als Frau eine absolut untergeordnete Rolle innezuhaben. Es gab kein Fernsehen, keine weitreichende Kommunuikation und so kamen die meisten vielleicht auch gar nicht auf den Gedanken, daß der Umgang mit ihnen, ihren Eltern und Kindern auch anders sein könnte. Es war einfach so Sitte und vielleicht waren viele auch gar nicht unglücklich darüber wie es war, weil sie es gar nicht anders kannten.
    In unserer Gesellschaft ist das unvorstellbar, aber die Gesellschaft in China zu dieser Zeit war eben eine andere, auch wenn es anscheinend oft sehr grausam gewesen zu sein scheint.
    Ich bin dankbar für die Wahl meines Geburtsjahres und des Geburtsortes. Wie schon gesagt, es ist nicht selbstverständlich.


    Wie empfindet Ihr das ?
    Liebe Grüße Tina

    Zitat von "Saltanah"

    Mir blieb bei folgender Formulierung fast das Herz stehen:


    Ging mir genauso, und dann muß ich mir immer wieder ins Gedächtnis rufen, daß wir zu dem Minimum der Weltbevölkerung gehören denen es echt gut geht. Das ist besonders wichtig, wenn man sich mal wieder über irgendwelche "peanuts" aufregt, die das Leben unnötiger Weise schwer machen.


    Ist das Buch eine wahre Biographie?


    Kann mir jemand erklären wie ich den Text unlesbar mache, das andere, welche noch nicht so weit mit dem Lesen sind Dinge zu früh erfahren?
    Oh was eine blöde Formulierung, aber mir fiel keine Bessere ein. Ich hoffe Ihr habt verstanden was ich meine.
    Das ist meine erste Leserunde, deswegen.


    L.G. Tina

    Hi,
    ich habe mir "Harry Potter and the halfblood prince" bei Amazon vorbestellt, weiß aber nicht ob er rechtzeitig ankommt. Hat von Euch schon einmal jemand Erfahrungen gemacht bezüglich der Lieferzeiten bei Amazon?
    Sollte er mir rechtzeitig in die Hütte flattern würde ich mich auch gerne an dieser Leserunde beteiligen. Also mit Vorbehalt und so Amazon will, bin ich gerne dabei. :breitgrins:


    Ich finde es so schön endlich 'mal mit Gleichgesinnten und Süchtigen "fachsimplelesen" zu können. In meiner Familie sind nur zwei Leseignoranten; eine unverschuldet da erst 1 1/2 Jahre und der andere schlicht und ergreifend zu faul (meine bessere Hälfte! Nur gegen's vorlesen hat er nichts. Ich habe ihm den kompletten Harry Potter 3 vorgelesen.) :grmpf: