Beiträge von Dreamy

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal meinen Senf bezüglich dem Kindle und Kompatibilität mit anderen Formaten dazugeben.
    Mit dem simplen Programm Calibre kann man ALLE Ebookformate für den kindle lesbar machen. Desweiteren ist e-pub und jpg von Grund auf keine Problem für den Kindle. Ich habe seid 2 Jahren einen und bin mehr als begeistert. Meine ebooks bezeihe ich kaum von amazon und habe noch nie Probleme gehabt.


    LG
    Dreamy

    Hallo zusammen,


    ich suche romantischen oder auch lustigen Lesestoff im Bereich Frauenromane, in dem die Protagonistin die Affäre eines verheirateten Mannes ist.
    Wobei mir heiteres dann doch lieber ist als tragisches :zwinker:.


    Ich freu mich auf reichlich Buchvorschläge von euch!


    1000 Dank im Vorraus
    dat Dreamy :hexe:

    Hallo zusammen,


    ich bin seid 2 Wochen stolzer Besitzer eines Amazon Kindles und absolut begeistert.
    Es ist zwar wirklich ein anderes Gefühl als ein richtiges echtes Buch in der Hand zu halten, aber gerade für Bücher die ich nicht unbedingt im Regal haben muss, weil ich sie eh nur einmal lese (z.B. Thriller, Krimis), absolut praktisch.


    Und mit dem kleinen aber feinen Programm "calibre" habe ich auch keine Format Probleme, weil sich alle Formate auf einen Tastendruck ins Amazonformat umwandeln lassen.


    Ich habe das gute Stück jetzt seid 2 Wochen täglich in Benutzung und die Akkuanzeige hat gerade mal 1/4 abgenommen, obwohl es immer auf Standby steht wenn ich nicht lese.
    :klatschen:


    LG
    dreamy

    Hallo zusammen.


    Ich habe das Buch gerade beendet.
    Auf eine ausführliche Rezension verzichte ich an dieser Stelle, da die beiden vorherigen Rezis eigentlich schon alles über den Inhalt an sich sagen.


    Für mich ist es auf jeden Fall endlich mal wieder ein absolutes Wohlfühl-Buch. Diese Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr beim Lesen. Es macht Lust auf einen Neuanfang und man möchte sich mit Liz´s Erlebnissen einfach nur in die Badewanne :titanic: und anschließend ins kuschelige Bett verziehen und es sich einfach nur gemütlich machen, und genießen. :kaffee:


    Ich denke dies ist eins der Bücher die definitive nochmal lesen werde. Und ich weiß schon jetzt was es zu den nächsten weiblichen Geburtstagen als Geschenk gibt.


    LG
    Dreamy

    Hallo zusammen,


    Kati: schade das es dir nicht gefallen hat, ich bin da etwas anderer Meinung.


    Meine Rezi:



    Diese Jugendbuch über einen jungen Adligen, welcher von einer Katastrophe in die andere rutscht von Sergej Lukianenko, unterscheidet sich sehr von seiner erfolgreichen Wächter-Reihe.

    Trix ist der Sohn und Erbe eines der Herrscher des Herzogstums Solier. Sein Leben verläuft in geordneten Bahnen, er muss keinen Hunger leiden und kann all das tun, was er möchte, bis zu dem Tage, an dem der Mitregent einen Putsch begeht, Trix und seinen Vater im Thronsaal stellt. Der Junge muss mit ansehen, wie der Herzog sein Leben verliert. Ihm droht das gleiche Schicksal – doch der Sohn des Ursupators gewährt ihm überraschend Gnade und lässt ihn sogar mit etwas Gold ausgestattet laufen.



    Doch schon bald muss Trix feststellen, dass das alles andere als ein freundlicher Akt war, denn er muss sich nun in einer Welt bewegen, die ihm völlig fremd ist, in der er wie ein Verbrecher verfolgt wird und niemand ihm so recht glauben will. Auch sein Befehlston hilft ihm nicht mehr weiter. Zwar gibt es den ein oder anderen, der ihm noch hilft, aber ansonsten ist er von Verrat und Missgunst umgeben.


    Sergej Lukianenko bedient sich hier sehr gängiger und klischeebeladener Figuren und Szenen. Teilweise begegnet uns hier auch leicht satirische Untertöne und Anspielungen. So heißt das Zauberbuch durch einen unglücklichen Zufall plötzlich "Ei-pottz Blitz da steckt ja noch die Nadel drin" in kurz "Ei-pott". Oder auch die rauschkrautsüchtige Fee oder ein Ritter mit Zwergenblut. Diese satirischen Einlagen sind aber nicht überladen und führen zu kleinen auslockernden Grinzeinlagen.



    Das ganze liest sich letztendlich wie eine Mischung aus Komödie, Abenteuer- und Fantasyroman (Märchen), und dafür sorgt auch der Held, denn auch wenn Trix sich gerissen und erfahren gibt, so tritt er doch immer wieder auch mit seiner Unerfahrenheit in Fettnäpfchen und fällt mit all zu schnell gegebenem Vertrauen auf die Nase.



    Alles in allem ist die Handlung zwar überschaubar, doch nicht alles läuft wie erwartet und den Leser erwarten einige unerwartete Überraschungen. Auch erwachsene Leser werden an dieser Geschichte ihre Freude haben und einige märchenhafte aber auch heitere Stunden erleben.

    "Trix Solier" ist eine unterhaltsame Fantasygeschichte in einer satirischen Verpackung. Intelligent und witzig!


    Liebe Grüße
    Dreamy

    Saskia arbeitet als Köchin, ist eine leidenschaftliche Fechterin und führt ein ganz normales Leben. Das ändert sich, als sie bei einem Turnier gegen den geheimnisvollen Levantin antritt. Mit seinem Degen fügt er ihr einige tiefe Schnitte zu, die sich schon nach kurzer Zeit von selbst schließen. Saskia ahnt nicht, dass ihr Gegner ein Dämon ist, der seit Jahrhunderten nach ihr sucht – denn tief in ihr schlummert eine Gabe, die nun von Levantin geweckt wurde. Er will, dass Saskia für ihn die Blutportale öffnet, durch die er endlich in seine Heimat zurückkehren kann. Doch niemand hat Saskia auf ihr dunkles Talent vorbereitet. Und so stößt sie unbeabsichtigt Türen auf, die nie geöffnet werden sollten …


    Die „Guten“ gegen die „Bösen“ doch wer ist wirklich was und ist alles wie es scheint? Markus Heitz schafft es auch dieses Mal wieder Grenzen zu verwischen und den Leser über lange Strecken im Dunklen zu lassen. Die Spannung hält er jedoch durchgehen aufrecht, auch dadurch das er immer wieder kleine Lösungen „Bissen“ einstreut ohne jedoch das Große Ganze aufzulösen. Dies führt auch dazu dass, man dieses Buch unmöglich oder zumindest nur sehr schwer zur Seite legen kann. Dies verbunden mit seinem sehr flüssigen Schreibstil macht die Bücher von Markus Heitz aus. Und ist wahrscheinlich auch der Grund dafür dass, seine Bücher immer Erfolgsgaranten sind.


    Wieder spielt er mit dem Übersinnlichen, diesmal in Hamburg. Saskia und der indische Blumehändler Gul sind sowohl auf der Flucht als auch auf der Jagd. Schreckliche und unerklärliche Ereignisse zwingen die beiden zusammen mit Verstärkung „aus der Hölle“ sowohl vor den „Bösen“ als auch vor den „Guten“ zu flüchten und die mysteriösen Artefakte, welche das Blutportalen öffnen können, zu finden. Doch wer ist wirklich auf der richtigen Seite. Und worum geht es wirklich. Eine schnelle und wilde Jagd beginnt, welche den Leser kaum zu Atem kommen lässt.


    Auch die Aufmachung des Buches ist Knaur wieder ausgesprochen gut gelungen. Sehr gut gefallen haben mir die Verzierungen zum Anfang jedes neuen Kapitels,sowie die Covergestaltung. Leider greift sich das Schwarz trotz pfleglichster Behandlung an den Kanten viel zu schnell ab.


    Fazit:


    Für Heitz-Fans mal wieder ein absolutes Muss! Aber auch alle anderen Freunde des Mystischen werden an diesem temporeichen und spannenden Werk ihre helle Freude haben. Für mich eines der besten Bücher dieses Genres in 2008.
    5ratten

    Kurzbeschreibung:


    Vor zehn Jahren verschwand die fünfjährige Lucy. Seitdem schreibt ein Unbekannter verstörende Briefe an die Norfolk Police. An einem nebligen Herbsttag werden in den Salzwiesen nahe der Küste Mädchenknochen gefunden. Lucy?


    Ruth Galloway, die forensische Archäologin, sieht auf einen Blick: Sie steht vor einem Fund aus vorgeschichtlicher Zeit. Damals opferte man Menschen, wo Land und Wasser aufeinandertreffen. Zufall? Ein weiteres Mädchen verschwindet, und Ruth ahnt, dass sie dem Täter nahe ist. Wie nahe, ahnt sie nicht.


    Der ermittelnde Detective Harry Nelson bittet Ruth um ihre Mitarbeit und Hilfe bei der Suche nach den beiden vermissten Kindern.


    Rezension:


    Mit Totenpfad wir uns ein solider Krimi präsentiert. Man darf jedoch nicht den Nervenkitzel eines Thrillers erwarten. Dieses Buch besticht eher durch die wirklich tief gezeichneten Protagonisten, ihre Probleme und die Verwicklungen welche, im Laufe er Ereignisse, zwischen Ihnen entstehen. Da ist zum Beispiel die etwas übergewichtige Ruth Galloway mit ihren zwei Katzen und einem gestörten Verhältnis zu Männern und ihren Eltern. Und der mit der gesamt Situation unzufriedene Vorstadt Polizist Harry Nelson.


    Diese Nähe zu den Figuren macht es dem Leser möglich in die Geschichte einzutauchen und sich richtig hineinzufühlen. Leider wartet man bis über die Hälfte des Buches auf das Nervenkitzeln welches einen guten Krimi ausmacht. Dieses setzt leider erst auf den letzten 50 Seiten ein.


    Abgesehen von dieser kleinen Schwäche ein wirklich solider Krimi!
    3ratten


    Liebe Grüße
    Dreamy

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    »NIMM MICH MIT! Für 7,- € die Stunde oder Tagespauschale«. Der arbeits- aber nicht hoffnungslose Heiner aus Siegen hat sich selbstständig gemacht. Er steht mit seinem Schild in einer Einkaufspassage und wartet auf Kunden. Damit beginnt für ihn eine Kette aberwitziger Verwicklungen. Ohne es zu ahnen gerät Heiner in die Fänge eines international tätigen Kunstfälscherrings. Als man ihn auf eine dubiose Reise nach Rotterdam schickt, wird dem agilen Jungunternehmer allmählich klar: Aus dieser »Nummer« muss er sich ganz allein herauskämpfen.


    Meine Meinung
    Heiner Himmler ist 44 Jahre alt arbeitslos, geschieden und nicht bereit sich seinem Schicksal zu ergeben. Er nimmt seine "Karriere" selbst in die Hand und macht sich selbstständig. Mit was? Mit sich selbst. Er stellt sich mit einem Schild auf die Fußgängerzone und bietet sich als Arbeitskraft an. Als jedoch endlich einen Spüljob in einem Cafe bekommt wendet sich das Blatt. Der wenig sympathische Chef schickt ihn mit seinem Porsche nach Rotterdam, und somit auch ins Chaos. Heiner gerät in einen Strudel aus Verbrechen und Verrat.


    An sich gibt die Story ja so einige her. Leider hat die Autorin versuch besonders künstlerisch zu schreiben. Der Satzbau ist äußerst gewöhnungsbedürftig. Entweder die Sätze sind zu lang und verschachtelt oder kurz und nichts sagend. Dies soll wohl ein Stilmittel sein, ist aber für den gewöhnlichen Krimileser einfach nur anstrengend zu lesen. Die Autorin lässt ihren Protagonisten immer wieder zurück blicken und unwichtige Parallelen zu seinem Leben ziehen. Auch ein wenig verwirrend sind die Zwiegespräche die Heiner Himmler immer wieder mit einem Advokaten (Anwalt), seiner Exfrau und Kalle (seinem Besten Freund) führt. Diese sind nicht anwesend, so das diese Gespräche nur in seinem Kopf stattfinden.


    Leider ist dieser Krimi meiner Meinung nach mit diesen Stilmitteln völlig überladen, so das es dem Leser einfach schwer fällt der doch eigentlich spannenden Story folgen zu können. Hier wäre weniger wirklich mehr gewesen. Ich fand es anstrengend und teilweise auch einfach nur nervig.


    Schade um die guten Grundstory!
    1ratten

    Hallo zusammen,


    Meine Meinung


    Als Kim Lange nach einem aberwitzigen Unfall, auf Grund ihres hohen Kontostands in Sachen mieses Karma, als Ameise wieder geboren wird versteht sie die Welt nicht mehr.


    Ziemlich miese Situation. Nun heißt es gutes Karma sammeln und ich mühsam "hocharbeiten". So durchläuft Sie verschiedene Stadien der Reinkanation. Die Situationen sowie die Formen in denen sie wieder geboren wird sind absolut aberwitzig und vor allem zum schreien komisch.


    "Mieses Karma" ist David Safiers erstes Buch und man merkt es diesem an das der Autor jahrelang für die Serie "Berlin, Berlin" geschrieben hat. Denn genau dieser Witz erfüllt das ganze Buch. Man sollte jedoch keine anspruchsvolle Unterhalten erwarten. Eher ein witziges Buch zum schmunzeln für Zwischendurch oder den Urlaub.


    Für mich eins der schönsten Bücher um ein wenig Heiterkeit zu verschenken. Irgendwie ist doch für jeden etwas dabei. Auch der Schreibstil ist sehr flüssig und in einem weg zu lesen. Keine komplizierten Sätze und Verstrickungen. Einfach lesen lachen und entspannen.


    Eine kurzweilige, witzige Lektüre, welche jedoch auch ein wenig zum Nachdenken anregt. Vielleicht fängt der ein oder andere ja auch nach der Lektüre erstmal an gutes Karma zu sammeln.

    Simon Beckett - Leichenblässe


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Kurzbeschreibung
    Thrillerautor Simon Beckett ist zurück, und mit ihm natürlich der Held seiner ersten beiden Bestseller, der forensische Anthropologe David Hunter. In Leichenblässe reist Hunter nach seiner Genesung von einem Mordanschlag auf Wunsch seines Lehrers Tom Lieberman nach Tennessee und sieht sich mit einem skrupellosen Serienmörder konfrontiert, der die beiden Wissenschaftler auf ihrem eigenen Spezialgebiet in die Irre führt.


    Eigentlich möchte David Hunter nach seiner Genesung nur ein wenig auf andere Gedanken kommen und folgt daher der Einladung seines Mentors Tom Lieberman an dessen Forschungsinstitut nur allzu gerne. Doch schon bald ist es mit Forschung alleine nicht mehr getan. Lieberman soll die stark verweste Leiche eines Mordopfers untersuchen. Der gesundheitlich stark angeschlagene Lieberman bittet seinen Freund Hunter, ihm bei der Arbeit zu helfen. Dessen Anwesenheit stößt bei den Agenten des Tennessee Bureau of Investigation und beim zuständigen Pathologen auf eisige Ablehnung. Doch Lieberman boxt seinen ehemaligen Schüler allen Widerständen zum Trotz durch. Schnell stellen sich Probleme bei der Untersuchung der Leiche ein. Die Todesursache ist nicht eindeutig zu klären, der Zeitpunkt des Todes ist unklar, was die Anthropologen am meisten überrascht, merkwürdige Fingerabdrücke werden gefunden und die Identifikation des Opfers birgt ungeahnte Schwierigkeiten. Nichts an der Leiche und am Fundort ist so, wie es sein sollte. Zu allem Überfluss rennt den Ermittlern die Zeit davon, denn weitere Opfer tauchen auf.


    Meine Meinung


    Nach den ersten beiden Bänden war ich sehr gespannt auf den neusten Pathologie-Thriller Becketts. Auch dieses Mal bleibt er seiner Linie treu und überrascht den Leser mit unerwarteten Wendungen und Forensischen Details. Auf den ersten Seiten bekommt der Leser in gewohnter Weise eine kleine Lehrstunde in Sachen Pathologie, diesesmal geht es um unser größtes Organ die Haut. Und wie gewohnt wird diese auch noch eine Rolle im Laufe des Buches spielen. Auch mit seinem Schreibstil sowie der nicht abfallen wollenden Spannungskurve weiß Beckett wieder zu überzeugen.


    Was diese Reihe von anderen Thriller/Krimi-Reihen unterscheidet ist nicht nur das die Hauptperson ein Pathologe ist sondern auch die Abwechslung der Fälle und Ereignisse mit denen Beckett den Leser nicht zu Atem kommen läßt, kein Fall gleicht dem anderen.


    Auch dieses Mal schafft er es den Leser immer wieder aufs neue zu überraschen und aufs Glatteis zu führen. Auch die jeweiligen Beschreibungen und Begebenheiten sind gewohnt detailliert und nichts für schwache Nerven. Sagen wir es mal so eine Verfilmung seiner Bücher könnte ich mir wahrscheinlich nicht wirklich ansehen :redface:.


    Reich an überraschenden Details und mit einem furiosen und dramatischen Showdown ausgestattet, bietet Leichenblässe alles, was der Krimileser mit Recht erwarten darf.


    4ratten


    Gibt es denn da einen Grund, warum es manche Sachen nur bei audible und andere nur bei claudio gibt... mal abgesehen von den Exklusivtiteln; da ists ja wie bei XBOX und PS3 :)
    Es ist natürlich schon ärgerlich wenn man da ein Abo hat und dann gibts das was man gerade haben will nur beim anderen Anbierter... da müsste man ja zweigleisig fahren was ja auch weider erhöhte Kosten bedeutet...


    Das gute an dem neuen Audible Abo ist ja dass, man das Abo jeder Zeit kündigen und wieder neu einstiegen kann. Ich glaube bei claudio ist dies genauso. Also kann man sich jeden Monat aussuchen von welchem Anbieter einem das Angebot mehr zusagt und sich je nachdem entscheiden. :breitgrins:
    Oder mal einen Monat garkein Hörbuch beziehen. Wie man möchte, sehr flexibel.


    LG
    Dreamy

    Hi,


    also ich bin seid 2 Jahren begeisterter Audible Abbonnent.
    Da ich noch das alte Abo habe bekomme ich für 14,95, 2 Hörbücher im Monat.


    Diesen Monat habe ich so Hörbücher im Wert von 89€ runtergeladen :klatschen:.


    Wirklich ne prima Sache.


    Gruß
    Dreamy

    Sogenannte "Seelen" bevölkern irgendwann in der Zukunft die Körper der Menschen und verdrängen deren eigene Seele. Nur wenige leisten Widerstand, darunter auch Melanie. Doch sie wird bei dem Versuch ihre Cousine zu finden gefangen und die Seele Wanderer wird in sie eingesetzt. Doch Melanie lässt sich nicht ganz vertreiben, Wanderer und sie teilen sich nun einen Körper und sind hin- und hergerissen zwischen ihren sehr unterschiedlichen Wünschen und Bedürfnissen...

    Endlich mal wieder ein Buch bei dem die Umsetzung hält was die Grundidee verspricht. Von Spannung und Neugierde gepackt fliegt man nur so durch den 800 Seiten starken Wälzer.


    Die Hauptcharakter sind sehr detailliert ausgearbeitet und bekommen die Tiefe die sie verdient haben.


    Stephenie Meyer schreibt nicht sehr zwar eher für eine Leserschaft im Teenageralter, dies läßt dieses buch jedoch für die ältere Altersklasse keineswegs weniger Lesenswert werden. Sie arbeitet sehr viel mit Gefühlen und ich denke das es genau dass ist was ihre Bücher ausmacht und sie von anderen Büchern dieser Art unterscheidet.


    Mir hat es durchweg gut gefallen, da es einen Lesegenuss beschehrt bei dem man sich einfach fallen und durch die Geschichte treiben lassen kann.


    Ich habe mir jetzt auch direkt die Bücher der Biss-Reihe bestellt.


    4ratten

    Hallo zusammen,


    ich durfte dieses Mal das Buch auch wieder vorablesen. Und bin positiv überrascht. :breitgrins:


    Meine Rezension:


    Klassischer Krimi der Extraklasse.


    Ein Zug entgleist, die knapp 200 Fahrgäste können noch rechtzeitig in ein nahegelegenes Hotel gerettet werden bevor sie dort vom Schneesturm eingesprerrt werden. Unter den Gästen ist auch die ehemalige Kommisarin Hanne Wilhelmsen, die seit ihrem letzten Einsatz im Dienst querschnittsgelähmt ist.


    Dann kommt der klassische Part in der ersten Nacht passiert ein Mord. Und das soll nicht der einzigste bleiben. Doch wer ist der Mörder? Schon haben wir den Stoff aus dem Krimilegenden gemacht sind. Das Hanne Wilhelmsen den täterkreis auf 195 Personen und das Hotelpersonal begrenzen kann macht die Sache nicht einfacher. Natürlich kommt es auch direkt zu spannungen der unfreiwillig zusammen eingesperrten Leute. Jeder verdächtigt jeden. Einer von Ihnen muss ja schließlich der Mörder sein. Da das hotel mittlerweile von meterhohen Schneebergen bedeckt ist kann auch niemand hinein oder hinaus. Ganz klassich fällt natürlich auch die Stromversorgung sowie die Telefonverbindung aus, kein Kontakt zu Außenwelt möglich. Und wer sind die geheimnisvollen Gäste, die im Königswaggon mitgereist sind und sich nun unter dem Dach verbarrikadiert haben? Ist vielleicht einer von Ihnen der Mörder?


    Meine Meinung:


    Dieses Buch ist ein klassicher Winterschmöker, den man am besten bei klirrender Kälte eingemummelt in eine Winterdecke mit einer Tasse heißem Tee genießt. Wirklich charmant an diesem Krimi ist das er sich ließt wie ein alter Agatha Christi Roman, alle klassichen Elemente sind vorhanden. Endlich mal wieder ein Krimi zum mit Raten und ohne technischen Schnickschnack wie Computeranalysen von Fingerabdrücken, Abgleich der Passagierlisten mit den Verbrecherdatenbanken oder Ähnliches. Erst ist dies sehr seltsam, da man mittlerweile nicht anderes mehr gewohnt ist. Hat man sich jedoch erst in die Situation eingedacht macht es unheimlich Spass mit der Ermittlerin den Morden auf den Grund zu gehen. Ein wenig wie Cluedo spielen.


    Sehr schön stellt die Autor die einzelnen Charakter, sowie ihr verhalten in dieser Situation dar. Was passiert mit einer Gruppe die unfreiwillig in eine solche Notlage gerät und nun auch noch einen Mörder in den eigenen Reihen zu haben scheint?
    Alle Charakter entwickeln sich mit der Zeit weiter und werden immer fassbarer, um so mehr sie aus ihrem Leben preis geben. Andere bleiben auf Grund fehlender Informationen rätselhaft.


    Auch die anfangst sehr unsympatisch und schroff wirkende Ermittlerin, gewinnt im Laufe des Buches immer mehr an Sympatie.


    Fazit:
    Ein wirklich schönes Leseerlebniss, endlich mal wieder ein klassicher Krimi. Ich habe zwar noch nie ein Buch dieser Reihe bzw. der Autorin gelesen, dies wird aber mit Sicherheit nicht das letzte gewesen sein. Es ist sehr entspannend und aufregend zugleich endlich mal wieder einen Krimi dieser Art zu lesen. Vor allem das die Protagonisten Tiefe und Charakter bekommen und nicht nur graue Schemen bleiben, wie es leider in der momentanen Flut von amerikanischen Thrillern der Fall ist, gefällt mir ausgesprochen gut.


    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße
    Dreamy