Beiträge von zauberin

    Ich habe den ersten Band, der schon lange bei mir rumsubbte endlich gelesen und fand es wirklich gut. Es war eine unterhaltsame, nette Lektüre, die Charaktere fand ich gut beschrieben und auch leicht hineinversetzbar. Aber aus der Geschichte selbst finde ich hätte man vielleicht ein kleines bisschen mehr machen können. Den zweiten Band werde ich auch lesen. Der Schluss des Buches hat mir gut gefallen,


    Ich vergebe 4ratten :smile:

    Ich habe Coraline während der Ferien gelesen und fand es einfach toll. Wirklich gruselig finde ich das Buch nicht, aber ein bisschen ungemütlich wurde mir ab und zu schon beim Lesen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, ich wollte unbeding wissen wie das Buch enden würde. Ich werde auf jeden Fall in Zukunft mehr von Neil Gaiman lesen, denn der Schreibstil gefiel mir sehr gut.
    Ich vergebe 5ratten

    Ich lese sehr gerne Bücher auf Englisch. Ich mag die Sprache einfach und ich lese Bücher die ursprünglich in Englisch verfasst wurden auch lieber in der Originalsprache. Nachschlagen tu ich schon ab und zu, aber nur bei Wörtern wo ich wirklich keine Ahnung habe was es bedeuten könnte. :zwinker:

    Ich habe das Buch Tunnel von Roderick Gordon und Brian Williams in der englischen Fassung auf meinem SuB und schwanke ob ich es jetzt auch mit in den Urlaub nehmen soll oder doch lieber ein anderes Buch. Hat vielleicht schon jemand unter euch es gelesen und könnte mir eine Meinung dazu geben? :smile: Das Buch war ein Geschenk.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Wills Vater ist plötzlich verschwunden! Gemeinsam mit seinem Freund Chester macht sich Will tief unter der Erde auf die Suche, denn nur dort kann sich der Archäologe aufhalten. Schon bald befinden sich die beiden Jungen auf einer rasanten Fahrt tief ins Erdreich hinein und landen mitten in einer unterirdischen Stadt. Beherrscht wird diese von dunkeln Gestalten, die Eindringlinge nicht dulden und Will und Chester schon längst entdeckt haben.


    Quelle: Amazon

    So, vor gerade eben zehn Minuten habe ich das Buch ausgelesen. :zwinker:


    Der Fall Jane Eyre hat mir sehr gut gefallen. Kurz nachdem ich das Buch begonnen hatte, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen, ich musste einfach weiterlesen. Das Buch strotzt nur so vor skurilen Ideen und vor Spannung. Ich fand es toll in einem Buch soviel über Literatur zu lesen. Was mir gut gefallen hat und mich auch ein wenig an die Tintenwelt-Romanen von Cornelia Funke erinnert hat, ist


    Die Protagonisten des Romans waren gut ausgearbeitet, manche fand ich auf Anhieb sympathisch, andere auf Anhieb unsympathisch. Komischerweise war mir Acheron selbst sehr sympathisch, ich weiss selbst nicht genau wieso. :confused: Das Buch ist das beste das ich seit einigen Monaten gelesen habe, es hatte alles was nötig ist um mich zu fesseln, ich habe mich keine Sekunde gelangweilt und kann es kaum erwarten wieder mal in ein Thursday Next Abenteuer zu versinken. :breitgrins:


    Ich vergebe ganze 5ratten

    Ich würde eventuell auch mitlesen, da ich nicht übel Lust hätte den Roman noch einmal zu lesen. :smile: Das hängt aber vom Anfangsdatum ab, da ich bis zum 12. September in den Ferien sein und keinen Internetzugang haben werde. Also melde ich mich als unsicherer Teilnehmer. :smile:

    Ich bin gerade dabei es zu lesen, und es gefällt mir wirklich sehr sehr gut. :smile: Es lässt sich sehr gut lesen und ich mag Bücher in denen Literatur vorkommt, vor allem wenn es dann auch um Jane Eyre von Charlotte Brontë handelt, meinem Lieblingsklassiker. :smile:

    Rezi zu Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz von Ralf Isau


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Als ich das Buch das erste mal anfing zu lesen gefiel es mir gar nicht. Ich kam nicht voran, hatte nie Lust darin zu lesen, fand es langweilig. Aber beim zweiten mal hab ichs geschafft und es endlich ausgelesen. Und das sogar ohne Langeweile. :zwinker: Das Buch ist spannend, die Geschichte ist fast immer in Bewegung, immer geschieht etwas. Es hat mich gut amüsiert und mich auf die Folter gespannt. Alles in allem zwar meiner Meinung nach eins der schwächeren Werke von Ralf Isau, aber dennoch ein unterhaltsames Buch mit einer gut ausgebauten Geschichte. Am Ende des Buches waren wirklich fast alle offenen Fragen geklärt. Alles in allem ist Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz ein ziemliches gutes Buch, wenn auch nichts aussergewöhnlich überragendes.


    Ich vergebe 4ratten


    zauberin: ah, ich hab verstanden; in TTT kommt die Formulierung auch vor. Nun, das ist vielleicht tatsächlich etwas übertrieben, da hast du schon recht. Irgendwann muss doch einmal Schluss sein mit dieser unendlichen Geschichte. :zwinker:


    Ja, das ist ja genau was ich gemeint habe, langsam wirds halt zu viel.


    Ich habe gestern noch an meinem Buch weitergelesen bis Seite 285. Das Buch wird immer spannender und inzwischen macht es viel Spass es zu lesen. Die Hauptperson stürzt von einem Abenteuer ins Nächste, insgesamt ist es sehr amüsant.

    Miramis: Na, in der Geheimen Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutzes wird dieser Satz ja auch öfters erwähnt, doch diese Geschichten werden nirgendwo erzählt, oder? Mit den Versionen des Autors, damit meine ich, dass ich mich frage welche Ideen er immer hinter diesen Geschichten hat, die nie erzählt werden. Ich weiss jetzt nicht so genau wie ich es ausdrücken soll um zu erklären was ich damit meine. :confused:


    kathchen: Ich liebe das Buch Der Schrecksenmeister. :smile: Ein wirklich gutes Buch, viel Spass. :zwinker:


    Bin dann mal weiter :lesen:

    Miramis: Naja, jetzt finde ich es auch ganz gut, ich verstehe nicht was ich so langweilig daran fand als ich es angefangen hatte. :confused: Aber verglichen mit anderen Werken von Isau finde ich dieses hier schon schwächer, aber dennoch unterhaltsam. :smile:


    Ich bin jetzt nicht besonders voran gekommen, ich bin auf Seite 189. (Jaja, ich lasse mich zu leicht ablenken, das Internet ist voller Verlockungen. :rollen:) Ich finde, dass das Haus der Erwartungen sehr gut beschrieben ist, dieser Teil des Buches hat mir bisher auch am besten gefallen. Ein Haus indem das auf einen zukommt was man erwartet. Das ist schon ein interessanter Gedanke.


    Das einzige was ein bisschen nervt und was mich auch schon bei der Unendlichen Geschichte von Michael Ende gewurmt hat, ist der typische Satz Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.. Dieser Satz hat schon immer meine Neugierde gesteigert, was jedoch auch zugleich wenn ich so nachdenke die Fantasie des Lesers fördert, da dieser sich selber zusammenphantasiert, was denn diese andere Geschichte sein könnte. Aber ich würde ja auch gerne die Versionen des Autors erzählt bekommen.

    Ich lese heute Abend Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz von Ralf Isau.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ohne den alten Buchhändler Karl Konrad Koreander wäre Phantásien verloren gewesen. Er war es, der dem Jungen Bastian >>Die unendliche Geschichte<< gab und ihm damit das Tor in das phantásische Reich öffnete. Jeder kennt diese Geschichte. Aber wie kam das Buch ursprünglich in sein Antiquariat - und welche Abenteuer hat der junge Koreander selbst in Phantásien erlebt?


    Das Buch lag so ca. ein Jahr auf meinem SuB, bis ich es letzte Woche mal fertig lesen wollte. Ich bin jetzt auf Seite 176 und habe somit noch 324 Seiten zu lesen. Ich hatte das Buch angefangen und nicht fertig gelesen, weil es mich irgendwie gelangweilt hatte und das Buch mir so gewöhnlich vorkam. Jetzt beim Weiterlesen gefällt es mir etwas besser, aber Ralf Isau hat definitiv schon bessere Bücher geschrieben meiner Meinung nach.


    Wie ich mich wach halten werde weiss ich noch überhaupt nicht, ich denke ich werde einfach Lesen bis ich zu müde bin. :zwinker: Kann aber sein, dass ich ziemlich früh einschlafe weil ich gestern bis 4 Uhr weg war, also Verzeihung wenn ich mich nicht mehr hier melde. :breitgrins:

    Ich hab das Buch auf Französisch gelesen und es ist sicherlich nicht ihr Bestes, aber ich fand es dennoch interessant und wie immer gut geschrieben. Die Frage ob ich mir das anschauen würde wenn es das wirklich gäbe habe ich mir auch gestellt, fand aber keine so rechte Antwort da ich es nicht beurteilen kann.
    Die Charaktere fand ich ein bisschen einfach, auf der einen Seite die liebe, zarte Pannonica und auf der anderen die grobschlächtige Zdena, ich finde das hätte Nothomb noch stärker ausbauen können. Aber alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. :smile:

    Ich hab das Buch schon vor ca. 2 Monaten fertig gelesen und ich muss sagen es hat mir sehr gut gefallen (obwohl ich persönlich ja immer noch den ersten Teil der Serie, Twilight am besten fand). Nur der Schluss fand ich ZU happy, ich finde bei der Twilight-Serie wäre kein Happy End besser und interessanter gewesen. Aber das Buch war wie auch seine drei Vorgänger sehr spannend und auch romantisch.


    Ich muss aber mal anmerken dass ich die drei ersten Bände auch auf Deutsch besitze und gelesen habe, aber verglichen mit den englischen Versionen finde ich die Übersetzung wirklich nicht so dolle. :rollen:


    Die Twilight-Serie sollte man meiner Meinung nach am besten eh auf Englisch lesen, Bücher sind immer besser in der Originalversion. :zwinker: