Beiträge von zauberin

    Hallo! :winken:


    Ich lese heute an meinem aktuellem Buch weiter, Die alltägliche Physik des Unglücks von Marisha Pessl. :smile:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Blue hat den Blues. Ihr Vater, der Universitätsprofessor, zieht schon wieder um. Nie länger als ein Semester bleiben Tochter und Vater an einem Ort. Bald kennt Blue jedes College. Zum Glück hat sie die Bücher - ihre engsten Vertrauten. Und so hungrig wie sie Geschichten auf Papier verschlingt, so lustvoll stürzt sie sich ins pralle Leben: Charmant und witzig besticht sie als wandelndes Lexikon und läßt zugleich keine Wodkaflasche an sich vorbeiziehen. Jeder weiß, Blue ist besonders. Man liegt ihr zu Füßen. Und dann passiert ein mysteriöser Mord und ihr Leben gerät aus den Fugen. Ein Aufsehen erregender und temporeicher Roman und ein spannend komischer Streifzug quer durch die Sätze von Shakespeare bis Cary Grant.


    Bisher wirklich toll. Pessls Stil mit den vielen Literaturzitaten gefällt mir sehr. Auch die Story wird so langsam wirklich immer spannender.


    Myriel: Ui, ich finde dein Buch klingt wirklich interessant. :smile:
    @bine: Jetzt weiss ich mal endlich worum es in dem Buch geht. Den Titel habe ich schon oft aufgeschnappt, wusste aber nie irgendetwas über den Inhalt dieses Buches ... Ein Kandidat für die Wunschliste, so wie's scheint. :smile:


    Ihr habt heute wirklich alle tolle Bücher. Ich muss aufpassen, dass ich nicht zuviele Bücher auf meine Wunschliste draufpacke.
    :zwinker:


    So, ich werde dann jetzt mal in der Küche nach irgendeinem Tee und etwas zu essen suchen. Obwohl ich ja im Grunde schon gegessen habe, zu Essen sage ich nie nein. :breitgrins: (was man mir aber leider nicht ansieht.)


    MfG
    zauberin

    Hm ... Das Buch scheint ja doch im Allgemeinen positive Kritik zu erhalten. :smile:


    @Yvaine: Unser Deutschlehrer hat uns erklärt, dass wir das lesen um die menschlichen Gefühle irgendwie besser zu verstehen. Also um zu sehen, was in Mördern so vorgehen kann und warum sie zu Mördern werden. So hab ich jedenfalls seinen Grund verstanden warum wir diesen Krimi lesen. :smile: Aber das scheint ja mal ein gutes Buch zu sein, vorher haben wir nur platte Jugendbücher gelesen, da ist es schon mal eine nette Abwechslung. :smile:


    Und schwarzen Humor mag ich gewöhnlich ziemlich gern, mal sehen ob ich ihn auch so platt finde wie du, Saltanah. :smile:


    MfG
    zauberin

    Wir werden jetzt in wenigen Tagen im Deutschunterricht mit Der Hahn ist tot beginnen.
    Ist es ein gutes Buch?
    Ich hab nämlich noch nie etwas von Ingrid Noll gelesen, der Inhalt klingt ja schon mal ganz interessant, aber ich würde gerne ein paar Meinungen hören. :breitgrins:


    MfG
    zauberin

    Ach, es wird noch ein Buch geben? :breitgrins:
    Ich dachte "Biss zum Abendrot" wäre das letzte Buch gewesen, gott sei dank nicht! :smile:
    Jetzt frage ich mich nämlich umsomehr wie es weitergeht, da

    Zitat

    Edward und Bella ja jetzt heiraten sollen. :breitgrins: Bei der Vorstellung muss ich unwillkürlich grinsen. Hoffentlich wird Bella endlich ein Vampir, das kann ja noch heiter werden. :breitgrins:


    Ist denn schon bekannt wann "Breaking Dawn" auf Original erscheint?


    MfG
    zauberin

    Hallo! :winken:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    "Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein Junggeselle im Besitz eines schönen Vermögens nichts dringender braucht, als eine Frau!"


    Für Mrs. Bennet, die ihre fünf unverheirateten Töchter unter die Haube bringen will, ist die Heiratsvermittlung ein Kampf auf Leben und Tod. Leider lehnt ihre ebenso stolze wie kluge Tochter Elizabeth nicht nur den Heiratsantrag der vermögenden Mr. Collin ab, auch Mr. Darcy, ein reicher und anscheinend bornierter Gutsherr, findet wenig Gnade vor ihren Augen. Darcy wiederum, dem die Bennets ein wenig vulgär erscheinen, kann im Grunde seines Herzens nicht verleugnen, wie sehr ihn die junge Frau mit ihrer Intelligenz und ihrem Witz fasziniert. Auch Elizabeth spürt, wie voreilig ihre Ablehnung war. Stolz und Vorurteil schaffen eine Gefühlsverwirrung, die Jane Austen mit Ironie und Humor in einem ihrer schönsten Romane aufs amüsanteste zu entwirren weiß.


    Ich habe vor in nächster Zeit einmal den Roman Stolz und Vorurteil von Jane Austen zu lesen und da es ja zu mind. 2 mehr Spaß macht als alleine, wollte ich fragen ob jemand Lust dazu hätte mit mir zu lesen. :smile: Aber erst in ca. 1 Monat, da ich gerade ein dickes Buch lese und nicht weiß, wieviel Zeit ich dafür brauchen werde und ich es hasse, 2 Bücher parallel zu lesen.


    Also, falls jemand Lust und Zeit hat, dieses Buch in etwa 1 Monat mit mir zu lesen, bitte melden. Über den Termin lässt sich, wie gesagt, reden. :smile:


    MfG
    zauberin


    Teilnehmer:


    zauberin
    kathchen
    Nad
    Tiefblau
    tjaa
    Wendy?
    schokotimmi
    Ulrike
    Juggalette
    crazybassoon
    Valentine
    Sookie
    Ninette
    Tami

    Ich will dieses Buch unbedingt lesen!
    Nachdem ich vor etwa 2 Wochen den Film mit James McAvoy (der ja wohl richtig hübsch ist :herz:) und Keira Knightley gesehen habe, möchte ich es unbedingt lesen. Schon beim Film habe ich geheult wie ein Baby. Mal sehen wie's dann beim Buch wird.
    Hat sonst jemand hier den Film gesehen ? :zwinker:


    MfG
    zauberin


    Robert Pattinson? : D
    Der ist toll! Und sieht unverschämt gut aus, finde ich. :smile:
    Als Edward kann ich ihn mir schon vorstellen, mal sehen ...

    Ich habe das Buch vor kurzem fertig gelesen. Hier meine Meinung. :smile:


    Rezi:


    Ich hatte mich schon sehr auf das Buch gefreut, schon Monate zuvor wartete ich aufgeregt. Und ich muss sagen: Es hat sich gelohnt! Für mich war dies das bisher spannendste "Tinten"-Buch. Obwohl ich in der Mitte einmal eine gaaanz kurze Flaute hatte, hat es mich wirklich mitgerissen. Wie üblich bei Cornelia Funke sind die Charaktere wieder sehr gut beschrieben, sodass man sich richtig in sie hineinversetzen kann. Zum Beispiel der teuflische Orpheus, dessen Schadenfreude und Bösartigkeit ich manchmal wirklich regelrecht spüren konnte. Staubfinger fand ich in diesem Band ganz besonders toll: im ersten Band war er ja eher ein Feigling und Angsthase, der sich aber jetzt zum mutigen Helden entwickelt hat wie ich finde. Toll! :herz: Auch mit Mo habe ich richtig mitgefühlt und man merkt wirklich wie er wie zwei verschiedene Personen denkt: einerseits Mo, der Buchbinder, andererseits der Eichelhäher. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen, ich hatte etwas anderes erwartet, aber gerade dadurch fand ich es toll: Es war halt nicht das was ich gedacht hätte. :smile: Im Grunde hab ich nur Positives zu diesem Buch zu sagen, ein winziger Minuspunkt ist halt nur die kleine Flaute die ich in der Mitte des Buches hatte. :smile:
    Daher vergebe ich 4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Oh nein ... :sauer:
    Jetzt hab ich die Leserunde verpasst :/
    Ich dachte nämlich Der Schrecksenmeister würde erst am 1. November erscheinen,
    aber ich habs gestern im Buchhandel gesehen und es sofort gekauft und dass es schon seit dem 1. SEPTEMBER (O.O) erschienen ist, ist ein kleiner Schock ... :/
    Naja ich könnte eh nicht sofort mitlesen weil ich gerade noch Tintenblut lese und gleich noch Tintentod von Cornelia Funke lesen werde, und dann erst dieses Buch.
    Ist jetzt aber ein bisschen schade ... :(

    Ja, das stimmt. Hast es doch verstanden...oder habe ich deine Frage jetzt nicht verstanden? :smile:


    Ich war mir nur nicht sicher ob das so richtig war ^^ Aber danke, jetzt weiß ich's ja *g*


    Ich bin übrigens auch durch, bin heute morgen fertig geworden. Jetzt werde ich nochmal ale HP-Bände lesen und dann ist der HP-Wahn mal einige Zeit lang abgehakt. :smile: Band 7 hat mir sehr gut gefallen.



    Naja, das wars dann mal für mich mit HP 7 ^^

    Kapitel 9:


    Hmm... ich hab jetzt wieder mal einiges nicht verstanden.
    Hermine ist mit Ron und Harry disappariert oder ? Und dann haben die Todesser sie gefunden, in dem Café ?
    Naja, ich hab mir diesen Kampf da ziemlich chaotisch vorgestellt, keine Ahnung wieso. :breitgrins:


    Ich bewundere Hermine wirklich sehr. Imme denkt sie im Vorraus an alles, erst das mit den Horkrux-Büchern und jetzt noch Sachen mitzunehmen (auf der Hochzeit hatte sie sie dabei, oder ?).


    Über dieses Kapitel gibts nicht viel zu sagen, sind ja nur 10 Seiten.