Beiträge von zauberin

    Kapitel 8:


    Ah, Viktor ist zurück. :smile: Das fand ich schön. Ich frage mich allerdings immer noch ob er in Hermine verknallt ist oder nicht? Denn das wurde ja nicht "offiziell" geschildert.


    Zwischen Hermine und Ron scheint's ja immer besser zu laufen. Die beiden sind so ein süßes Pärchen :herz: Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis sie richtig zusammen kommen, hoffe ich.


    Was mich ziemlich gewundert hat, ist dass Mr. Lovegood das Zeichen von Grindelwald trägt. Ich kann irgendwie nicht dran glauben dass er die Bedeutung nicht kennt, aber dass er etwas mit den Dunkler Magie zu tun hat glaube ich nicht. Mal sehen wie sich das aufklärt.


    Diese Auntie Muriel ... :grmpf: Als Rita Kimmkorn-Fan ist sie bei mir sofort unten durch. Aber ich frage mich ob wirklich alles erlogen ist, was über Dumbledores Familie gesagt wird. Denn es scheint mir etwas merkwürdig zu sein, diese Geschichte mit Dumbledores Schwester ... Und wieso hat er Harry nicht erzäht dass er in Godric's Hollow gelebt hatte? Seltsam ...


    Ich frage mich was Voldemort bloß mit den Zauberstabmachern will? Erst Ollivander und dann Grogorovitch. Naja, das wird ja noch gelüftet werden nehme ich an ...


    Und dann der letzte Satz des Kapitels dass das Ministerium gefallen ist ... ziemlich beuruhigend. Aber das Scrimgeour tot ist, ist mir ziemlich egal.

    Kapitel 7:


    Ah, da ist Charlie ja endlich. :lachen:
    Ich hatte mich ja vorher gefragt wo er war. :smile:


    Das Dumbledore auch Ron und Hermine etwas hinterlassen hat, hat mich erst ziemlich gewundert. Er hatte ja keinen richtigen Kontakt zu ihnen. Aber dann ist mir in den Kopf gekommen dass er ihnen womöglich etwas vererbt hat, weil er vielleicht wusste dass die beiden mit Harry zusammen die Horkruxen suchen würden (er konnte sich das bestimmt denken) und dass diese Gegenstände die er ihnen 3 vererbt hatte, ihnen helfen würden. Das würde ich durchaus für möglich halten, Dumbledore hat doch fast immer jeden durchschaut.


    Scrimgeour finde ich wirklich unerhört! Mit den Zaubereiministerium ist es doch immer das Gleiche! Die wollen doch immer vertuschen dass Voldemort zurück ist und mächtiger als je zuvor. :grmpf: Das regt mich echt auf!

    Kiala: Anscheinend hast du meine Fragen doch richtig verstanden. :zwinker:


    Ja also das mit Ron war mir klar, nur das mit Hermine war ich mir nicht sicher. :smile:


    Und das der Fuchsbau in Englisch "The Burrow" heißt, wusste ich nicht ( :redface:) da ich erst HP 1 zur Hälfte in Englisch gelesen hatte und der Name da noch nicht vorkommt.


    Danke für die Antworten! :smile:


    MfG
    zauberin

    Oh mann, ich hinke ja jetzt richtig hinterher. :redface: Aber anders kann ich es nicht, sobald ich ein Kapitel vollkommen gelesen habe bin ich müde durch das im-Wörterbuch-nachschlagen, so dass ich nicht so viel lese obwohl es sehr spannend ist.


    Kapitel 6:


    Was ich in Kapitel 6 nicht richtig verstanden habe, ist wo Harry, Ron, Hermine & Co. sich befanden. Sie waren doch im Fuchsbau der Weasley's oder? Aber wann sind sie dort hin gegangen, ich dachte sie wären in The Burrow, im neuen Quartier des Ordens (sozusagen) ? Ich hoffe mal jemand kann mich aufklären. :confused:


    Soweit ich richtig verstanden habe, hat Ron seinen Ghul in einen Pyjama gezerrt und ihm rote Haare und irgendeine Krankheit (Windpoken? Oder was war es?) gezaubert.
    Und Hermine hat ihre Eltern verzaubert die denken sie würden Wendell und Monica Wilkins heißen? Richtig so? Das habe ich anfangs gar nicht verstanden, aber ich glaube das ist so.


    Das Hermine mit den Horkruxen so "vorgesorgt" hat finde ich genial. Typisch Hermine, ich wette Ron & Harry hatten keinen Gedanken daran verschwendet Bücher über Horkruxe zu suchen. :breitgrins:


    Noch was was ich mich frage: Wo ist Charlie, einer von Ron's älteren Brüdern? Immer noch die Drachen in Rumänien? :confused: (wo Percy ist, wissen wir ja ...)


    Alles in allem habe ich dieses Kapitel mehr schlecht als recht verstanden, anfangs war es ziemlich verwirrend.


    Ich hoffe jemand kann mir auf meine Fragen antworten. :smile:

    Hi Leute :zwinker:
    Hat irgendjemand heute vielleicht Lust auf eine Lesenacht?
    Ich weiß es ist Sonntag, aber wenn irgendjemand mit mir lesen will, ist das toll, wenn nicht, ist das auch nicht schlimm, dann lese ich eben alleine :smile:



    MfG
    zauberin


    @appassionata
    Auch im Buch sind Harry und Cho gar nicht richtig zusammen.


    ? Harry und Cho waren doch zusammen oder? (kA ob das ein Spoiler ist, also zwischen Spoiler)

    @James Potter: Deine Theorien scheinen plausibel, jedenfalls die meisten. Harry kann auf keinen Fall ein Horkrux sein, das stimmt und ich denke das Snape auf der guten Seite ist.
    Aber in einem Falle denke ich dass du vollkommen Unrecht hast: Wurmschwanz wird Harry ganz sicher nicht helfen. Er ist zu feige um sich gegen Voldemort zu stellen und bisher hat er auch keine richtige Reue gezeigt dass er Harrys Eltern an Voldemort verraten hat. Von dem erwarte ich keine Charakteränderung, der ist durch und durch feige & dumm. :rollen:


    Alfa_Romea & Pandora: Habt ihr das Buch etwa schon fertig gelesen ? O.O Wenn ja, Respekt, ihr seid aber schnell. O.O

    Oh mann ... Ich denke ich bin hier die langsamste. :breitgrins:
    Bin jetzt gerade mal mit Kapitel 5 fertig. :redface: Ich hoffe ich hol euch noch alle schön ein ... :redface:


    Kapitel 4:


    Tonks scheint ja endlich glücklich zu sein (mal davon abgesehen dass böse Mächte draussen lauern :lachen:) mit ihrem Lupin. :smile:
    Ich frage mich nur wie sie Lupin so schnell rumgekriegt hat ? Klar, ich denke er war auch schon in sie verliebt aber er war ja strikt dagegen zu heiraten eben wegen seinem kleinem "wölfischem" Problem. :zwinker: Aber die beiden passen zu einander finde ich.
    Das mit dem Vielsafttrank um 6 Harry Doppelgänger zu machen, fand ich genial.
    Der Einzige dem ich wirklich nicht traue in der ganzen Truppe, ist Mundugus. Der kommt mir wirklich sehr ... unvertrauenswürdig vor ...
    Naja, als sie alle in der Luft durch Todesser angegriffen wurden, hat mich das nicht wirklich gewundert. Im 1. Kapitel wusste man ja schon dass Voldemort wusste wann Harry von Privet Drive weggehen würde.
    Was Stan Shunpike angeht, würde es mich wirklich auch SEHR wundern wenn er ein Todesser wäre. Im 3. Band war der doch so nett ? Ich denke es wäre möglich dass er unter dem Imperius Fluch steht, jedenfalls hoffe ich es.
    Als Hedwig gestorben ist, war ich allerdings wirklich erstaunt. Und traurig. Ich hab sie immer so süß gefunden. :sauer:


    Kapitel 5:


    Dass Harry Tonks Mutter mit Bellatrix verwechselte, war bestimmt keine Ehre für sie. :breitgrins: Aber wer weiß, vielleicht wird sie ja gerne mit einer vollkommen irren bösen Hexe verwechselt ? :breitgrins:
    Dass mit George's Ohr... :entsetzt: Ich kann allerdings immer noch nicht glauben dass Snape böse ist. Das kann einfach nicht sein!
    Harry kann ich wirklich verstehen. Ist doch kein Wunder dass er alle anderen nicht in Gefahr bringen will!
    Und seine "Vision" von Ollivander und Voldemort ... Der arme alte Ollivander. Es würde mich wundern wenn er Voldemort helfen wollte, Harry zu kriegen.
    Dass Mad-Eye tot ist, ist bestimmt ein großer Verlust für den Orden. Er war doch immer so ein mutiger Auror!
    Und Mundugus Desapparierung verstärkt meine Spekulation nochmehr, dass er der Betrüger ist.
    Etwas, was mich allerdings wirklich gewundert hat, war wie Harry und Lupin miteinander umgehen. Wieso verstehen die sich nicht mehr so gut ? Die waren doch wirklich sehr gut miteinander ... :confused:


    Naja, erwartet habe ichs auch, aber eigentlich dachte ich man würde es nicht gerade nur so nebenbei durch Voldemort erfahren.


    Zitat:


    "No higher pleasure ... even compared with the happy event that, I hear, has taken place in your family this week?" (said Lord Voldemort at Bellatrix)
    She stared at him, her lips parted, evidently confused.
    "I don't know what you mean, my Lord."
    "I'm talking about your niece, Bellatrix. And yours, Lucius and Narcissa. She has just married the werewolf, Remus Lupin. You must be so proud."


    Das hat mich schon gewundert es ausgerechnet durch IHN zu erfahren.


    Kiala: Ich hatte gar nicht mehr dran gedacht, dass sie da schon zusammen waren. Naja, aber ich dachte Lupin wollte nur nicht heiraten, ich bin aber froh dass sie's getan haben :smile:

    So, ich habe auch Kapitel 2 fertig.


    Levia: Ah ok, dann habe ich es verstanden ^^ Danke =) Naja, in Kapitel 2 hab ich ja jetzt auch gelesen dass er der Lehrer von Muggelkunde war, aber da er ja selbst noch nicht in einem der vorherigen Bände vorgekommen ist, wars mir auch eigentlich egal dass er ermordet wurde.


    Yoshi: Ja, die Heirat von Tonks und Lupin hat mich auch ziemlich erstaunt! Dabei war doch Lupin immer so dagegen weil er ja ein Werwolf ist und Tonks nicht in Gefahr bringen wollte. Naja, aber ich finde das hat ja jetzt nichts mit dem Gerücht dass sie in Sirius verliebt war zu tun. Lupin wusste ja anscheinend schon immer dass Tonks in ihn verliebt war, sie hatte ihm es ja anscheinend schon mehrmals gesagt.


    Kapitel 2:


    Das 2. Kapitel fand ich sehr interessant. Durch den Artikel der von Dumbledores altem Freund geschrieben wurde (der Name ist mir entfallen... :redface:) erfuhr man mehr über dessen Vergangenheit. Der arme Albus musste ja wirklich viele Schicksalsschläge verkraften. Erst da ist mir aufgefallen dass wir Leser eigentlich noch fast nichts über ihn erfahren hatten in den vorherigen Bänden. Das war ziemlich interessant. Auch Harry schien ja einigermassen erstaunt darüber.
    Aber GANZ SCHLIMM fand ich den Artikel von Rita Kimmkorn. Was bildet diese Kuh sich nur ein?!!! :grmpf: :grmpf: :grmpf: Da konnte ich Harrys Wut wirklich verstehen!
    Dumbledore und schwarze Magie in seiner Jugend? Das passt wirklich nicht!
    Ich wette sie hat alles erstunken und erlogen :grmpf:


    Kapitel 3:


    Das 1. Kapitel wo ich nur zweimal mein Wörterbuch benutzen musste. :breitgrins: Ich fand es wirklich ziemlich töricht von Mr. Dursley zu sagen, als Harry ihm erklärte das Voldemort sie foltern oder töten könnte, "Aber was ist mit meiner Arbeit? Und Dudley's Schule?" In einer solchen Situation würde ICH mir andere Gedanken machen. :rollen:
    Richtig erstaunt war ich auch von Dudley. Ich fand das richtig süß wie nett er auf einmal war. Ich dachte erst: "Hey, was denn jetzt?!" *lol*
    Um ehrlich zu sein ist mir die ganze Familie Dursley in diesem Kapitel ein wenig sympathischer geworden; vor allem Dudley und Petunia auch ein wenig, bei Vernon konnte ich allerdings fast keinen Unterschied erkennen. Nur in dieser Szene zeigte jedoch dass er vllt ein ganz wenig mehr vor Harry hat:


    "Sit down!" said Uncle Vernon. Harry raised his eyebrows. "Please!" added Uncle Vernon, wincing slightly as though the word was sharp in his throat


    Na gut, Harry musste zwar erst die Augenbrauen zucken, aber dennoch. Und auch als Harry zum Beispiel sagte Are you actually as stupid as you look?, regte Mr. Dursley sich nicht auf. Ein kleines Etwas muss sich doch verändert haben, und wenn es noch so winzig ist. :zwinker:

    Ich hab das Buch! :breitgrins:
    Ich habe allerdings erst 1 Kapitel gelesen da ich einige Wörter im Wörterbuch nachschlagen musste und dadurch komme ich auch relativ langsam voran.
    Aber ich hab eine Frage, hoffe jemand kann mir sie beantworten: Wer ist Charity Burbage? Kam die schon in einem anderm Band vor? Wenn ja, wenn ihr den deutschen Namen kennt, dann sagt ihn mir bitte, ich hab nämlich überhaupt keine Ahnung wer das jetzt sein soll. :redface:
    Das Buch ist aber wirklich toll, auch wenns für mich recht schwer ist auf Englisch, man ist sofort drin =)
    Ich mach's auch wie Ingroscha ohne Spoilermarkierungen.


    Kapitel 1:


    So, ich habe zwar nicht alles verstanden aber ich denke das Meiste habe ich schon verstanden. :smile:
    Snape kam mir in diesem Kapitel doch so vor, als wäre er wirklich ein Todesser. Ich WILL ja dran glauben dass er ein Doppeldoppelagent ist, aber so wie er sich benimmt ist es oft ziemlich schwer. Voldemort scheint ihm auch ziemlich viel zu vertrauen.
    Wirklich Leid hat mir Draco Malfoy getan. Der Arme ist ja völlig verängstigt. Ich bin mir fast sicher dass er nicht mutig genug ist, um ein Todesser zu sein und ich hoffe dass er mit Harry & Co. gegen Voldemort schließlich kämpfen wird. Er tut mir richtig Leid.


    So, und jetzt an die die das Kapitel schon gelesen haben: Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber will Voldemort den Zaubereiminister umbringen und das Ministerium übernehmen oder wie? Und hing diese Charity Burbage da über dem Tisch? O.o Sorry, ich hoffe ich nerve euch hiermit nicht aber das habe ich nicht so richtig verstanden :redface:


    MfG
    zauberin