Beiträge von swank

    Zitat von "Nischa"


    kaum zu glauben, das dieses Büchlein tatsächlich von Coelho ist. Mag ich seinen Stil und die platten Geschichten, die er sonst so schreibt eigentlich nicht, ist dieses Büchlein doch so ganz anders.


    da muss ich zu 100% zustimmen. besonders gemerkt habe ich das bei meinem dritten buch von coelho, "am ufer des rio piedra saß ich und weinte". ich fand es so schrecklich platt, dass ich mich nur mit mühe durchgequält habe, was ich sehr schade fand, da mir veronika so gut gefallen hatte.

    hab ich das richtig verstanden, dass das ganze für die uni ist? vielleicht kannst du ja auch sekundärliteratur wie das hier gebrauchen bzw. darin evt. einige literaturtipps finden:
    "schwarze deutsche. der diskurs um rasse und nationalität 1980-1930" von fatima el-tayeb.


    ich weiß leider nicht, ob es brauchbar ist, ich habs nur gerade bei amazon gefunden. vielleicht hilft es dir ja trotzdem.

    danke ihr beiden!
    das erste hört sich ganz passend an, und das zweite auf jeden fall auch interessant, auch wenns scheinbar nicht um geschichte geht. hab beide mal auf meine wunschliste gesetzt!


    :smile:

    wie der titel schon sagt, bin ich (im bertelsmannclub-heft) auf diesen roman gestoßen und würde gern einige meinungen dazu hören. (ich hoffe, das ist hier ok, ich bin noch neu).


    ich bin eigentlich kein großer fan von historischen romanen und seichten kitsch kann ich auch nicht leiden. den amazon-rezensionen trau ich nie so wirklich - und das cover schreckt mich auch ziemlich ab.
    naja, vielleicht kann mir ja hier jemand etwas zu dem buch sagen.


    :)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    ja, ich lese fanfiction, oft sogar.
    es stimmt, dass es eine menge unheimlichen müll gibt und dass die meisten fanfictions schlichtweg schrott sind. man wird auch immer wieder komisch angeguckt, wenn man es zugibt, und muss sich, besondern beim slash und real-person-slash oft mir vorurteilen und kritik konfrontiert sehen... aber dann und wann gibt es so eine geschichte, die wirklich gut ist, die einen umhaut und ohne weiteres an etablierte schriftsteller rankommt. und dann weiß ich wieder, warum ich überhaupt fanfiction lese.


    ich lese ausschließlich real-person-slash aus dem lord of the rings - umfeld, falls jemand einen lesetipp möchte, bitte melden. :zwinker:

    der gefangene von askaban ist auch mein lieblings-potter. was vor allem an den hier schon genannten gründen liegt, besonders an sirius black. besonders gefallen hat mir aber auch der charakter professor lupin.


    ich habe bisher nur band 1-4 gelesen und hoffe, dass lupin noch einmal in den weiteren bänden eine rolle spielen wird... . :smile:

    erstmal hi und hallo, ich bin heute erst auf das forum gestoßen und deswegen ganz neu hier!


    was ich suche, ist ein sachbuch über die geschichte der usa, sozusagen ein grober abriss zur ersten orientierung und überblick. angebote gibt es viele, allerdings habe ich zwei kriterien:


    a) bitte nichts, was mit der 9/11 und anti-bush welle mitschwimmt. ich suche etwas möglichst objektives.
    b) es sollte kein trockenes lehrbuch sein, sondern ansprechend geschrieben.



    hat irgendjemand einen tipp für mich? das wäre super. vielen dank schon mal!