Beiträge von tigi86

    Guten Morgen, (Kann man das überhaupt noch sagen?)


    Gestern lief müdigkeitsbedingt dann doch nicht so wie erhofft, aber heute habe ich endlich mehr Zeit zum Lesen, das bedeutet, heute wird es besser laufen.


    Ansonsten wartet Bram Stokers Dracula in einer kommentierten Ausgabe darauf, endlich gelesen zu werden.

    Die habe ich auch (nicht, dass ich nicht vorher schon mehrere Dracula-Ausgaben besessen hätte), weil ich sie so schön finde. <3


    Davon kann man auch einfach nicht genug haben. Es ist auch bei mir nicht die erste Dracula-Ausgabe, die ich mir zugelegt habe. :) Ich glaube, ich bräuchte für die Ausgabe, ich doppelt oder mehrfach besitze, ein eigenes Regal. ^^

    Sobald ich mein aktuelles Buch zu Ende gehört habe, werde ich mit Das Monstrum von Stephen King hier einsteigen (wahrscheinlich morgen).


    Mit Stephen King sollte ich mir Horror vom Feinsten ausgesucht haben. Hoffentlich stimmt das.

    Das Buch hatte ich in meiner Jugendzeit gelesen. Damals hatte ich es in unserer Dorfbücherei ausgeliehen. Daher liegt es mittlerweile über zwanzig Jahre zurück, aber zumindest ist es mir in guter Erinnerung geblieben. :) Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann, das Buch mal wieder zu lesen. Oder als Hörbuch anzuhören.

    Ihr seit ja schon alle fleißig am lesen. Ich steige aber heute erst ein. Ich muss noch Mr. Mercedes von Stephen King beenden. Sollte zwar bereits längst geschehen sein, aber dann kam mir diese blöde Erkältung dazwischen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ansonsten wartet Bram Stokers Dracula in einer kommentierten Ausgabe darauf, endlich gelesen zu werden.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich werde mich aber mit ersterem Buch ins Bett verkrümeln.

    Wie wäre es denn Donnerstag, 26. bis Mittwoch, 1.11.? Dann hätten alle mit Feiertagen Begünstigen eine Möglichkeit, das ausnutzen. (Bei uns ist gar kein Feiertag)

    Vielleicht wohnst du in der falschen Gegend. :P


    Grundsätzlich bin ich dabei, wobei ich sicher erst am Freitag einsteigen werde.


    Am Donnerstag (26.10.) findet auf Arbeit wieder das alljährliche externe Audit statt. Und das wird sicher wieder lang und zäääähh wie eine alte Schuhsohle.


    Und ob ich dann an diesem Tag noch Lust auf ein Buch habe, weiß ich noch nicht. :sleeping:

    Ich schließe mich gern noch an, ich werde mich mit meinem Buch jedoch gleich ins Bett verkrümeln. :) Der Paddelausflug im Spreewald hat seine Spuren hinterlassen. :)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe mir dafür "Das Gotteshaus" von C. J. Tudor ausgesucht. Das Buch hatte ich vor einiger Zeit in der Buchhandlung meines Vertrauens entdeckt und der Klappentext hat mich dazu verleitet, das Buch mitzunehmen.

    Entschuldige, dass ich dich so lange hingehalten habe! :*

    Ich habe ja auch auf mich warten lassen. :redface:


    Ich muss leider mein Versprechen brechen und mich tigi86 anschließen. Ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen, weiterzulesen. Meine Leihbücher und mein SUB wollen eine Vorzugsbehandlung.

    Vielleicht lesen wir uns hier ja irgendwann wieder, also im Hexer-Thread. :breitgrins: Ich hoffe ja immer noch, dass die Leselust auf die Hexer-Reihe mich wieder packt, aber dafür ist der Sub momentan zu groß und zu verlockend.

    Am Donnerstag ist ja wieder ein Feiertag. :verlegen:

    Leider nicht bei uns in Sachsen. Frechheit! ^^


    Ich würde ja wieder mitlesen, aber ich bin Freitag bis Donnerstag unterwegs. Aber immerhin büchertechnisch auf dem Literaturfest im sächsischen Meißen.


    tigi86 Vielleicht am Wochenende^^


    Oh, da hat sich in meinem Beitrag ein kleiner Fehler eingeschlichen, es sollte Freitag bis Sonntag heißen. Mein Fehler. ;(

    Martin Hollburg ist ein Pseudonym von Wolfgang Hohlbein :elch:

    Ah, okay, wieder etwas dazugelernt. ^^ Er scheint ja unter einigen Pseudonymen geschrieben zu haben, aber von dem hatte ich bisher noch nichts gehört.


    Rebecca schreibt gut; ich hab schon ein paar Sachen von ihr gelesen (Himmelwärts, Indras Traum) und sie hat ja auch eine Zeitlang viel mit Papa zusammen geschrieben (z.B. spätere Bände der Templerin, Fluch der Karibik). Ob sie immer noch veröffentlicht, weiß ich gar nicht.

    Von den Büchern habe ich zwar schon gehört, aber noch keins davon gelesen. Na ja, auf meinem SUB ist ja noch genug Platz. ;)

    So, ich steige auch mit ein, ich habe mir Wolfgang Hohlbeins Kinder des Zorns als Hörbuch zugelegt und werde es nun parallel zu den anderen Büchern lesen, die so auf dem SUB liegen.

    Avila Danke, das hoffen wir natürlich auch.


    Ich bin total unentschlossen, was ich als nächstes lesen soll. Ich habe gestern mein Printbuch und mein eBook beendet.

    Wollt ihr mit bei der Auswahl helfen?

    Ich schwanke zwischen

    1. Hollburg, Martin: Sternenschiff der Abenteuer (sechsbändige Raumschiff-Hohlbein-Reihe. SciFi.)
    2. Hohlbein, Rebecca: Thans Geheimnis (zweiter Teil einer Trilogie rund um ein Mädchen, das sich vom Leadsänger einer satanistischen Band bedroht fühlt. Mystery.)
    3. Bell, Hilari: Oceantec 2051 (Nach einem Virus leben die Menschen in Kuppeln auf dem Meeresgrund. Könnte evtl in Richtung Jugendthriller gehen.)

    Außere Rebecca Hohlbein sagen mir die Namen nichts. Wobei ich von ihr bisher auch noch nichts gelesen habe. Schreibt sie eigentlich noch?

    Zum Inhalt:


    "Patrick Dostert freut sich auf einen freien Tag mit seiner Frau Julia, als noch vor dem Frühstück zwei Beamte der Kripo Weimar

    vor der Tür stehen. Patrick bittet sie herein, und von einer Minute zur anderen ändert sich alles für ihn.

    Er wird verdächtigt, drei Tage zuvor eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Patrick hat ein Alibi für die Tatnacht,

    doch der einzige Zeuge, der ihn entlasten könnte, bleibt unauffindbar. Und die beste Freundin des Opfers belastet ihn schwer.

    Patrick beteuert seine Unschuld, bis das Video auftaucht. Das Video, in dem er zu sehen ist. Das ihn überführt.

    Obwohl er das Opfer noch nie gesehen hat. Aber das glaubt ihm keiner. Er kommt in Haft, soll verurteilt werden.

    Und kann absolut nichts tun, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte. Oder?" (Quelle: http://www.arno-strobel.de)


    Meine Meinung:


    Bereits im Prolog ging es dramatisch los, leider wurden wir im Unklaren gelassen, um welche Personen es sich handelt, die Auflösung erfolgt jedoch erst gegen Ende des Romans. Als die Handlung ins erste Kapitel springt, werden wir umgehend in die Handlung geworfen, als die Polizei vor Patricks Haustür steht und ihn mit dem Vorwurf einer Vergewaltigung überrumpelt.


    Natürlich sind die Beweisse erdrückend, vor allem, als ein Video auftaucht, welches seine Täterschaft zu untermauern scheint.

    Wir haben es hier mit mehreren Erzählsträngen zu tun, einerseits verfolgen wir in der dritten Person Patrick, der versucht seine Unschuld zu beweisen. Diese Kapitel wechseln sich mit Tagebucheinträgen ab, in denen Patrick als Ich-Erzähler aus der U-Haft berichtet. Gegen Ende gibt es dann noch einen Abschnitt aus der Sicht Bohns, dem Assistenten von Patricks Anwalt Dr. Göpel.


    Abgesehen von den Tagebucheinträgen, konnte ich mich kaum von dem Roman abwenden, da er sehr temporreich war. Arno Strobel schafft es immer wieder, geschickt Zweifel an Patricks Unschuld zu streuen, andererseits den Verdacht dann wiederrum auf andere Personen zu lenken. Die Liste der Verdächtigen wurde länger und länger.


    Am Ende gab es dann die Überraschung, alle Fäden wurden perfekt zusammengewoben, auch der Prolog wurde sehr gut aufgeklärt. Ich hätte aber gern erfahren, wie es mit der Familie aus dem Prolog heute, nach Aufklärung des Falles geht.


    Das Thema, dass man in windeseile Informationen fälsche kann und Personen Worte in den Mund legen kann, die sie nie gesagt haben oder auch Taten, die sie nie begangen haben, ist aktueller denn je und wird uns auch in den nächsten Jahren bzw. Jahrzehten begleiten.


    Fazit:

    Alles in allem ist "Fake - Wer soll dir jetzt noch glauben?" ein spannender und flüssig zu lesender (bis auf wenige Ausnahmen) Thriller mit einem hochbrisanten und schlüssig umgesetzten Thema.


    4ratten

    So, gestern Abend bin ich nicht so zum hören gekommen, wie ich wollte, weil mir noch ein Eishockey-WM-Spiel in die Quere kam. Deshalb habe ich das Hörbuch von Arno Strobels Buch "Fake" gerade beendet. Und es hat mich gut unterhalten.

    Heute Abend geht es zwar weiter mit der Eishockey-WM, aber vielleicht schaffe ich es im Anschluss, mehr zu lesen oder zu hören als gestern. ^^

    Ich habe gestern Abend noch viel gelesen und dafür heute bis 11 Uhr geschlafen :banane:

    Die verlorene Lesezeit musst dann heute Abend nachholen. Ein Teufelskreis. 8o Aber mir ging es ähnlich, nachdem ich eine ganze Weile Hörbuch gehört hatte und dann noch eine DVD geschaut hatte. Mir vielen zwar während des Films immer wieder die Augen zu, deshalb war ich froh, den Fernsehr endlich ausschalten zu können. :)