Beiträge von tigi86

    Zank  b.a.t. Ich bin auch weitergegangen, aber nur im Schneckentempo, weil es sich mal wieder staute. Mir geht es auch so, am Anfang fand ich seine Bücher gar nicht mal so übel, aber mittlerweile ist die Luft raus.


    Die eine oder andere Entdeckung gab es schon, aber ich hätte mir für den einen oder anderen Stand gerne mehr Zeit genommen, wenn es nicht von hinten wieder geschoben hätte. :)


    "Schrödingers Grrrl" von Marlen Hobrack wollte ich kaufen, aber ich hatte gesehen, dass sie im Juni nach Meißen zum Literaturfest kommt. Also werde ich mir das Buch dann vor Ort in der Buchhandlung meines Vertrauens kaufen. :)

    tigi86 Echt? Bei Hörbüchern ertrage ich das noch weniger. Beim Buch kann ich die entsprechenden Passagen ggf einfach nur überfliegen; beim Hörbuch muss ich alles anhören ^^

    Hm, wobei ich die Passagen sicher öfters überhöre. Ich verbinde das Hören ja oft mit einem Spaziergang, und dann geht mir nach so einer Passagen oft so, dass ich mich frage, was hat er/sie da eigentlich gerade gelesen? Beziehungsweise ersetzt die schöne Aussicht die langweiligen Stellen. ^^

    Viel Spaß auf der LBM, tigi86! Da wäre ich ja auch mal gerne (ist nur elend weit weg von hier, dieses Thüringen ;) )

    Mir geht es mit der Frankfurter Buchmesse so. Ich war bis heute noch nicht dort, einmal die Entferung und dann bin ich eh immer nach Leipzig zur Messe gefahren, deshalb hielt sich die Motivation für die Frankfurter Messer immer in Grenzen.

    Das kann sowohl ein gutes als auch ein schlechtes Zeichen sein. Hohlbein kann ja gut mit vielen Worten eine Geschichte erzählen. Aber manchmal wird es dann auch zu langatmig (z.B. bei "Armageddon" :todmuede: )

    Ja, das stimmt. Allgemein schwenke ich bei Büchern, die die eine oder andere Länge haben, aufs Hörbuch um. Das macht diese langsatmigen Passagen für mich manchmal etwas erträglicher. ^^

    Nach dem gestrigen Messebuch kann ich nun auch so richtig mit Lesen beginnen. :) Es sind gestern Abend zwar noch ein paar Seiten geworden, aber die Augen waren dann doch etwas zu schwer. :) Für nächstes Jahr habe ich mir aber vorgenommen (wenn ich überhaupt wieder fahre) mir den Freitag freizuhalten. Überfüllte Hallen, Gedränge, Geschubse, kilometerlange Schlangen an den Signierständen. Das wäre meine kurze Zusammenfassung meines Messebesuches. ;)


    Am Fitzek-Signierstand wurde man vom Sicherheitsdienst sofort weitereschickt: Weitergehen, nicht stehenbleiben!


    Am Leipziger Hauptbahnhof war es nicht viel anders, nachdem ich rund 30 Minuten vergeblich auf eine freie S-Bahn gewartet hatte, bin ich zur Straßenbahnhaltestelle gelaufen, um dann in einer vollen Straßenbahn Richtung Messe zu fahren.

    Oh, ein Lesewochenende. Grundsätzlich bin ich dabei, nur mrogen bin ich auf der Buchmesse und mal schauen, wie viel Lust ich dann noch habe, am Abend ein paar Seiten zu lesen. :)

    Falls ihr es noch nicht gesehen habt, es gibt eine tolle neue Sammeledition für die Hexer-Reihe (als eBook) :) Ich finde die Cover ja echt schön, aber habe jetzt mit der anderen Reihe begonnen... ich überlege wirklich... vor allem, da es ja "nur" die eBook Sammeledition ist. :/


    Es sind insgesamt 8 Bände.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Auf diese ebook-Sammeledition bin ich damals auch gestoßen, als ich auf der Suche nach einer passenden Ausgabe war. Aber da ebooks für mich in der Regel nicht meins sind, hatte ich mich dann doch für die Weltbild-Ausgabe entschieden.


    Also eine eBook-Sammeledition wäre für mich absolut uninteressant, wenn ich die eBooks schon hätte. Schöne Cover wirken bei mir nur bei Printausgaben ^^

    Geht mir auch so mit den Covern. Und Sammeleditionen mag ich auch lieber als Printausgabe.


    Wenn ich mal ein ebook lese, was eigentlich sehr selten vorkommt (ich habe noch nicht mal ein Lesegerät dafür, müsste sie also immer am PC lesen), dann würde mir eine normale Ausgabe vollkommen zureichen.

    Ich habe auch nur wenige davon gelesen und das eine oder andere liegt noch immer auf meinem SUB.


    Goethe: Die Leiden des jungen Werther vor längerer Zeit mal angefangen, aber nie abgeschlossen


    Hoffmann: Die Elixiere des Teufels befindet sich seit Ewigkeiten auf meinem SUB.


    Fontane: Effi Briest liegt auch auf meinem SUB.


    Th. Mann: Buddenbrooks hatte ich bisher nur als Verfilmung geschaut, hatte ich aber vor vielen Jahren im Regal meines verstorbenen Großvaters entdeckt., liegt also auch auf meine SUB.


    Döblin: Berlin Alexanderplatz war damals in meiner Schulzeit Pflichtlektüre und fand es gar nicht so schlecht. Ich sollte es vielleicht mal wieder lesen, um meine Erinnerungen daran wieder aufzufrischen. :)


    Grass: Die Blechtrommel ist auch eines meiner SUB-Bücher


    Ansonsten sind mir die restlichen Bücher mehr oder weniger bekannt. Und da mein SUB stetig wächst, wird es wohl noch sehr lange dauern, bis ich das eine oder andere hier erwähnte Buch gelesen habe. Wenn überhaupt. :D

    Einen Tag werde ich sicher auch hinfahren. Entweder am Freitag oder am Samstag. Theoretisch könnte ich auch mit dem Auto hinfahren, aber ich denke, ich werde sicher wieder mit dem Zug anreisen. Was natürlich wieder überfüllte Zugabteile bedeutet. Aber was macht man nicht alles. ^^


    Der Leipziger selbst würde zu seiner Stadt wohl eher so Leipzsch sagen. xD

    Als Nicht-Leipziger sage ich auch eher "Leipzsch". ^^