Beiträge von Auryn

    Hallo ihr! :winken:


    Ich habe auch erst kurz rein gelesen und bin jetzt bis einschließlich des Kapitels "Zugeständnis" vorgedrungen.


    Ich habe mein Buch gebraucht gekauft und durfte mich erst einmal an einer fremden Widmung erfreuen. Keine Ahnung, warum man sowas in ein Buch schreibt, aber ist irgendwie trotzdem lustig. :smile:


    Ein Fund aus meinem Bücherstapel - wann gekauft? Ich weiß nicht. Schön zu lesen.


    Jetzt zu meinen ersten Eindrücken. Es ist wirklich extrem düster und traurig und ich hoffe, dass das jetzt nicht die ganze Zeit so weiter geht! :sauer: Gut, er wird auch von anderen Kindern gequält und geärgert, aber da müssen ja leider einige Kinder durch. Richtig schrecklich sind aber wirklich seine Eltern, wie sie ihn kein bisschen trösten oder sich mal Sorgen um ihn machen!
    Ich meine, ihr Kind wäre fast ertrunken!
    Und dann machen sie ihm noch Angst, indem sie schonmal vorsorglich Särge im Keller aufstellen und ihn beim Klavierspielen erschrecken...
    Es wird ja schon leicht angedeutet, dass er in naher Zukunft paranoide Ängste entwickelt. Kein Wunder bei den Eltern!

    Bei mir ist es jetzt auch schon länger her, bestimmt so 5-6 Jahre, dass ich die Dunkle Turm-Reihe begeistert gelesen habe. Ich kann mich natürlich noch an viel erinnern, aber an die ganzen Einzelheiten... :gruebel: Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt damit klarkommen würde so mittendrin auf einmal weiterzulesen!
    Das ist wirklich fies von King!

    Also prinzipiell wäre ich auch an dem Buch interessiert, denn ich wollte schon länger mal was von dem Autor lesen. Ich würde mich dann aber spontan entscheiden, ob ich mit euch mitlese, weil ich noch nicht genau weiß, wie mein August so aussieht!

    Ich habe das Buch gerade ausgelesen und wollte auch kurz meine Meinung hier hinterlassen, obwohl ja schon vieles gesagt wurde.


    Der Schreibstil ist wirklich was anderes und auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig. Ich habe bestimmt so an die 40-50 Seiten gebraucht, um richtig rein zu kommen und mich nicht von Stil ablenken zu lassen. Als sich die Geschichte dann auch nach Neufundland verlagert, hatte mich Proulx dann auch am Haken.


    Die Hauptfigur Quoyle habe ich sofort ins Herz geschlossen. Allein seine Einführung durch das Zitieren aus einem Lexikon der Knoten fand ich absolut genial!


    "Quoyle
    A Flemish flake is a spiral coil of one layer only. It is made on deck, so that it may be walked on if necessary."


    Denn auch unser Quoyle ist leider jemand, den alle ausnutzen und auf ihm herumtrampeln. Man freut sich einfach mit ihm, während es langsam wieder bergauf geht mit ihm.
    Mir hat das Buch sehr gut gefallen und den Film habe ich auch noch nicht gesehen und bin gespannt, wie das Buch umgesetzt wurde!

    4ratten

    @Ophelia: Findest du, dass es Ähnlichkeiten mit "Garp und wie er die Welt sah" hat? Mir gefällt John Irving eigentlich immer sehr gut, aber beim Garp, den ich gerade lese, komme ich eher langsam voran...und da findet man ja auch den Begriff des "sexual suspect".


    Auryn
    Auf das "Das Geheimnis des weißen Bandes" von Anthony Horowitz freue ich mich auch schon sehr und habe bisher nur Gutes gehört. [url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/25619.0.html]Hier ist auch der Link zum Forenthread.


    Ui, danke. Die Suchfunktion hat bei mir da irgendwie nichts ausgespuckt...mit der muss ich mich wohl noch anfreunden. :zwinker:

    Hier meldet sich auch ein Sherlock Holmes Fan! :winken:


    Mir fiel erst gestern im Buchladen ein Buch in die Hand mit dem provokanten Titel Der neue Sherlock Holmes Roman. Naja, da war ich erst mal wenig begeistert, weil ich eigentlich nichts von derartigen Fortsetzungen halte.
    Jetzt habe ich mir das Buch aber nochmal auf amazon angesehen und da überschlagen sich ja geradezu die Kritiken!


    zB.:
    »Horowitz .. hatte eine hervorragende Idee: Er hat sein Augenmerk in ›The House of Silk‹ auf die Bande von Straßenjungs gelenkt, die Holmes immer wieder mal für ein paar Münzen losgeschickt hat, um für ihn Informationen zu sammeln. Diese Idee war deshalb so gut, weil sich dadurch nun zwei literarische Welten einander annähern – jene von Arthur Conan Doyle und jene von Charles Dickens. … Wir merken beim Lesen: Das wurde auch höchste Zeit.«


    (Hannes Stein Die Welt )


    Jetzt spiele ich doch mit dem Gedanken, es mir zuzulegen...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links