Beiträge von Enid

    Oh, ein Lesewochenende.

    Ich komme hier gefühlt zu gar nichts mehr. Die Wochen sind voll, viel Arbeit, dann noch ungeplante Arztbesuche, die Wochenenden sind immer zu kurz... noch zwei Wochen bis zum Urlaub, der zwar auch nicht erholsam, aber richtig toll wird. Die schaffe ich auch noch.

    Dieses Wochenende habe ich nichts vor außer dem Konzert heute Abend, bei dem meine Tochter mitspielt. Aber da kann ich zu Fuß hin.

    Also hoffe ich, dass ich endlich mal mehr als nur ein Kapitel lesen kann.


    Momentan bin ich immer noch mit Daisy Wells und Hazel Wong in Hong Kong unterwegs, aber wir nähern uns der Lösung des Mordfalls.

    Insgesamt haben mir die vorherigen Fälle, die England spielten, besser gefallen, aber es ist schön, dass diesmal Hazel die Führung übernehmen darf, wo es sonst immer Daisys Aufgabe ist.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Juva Die Bestatterin ist gleich auf meine Merkliste gewandert. Danke für den Tipp!

    Ein Anwalt pendelt zwischen seiner Arbeit in Paris und seiner Familie in Marseille. Allerdings hat er in Paris auch eine jüngere Geliebte. Nun glaubt er, es sei Zeit für eine Entscheidung zwischen den beiden Frauen und versucht, diese zu treffen. Er liebt seine Frau und seine Tochter, aber auch die Geliebte fasziniert ihn.

    Das ganze Buch besteht eigentlich nur aus dem Hin und Her zwischen den beiden Frauen, er vergleicht sie, es ist wie eine innere Liste mit allen Pros und Contras für die beiden. Aktuell "profitiert" er von den Vorteilen beider, versucht aber, einen Entschluss zu fassen.


    Es war manchmal etwas anstrengend, dem Mann in seinen Überlegungen zu folgen. Aber sein Leben ist ja auch anstrengend. Seine Frau, die nichts von der anderen Frau weiß und auf der anderen Seite die Geliebte, die um jeden Tag mit dem Mann kämpft und sich diesen Alltag wünscht, den er mit seiner Frau hat (wie z.B. gemeinsame Urlaube).

    Vielleicht ist es ganz gut, dass das Buch sehr kurz ist. So war es ok, bei doppelter Seitenzahl hätte es mich vermutlich zu sehr genervt. Dennoch klang es besser als es letztendlich war und wenn man es nicht liest, hat man auch nicht wirklich etwas verpasst.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ich hatte heure auch Kuchen, beim Auftritt vom Kind gab es auch Essen. :)

    Mit meinem Buch bin ich dieses Wochenende ja nicht so voran gekommen, aber nicht schlimm. Dann halt in den nächsten Tagen.


    Mittlerweile ist noch jemand verschwunden und da das Schiff auf dem Meer ohne Strom festsitzt (oder liegt), sind die Möglichkeiten, denjenigen zu suchen, eingeschränkt. Ob er überhaupt nicht an Bord war, ist unklar.

    Guten Morgen!

    Nachdem wir gestern einfach durchgezogen haben, ist das Zimmer jetzt fertig. Ich hatte aber kein Buch in der Hand.

    Na ja, aber heute. Ich muss noch Wäsche waschen und das Kind hat heute Nachmittag noch einen Auftritt, aber sonst steht nichts an.


    Den Sessellift von Irving hatte ich mir auch schon mal angeschaut. Ich bin noch unentschlossen, die Länge schreckt mich etwas ab.


    Euch allen einen schönen Sonntag!

    Ich werd immer ausgelacht, wenn ich "neulich" sage, weil das bei mir den Zeitraum von "vor zwei Wochen" bis "vor 15 Jahren" meint. Der letzte Zeitraum wird übrigens immer länger, vor ein paar Jahren waren es maximal 10 Jahre...

    Ich bin immer noch erstaunt bis entsetzt, dass die 90er inzwischen 25-30 Jahre zurückliegen. War doch gefühlt erst gestern, dass "Mambo No. 5" in den Charts war und ich Abi geschrieben habe!

    Ja, diese Aussage unterschreibe ich sofort. Es ist doch absolut unmöglich, dass das länger als 10 oder 15 Jahre her ist. Kann gar nicht sein.

    Enid und Valentine : Dann versteht Ihr auch, wenn es mich als Person, die Euch (beiden?) 2 Jahrzehnte voraus hat, jedesmal "reißt", wenn wieder eine der jüngeren hier von etwas, das erst in den 2000er-Jahren eingeführt wurde, behauptet, es "sei schon immer so gewesen". :breitgrins:

    (Die Vokabel "immer" scheint jedenfalls nicht wissenschaftlich eindeutig - auch wenn sie es suggeriert..)

    Kann ich verstehen. Und ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber Valentine und ich sind nicht so weit auseinander, also wenn es bei einer von uns mit den 2 Jahrzehnten passt, dann auch bei der anderen.



    So, nachdem ich heute noch keine Seite gelesen habe, werde ich mich gleich meinem Buch widmen - und dabei dann vermutlich sofort einschlafen.

    Nach der Arbeit ging es direkt mit Renovieren weiter, aber wir wurden mit dem Tapezieren schon fertig und der Boden ist draußen. Deshalb werde ich auch morgen ganz früh schon streichen, ehe der neue Boden reinkommt - so hab ich mir das Abkleben des neuen Boden gespart.

    Dann noch alles wieder geputzt, weil der Staub sich im ganzen Haus verteilt hat und als wäre das nicht genug, bin ich dann noch ne halbe Stunde in den Wald laufen gegangen.

    Jetzt bin ich platt und bewege mich bis morgen früh nicht mehr. ^^


    Aber ich versuche noch herauszufinden, ob die Leiche in meinem Buch noch auftaucht (im wahrsten Sinne) und ob es Selbstmord war (vermutlich nicht).

    Guten Morgen.

    Gleich geht's zur Arbeit, danach wird renoviert, mit meinem Krimi geht es erst heute Abend weiter.

    Nach etwa einem Drittel gibt es nun zwar eine Leiche, aber die ist gar nicht da und man vermutet Selbstmord. Die Frau soll vom Schiff ins Wasser gesprungen sein.

    Mal sehen, es gäbe tatsächlich Mitreisende, die die Frau nicht besonders möchten.

    Dazu hat das Schiff gerade eine Panne und keinen Strom mehr. Die Stimmung unter den Passagieren wird schlechter.

    Moin, Moin!


    Sind Bücher, die 2010 bzw. '12 gekauft wurden, schon als Leichen anzusehen? Mir kommt es vor, dass ich sie erst "neulich" gekauft hätte.

    2010 war doch neulich!

    Ich werd immer ausgelacht, wenn ich "neulich" sage, weil das bei mir den Zeitraum von "vor zwei Wochen" bis "vor 15 Jahren" meint. Der letzte Zeitraum wird übrigens immer länger, vor ein paar Jahren waren es maximal 10 Jahre...

    Guten Morgen.

    Mir fehlt noch das letzte Kapitel in Frankenstein und Cleopatra. Mittlerweile sind die beiden nicht mehr zusammen und ich glaube, Frank reist nun zu Cleo, um ihr von seiner neuen Freundin zu erzählen. Mal sehen, wie das Aufeinandertreffen wird.

    Außerdem lese ich häppchenweise Neil Mac Gregor - Deutschland: Erinnerungen einer Nation, da sollten auch noch ein oder zwei Kapitel drin sein.

    Aber erst mal werde ich gleich eine kleine Runde durch den Wald machen.

    Ich melde mich auch. Nachdem es an Pfingsten nicht geklappt hat, bin ich dieses Mal wieder dabei. :winken:

    Morgen ist hier auch Feiertag und wie vor drei Wochen muss ich am Freitag arbeiten, aber zum Glück nur 6 Stunden.

    Momentan lese ich Coco Mellors - Cleopatra and Frankenstein, das mir eigentlich recht gut gefällt. Das sollte ich spätestens morgen beenden und dann schaue ich mal, was als nächstes an die Reihe kommt.

    Danke fürs Vorstellen! Ich hab das Buch auch auf meine Bibliotheksmerkliste gesetzt und werde es mir mal anschauen, weil deine vorgestellten Rezepte mir gefielen (wobei ich den Teil mit dem Kochen dann meist an den Mann abgeben würde, das ist eher so seine Aufgabe bei uns ^^ ).

    Viel kann ich hier nicht mehr hinzufügen.

    Ich komme ja quasi als Spätstarter in diesen Thread, denn ich kannte die Reihe bislang nicht und habe erst letztes Jahr damit begonnen, dies war also mein zweites Buch.

    Wie schön, dass jetzt noch viele Bände auf mich warten, denn dies hat gleich richtig Spaß gemacht.


    Wobei Spaß angesichts des Themas vielleicht nicht ganz das passende Wort ist, das Thema ist ja durchaus heftig gewesen. Aber es gibt ja nicht nur den Fall, sondern noch das "Drumherum" und das Ermitteln hat mir als Leser eben schon Spaß gemacht.


    Der nächste Band liegt jedenfalls bereit und wäre ich momentan nicht so eine Leseschnecke, wäre er schon an der Reihe gewesen.

    Hallo in die Runde.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesewochenende. Ich werde mal reinschauen, aber zum Lesen werde ich kaum kommen.

    Heute sind wir bei Freunden und ab morgen für drei Tage unterwegs, kleiner Kurzurlaub. Das wird bestimmt gut. Und ich muss erst wieder Donnerstag zur Arbeit, hurra.


    Aber wie gesagt, mal reinschauen wird klappen, was ihr so lest, da kommt bestimmt wieder das ein oder andere Buch auf meinen Merkzettel. ;)