Beiträge von Delena

    Nate hat es echt nicht leicht. Er ist nicht nur einer der Verdächtigen, nein er hat finanzielle Sorgen und auf einmal steht seine Mutter vor der Tür. Verständlich, dass er ihr nicht uneingeschränkt vertraut. Da schwingt das Gefühl und die Ahnung mit, verlassen worden zu sein und möglicherweise wieder enttäuscht zu werden, wenn er sich ihr zu sehr öffnet. Ich hoffe sehr für ihn, dass sie sich wirklich gefangen hat und Nate unterstützen kann. Hoffentlich gibt sie nicht zu schnell auf, denn Nate braucht sicherlich seine Zeit.


    Ob sich das Fernsehteam jetzt an die Fersen von Nates' Mutter heftet? Hoffentlich nicht, denn ob sie diesem Druck standhalten kann in ihrer jetzigen Situation, bezweifle ich sehr.
    Die Medien sind aber auch penetrant.


    Nate und Bronwyn sind wirklich sehr süß miteinander. Ich drücke den Beiden die Daumen.


    Das Treffen von Addy und Jake fand ich merkwürdig. Was hat Jake sich davon versprochen. Kurz hatte ich die Befürchtung, dass Jake handgreiflich wird. Addy hat sich cool verhalten und ist in Jakes' Gegenwart nicht wieder in ihre alte Rolle zurückgefallen.


    Und Cooper zieht einen Schlußstrich unter seine Beziehung zu Keely. Ich verstehe ihn, dass er sich (noch) nicht outen will. Ein Homosexueller in diesem typisch amerikanischen Männersport passt in vielen Augen einfach nicht. Und die Reaktion seines Vaters kann man sich vorstellen, er wird schockiert sein. Auch wenn dies heutzutage kein Thema sein sollte.
    Ob Kris dies offener auslebt?


    Wie ich Janae einsortieren soll. weiss ich noch nicht. Hat sie eventuell etwas mit der ganzen Sache zu tun? Hatte sie vielleicht eine Liebesbeziehung mit Simon oder hatte sie sich in ihn verguckt? Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.


    Noch eine weitere Frage ist für mich inzwischen, ob Simon wirklich alleine gehandelt hat.


    Der Gedanke war mir auch gekommen. Möglich, dass zu Zweit das Aufdecken von Geheimnissen einfacher wäre, denn Simon kann ja nicht überall sein. Vielleicht hat dieser Mitwisser etwas mit dem Tod von Simon zu tun.



    Wer ist Kris? Gab es bislang schon einen Hinweis auf eine Frau, die sich Kris nennen könnte?


    Nicht dass ich wüsste.



    Was in diesem Teil besonders auffällt ist dass sich der Schwerpunkt der Geschichte verlagert hat. Die Zwischenmenschlichen Bereiche werden nun eher behandelt. Und die Beschreibungen darum finde ich gut.


    Das gefällt mir auch sehr gut. Man wartet zwar immer noch gespannt auf die Lösung, wer den Mord begangen hat, aber das drumherum und die Folgen im Umfeld der vier Verdächtigen sind genauso spannend.

    Auch ich tappe hinsichtlich des Täters bzw. der Täterin noch im Dunkeln. Den Lehrer hab ich irgendwie nicht so richtig im Verdacht.


    Es gibt ja noch das eine oder andere Geheimnis, das noch nicht gelüftet ist. Wer ist Kris? Mann oder Frau? Die Affäre scheint ja noch zu laufen, denn Cooper hat eine Nachricht bekommen, als Vanessa sein Handy in der Hand hatte.
    Vanessa kann ich nicht leiden. Eine üble Giftspritze ist sie. Mal schauen ob sie noch so überheblich ist, wenn sie herausbekommt, dass Cooper sich anderweitig umschaut. Er sollte Vanessa den Laufpass geben, die passt doch gar nicht zu ihm.
    Copper hält weiterhin zu Addy, das rechne ich ihm hoch an.


    Nate ist ziemlich schnuckelig. Hoffentlich werden ihm und Bronwyn nicht zu viele Steine in den Weg gelegt.


    Wer hat Zugriff auf die unveröffentlicht en Notizen von Simon? Hat jemand seine Seite gehackt oder hat Simon jemanden ins' Vertrauen gezogen? Mysteriös das Ganze. Vielleicht hatte ein Mitschüler die geplanten Artikel entdeckt und schiebt den Mord jetzt einem von den Vieren in die Schuhe. Möglicherweise existieren weitere nicht veröffentlichte Notizen von Simon den Mörder betreffend.

    Tja, woher hat er immer die Informationen, die auch noch alle stimmen. Kameras könnten natürlich sein oder ein Informant. Der müsste sich dann aber schon an vielen Orten aufhalten und alles mitbekommen. Oder bekam Simon vielleicht Hinweise von mehreren verschiedenen Schülern?


    Ich lese mir aber nun auch immer den Namen durch und warte kurz, bis mein Gehirn die Information auch wirklich verarbeitet hat. :breitgrins:


    Das mache ich ganz genauso :breitgrins:



    TJ scheint mir im Allgemeinen der nettere Typ zu sein. Vielleicht wird das ja noch was mit den Beiden, wo sie Jake nun reinen Tisch gemacht hat.


    Das hoffe ich auch, TJ scheint wirklich nett zu sein.

    Ich habe mich an den Perspektivenwechsel jetzt auch gewöhnt und der Stil gefällt mir wirklich gut.


    Jake ist ja ein richtiger Umsympath, als Addy ihm die Geschichte mit TJ beichtet. Nicht nur ein Sonnyboy, als den ich ihn bisher empfand. Es interessiert ihn nur, wie er seinem Kumpel gegenüber dasteht und dass er sie drängt völlig unpassende Klamotten am Strand zu tragen... nur damit jeder sieht was für eine attraktive Freundin er hat. Addy ist ihm da ziemlich egal.
    TJ gefällt mir richtig gut. ich denke er empfindet mehr für Addy.
    Gut dass Addy Jake alles erzählt hat, auch wenn der Artikel nicht veröffentlicht wird, weiss man nie durch welchen blöden Zufall es dann doch herauskommt. Ashton hat Addy da sehr gut zur Seite gestanden und auch das richtige Gefühl bewiesen, dass sie vor der Haustür von Jake gewartet hat.


    Nate gefällt mir auch sehr gut. Ätzend, wie er vom Vater von Bronwyn weggeschickt wird. Halt kein guter Umgang für eine zukünftige Yale-Absolventin aus gutem Hause.


    Dass die Polizei die Jugendlichen nach dem Gedenkgottesdienst noch in der Kirche abgefangen und zur Befragung mitgenommen hat, fand ich total unpassend. Dass hätte man ruhig in einer anderen Situation machen können.


    Der Vier sind jetzt also offiziell die Verdächtigen. Ich bin gespannt, wie sie jetzt miteinander umgehen. Wer der Täter oder die Täterin ist ? Keine Ahnung, ich tappe noch im Dunkeln.


    Ich hoffe, es wird nicht wichtig, wenn es um Tratsch aus der App geht, wo ja dann nur die Initialien verwendet werden. Da werde ich nämlich wohl eher nicht durchblicken.


    Da hatte ich auch überhaupt keinen Durchblick. Die Initialen konnte ich nicht zuordnen



    Wer ist TJ und warum will sie nicht, dass er auch kommt?


    Gute Frage. Ist es jemand, den wir möglicherweise schon kennen ?



    Er ist mir auch am sympatischsten.


    Nate hat von allen offensichtlich am meisten Dreck am Stecken und wohl nicht mehr allzu viel zu verheimlichen. Er ist für mich auch der offenste Charakter.


    Da hat man auch irgendwie wenig Zeit mit den verschiedenen Figuren warm zu werden.


    Das ging mir genauso. Es beginnt wirklich sehr rasant, aber inzwischen habe ich zu Beginn des Perspektivenwechsels auch keine Probleme mehr mit den Personen.



    Aber es muss ja keiner von unseren Vier gewesen sein, oder? Es kann ja auch jemand aus der Schule sein, alle scheinen ein Problem mit Simon gehabt zu haben.


    Bestimmt hat Simon vielen Mitschülern auf den Schlips getreten, aber es muss ja jemand das Erdnussöl in den Becher geschüttet haben. Auch wenn nur einige Tropfen nötig waren. Im Vorwege hat ja noch keiner gewusst, dass Simon der Erste ist, der Durst bekommt. Ich vermute schon, dass es Einer oder Eine ist, die sich zum Zeitpunkt des Autounfalles im Raum befand.

    Hallo Ihr Lieben :winken:


    Den ersten Abschnitt habe ich beendet und hatte anfangs ein wenig Schwierigkeiten die Personen zuzuordnen. Es fängt gleich damit an, dass die Kapitel der jeweiligen Personen in der Ich-Form erzählt wurden. Ein wenig Einleitung, um die Personen genauer kennenzulernen, hätte mir den Einstieg erleichtert.


    Im Laufe des Abschnitts hat sich die leichte Verwirrung bei mir gelegt. Inzwischen weiss ich, wer wer ist und finde die Geschichte spannend.
    Hat jemand den Zeitpunkt des Autounfalles genutzt, als alle an das Fenster gegangen sind, um Erdnussöl in den Becher von Simon zu schütten? Es sieht für mich ganz danach aus.
    Bis jetzt habe ich noch keine Ahnung, wen ich am meisten verdächtigen soll. Wahrscheinlich hat jeder etwas zu verbergen und hatte Angst, dass Simon es aufdeckt.


    Auf welchem dubiosen Weg hat Bronwyn wohl die Prüfung bestanden und mit wem betrügt Cooper seine Freundin? Nate dealt, um sich über Wasser zu halten und Abby ist mir irgendwie unheimlich. Sie wirkt auf mich, als ob sie eine psychische Störung hat.


    Und dann die Mail des angeblichen Täters. Komme sie wirklich von dem Täter bzw. der Täterin oder weiss jemand, wer den Mord begangen hat? Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Abschnitt.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Pheromon: Sie riechen dich" ist der erste Teil einer Trilogie, die in Zusammenarbeit von Rainer Wekwerth und Thariot entstanden ist.


    Der Roman wird in zwei unterschiedlichen Zeitebenen erzählt.


    Im Jahre 2018 (geschrieben von Rainer Wekwerth) lernen wir Jake kennen. Jake ist ein eher durchschnittlicher Footballspieler, Kontaktlinsenträger und von Heuschnupfen geplagt. Eines Tages bemerkt er Veränderungen an sich. Seine Sehkraft ist perfekt, sein Heuschnupfen verschwunden und er kann Dinge riechen, die man normalerweise nicht riechen kann. Dann interessiert sich plötzlich Serena, neue Cheerleaderin und Traum von einem Mädchen für ihn. Aber irgendetwas kommt Jake komisch an ihr vor.


    Im Jahre 2118 (geschrieben von Thariot) arbeitet der pensionierte Arzt Travis ehrenamtlich in einem Hilfezentrum, als eine schwangere Jugendliche als Patientin auftaucht. Auf den ersten Blick nichts Besonderes, als Travis allerdings später die Daten der Untersuchung des Embryos auswertet, traut er seinen Augen nicht.


    Zunächst hat man den Eindruck, man liest zwei verschiedene, aber jede für sich spannende Geschichten. Im Laufe des Buches bewegen sich die Handlungen aufeinander zu und man erkennt nach und nach mögliche Zusammenhänge. Endgültig treffen die Handlungen erst ganz am Ende der Geschichte aufeinander und man versteht, um was es eigentlich geht. Am Ende des Buches dachte ich nur "ach ja".


    Der Roman ist angegeben für 14-17 jährige, wobei die untere Altersgrenze angehoben werden sollte, denn es gibt auch einige etwas heftigere Szenen dabei.
    Das Buch würde ich als Science-Fiction mit dystropischem Einschlag beschreiben. Die Spannung kommt nicht zu kurz und auch ein wenig Romantik ist dabei. Alle Charaktere sind gut beschrieben, die Handlung hat mich gefesselt und ich habe ständig gerätselt, was die Hintergründe der Dinge sind, die geschehen.


    Der zweite Band soll im Herbst 2018 erscheinen und ich bin schon sehr gespannt.


    5ratten


    Titel leicht angepasst. LG, Valentine

    "Die Chroniken von Azuhr: Der Verfluchte" ist der Auftaktband zur einer auf drei Bände angelegten Reihe. Ich habe noch keinen der bekannten Elfen-Romane von Bernhard Hennen gelesen, das wird sich nun aber auf jeden Fall ändern. Der Autor versteht es, den Leser mitzureißen in seine Welt und die Abenteuer seiner Protagonisten bildhaft zu präsentieren.


    Der Prolog hat zunächst noch nichts fantasyträchtiges an sich. Man wird in die Welt von Cilia eingeführt und lernt die Familie Tormeno kennen. Das Setting hat ein mittelalterliches Flair mit einem Erzpriester, Rittern, einem Pranger und ähnlichem. Die Bewohner glauben an Mären. Zum Beispiel an die des Krähenmannes. Ein Wesen, das Kinder entführt. Aber sind es wirklich nur Mären, in denen der Krähenmann, Trolle und andere Wesen eine Rolle spielen oder ist vielleicht doch ein Funken Wahrheit in diesen überlieferten Geschichten. Na ja es ist ein Fantasy-Roman, mehr möchte ich nicht verraten.


    Der Roman hat alles, was ein gutes Buch braucht, eindrucksvolle, sensibel beschriebene Charaktere, Spannung, unheimliche Momente und einen Hauch von Romantik. Man darf sich nur nicht zu sehr in einen der Protagonisten vergucken, es kann passieren, dass er einige Seiten später schon gestorben ist. Bernhard Hennen macht dabei auch vor sympathischen Charakteren nicht halt. Vorhersehbar ist die Geschichte zu keinem Zeitpunkt. Unsympathische Zeitgenossen haben eventuell doch etwas Gutes an sich und Sympathieträger handeln nicht immer ehrbar, um ihr Ziel zu erreichen.


    Jedem, der gerne Fantasy liest, empfehle ich dringend dieses Buch, ansonsten hat man etwas verpasst. Ich erwarte jedenfalls schon brennend den zweiten Band


    5ratten
    :tipp:

    Interessieren würde mich jellybooks schon, aber es wird ja weder Tolino noch Kindle unterstützt, schade.
    Jetzt habe ich schon beide Reader und lese dann auch wirklich nur darauf meine ebooks, alles andere empfinde ich als nicht so komfortabel.