Beiträge von Eleal

    Hallo,


    habt ihr auch Kinder, denen ihr abends, oder irgendwann am Tag, etwas vorlest? Was sind eure Lieblings-Vorlesebücher, oder die Lieblingsbücher eurer Kinder.


    Meine Tochter ist zwei Jahre alt und möchte am liebsten ein Buch vom Kaninchen Pauli z.B.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Außerdem gibt es jeden Abend zum Einschlafen eine Suppen- oder Lachgeschichte von Ursula Wölfel


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Hallo,


    ich krame jetzt mal diesen Uralt-Thread wieder hoch. Die Preise sind jetzt wohl doch etwas gefallen. Kann sich vielleicht wieder ändern, denn am 27. November erscheint tatsächlich ein weiterer Band von den Drachenlords im englischen Original.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Vielleicht erbarmt sich ja auch ein Verlag und veröffentlicht die ganze Reihe noch mal inklusive des neuen Buches.


    LG
    Eleal

    Wie sehr man sich auf die Speicherung bei externen Anbietern verlassen kann, zeigt das Beispiel fictionwise.com/ereader.com


    Ich habe dort von Jahren, als ich noch auf einem Palm Handheld! meine ersten E-book Versuche unternommen habe, Bücher gekauft. Diese Bücher sind im Ereader Format, für das es einen eigenen Reader für PalmOS gab und DRM geschützt.


    Jetzt ist die Firma von Barnes&Noble aufgekauft. Für Kunden aus USA und UK gibt es die Möglichkeit die gekauften Bücher in einen Nook-Account zu überführen. Der Rest der Welt hat bis Ende Januar Zeit seine Bücher zu sichern, dann wird abgeschaltet.


    Ich sitze jetzt hier als mit ca. 30 Büchern in einem alten DRM-geschützten Format, mit denen mein neuer Reader nichts anfangen kann. Und wenn ich die Mail nicht gelesen hätte, wäre Anfang nächsten Jahres alles weg gewesen.


    Also: immer auch selber sichern und ggf. konvertieren.

    Mein Kobo Touch ist noch nicht so alt (3 Monate). Ich habe vorher auf dem Ipod Touch gelesen und vermisse daher die Hintergrundbeleuchtung schon ein bisschen. Aber jetzt schon wieder ein neuer Reader? Hmm...

    Danke für die Info. Da ich das W-Lan an meinem Kobo Touch fast nie aktiviert habe, war mir das Update auch gar nicht bekannt. Und von den Plugins hatte ich auch noch nichts gehört. Das muss ich wohl mal schnell zum anderen Forum wechseln...

    Hi,


    wenn man eure Diskussion hier so liest, bekommt echt Lust, das Buch noch mal zu lesen. Da ich das Buch vor über fünfzehn Jahren das letzte Mal gelesen habe, könnte ich das fast mal wieder machen, da ich mich an die Handlung nur noch sehr grob erinnere. Mehr im Gedächtnis gelieben ist mir, dass der Buchhändler, der mir das Buch verkauft hat, einen Warnhinweis zum Klappentext des zweiten Bandes an das Regal geklebt hatte, weil dort ein MEGA-Spoiler stand. Das waren noch Zeiten (und Läden)...


    LG
    Eleal

    Alle, denen es gefallen hat, freut vielleicht folgende Nachricht:


    Es gibt (auf englisch) noch zwei Nachfolgebände zu First Among Sequels/Irgendwo ganz anders


    Im Februar 2011 erschien bereits (wie hier schon mal erwähnt): One of our Thursdays is missing



    Im Juli 2012 erschien: The Woman Who Died a Lot

    Pratchetts erste Scheibenwelt-Romane sind etwas speziell und nicht unbedingt der beste Einstieg, um ein Pratchett Fan zu werden.


    Netterweise hat Pratchett ja eine Menge Scheibenwelt-Romane mit verschiedenen Hauptfiguren geschrieben, so dass für jeden was dabei ist.


    Ich persönlich mag besonders die TOD-Bücher und die Nachtwachen-Romane. Mit den Hexen kann ich z.B. nichts anfangen, da ist mir sogar Rincewind lieber.
    Die neueren Sachen kenne ich noch gar nicht.


    *Notiz an mich selbst: Dringend mal wieder einen Pratchett lesen*

    Bei mir ist es schon acht Jahre her, dass ich "The Eyre Affair" gelesen habe. Da ich "Jane Eyre" vorher noch nicht kannte, habe ich zuerst das Buch gelesen und fand es für die Story auch ganz hilfreich.
    Mittlerweile habe ich schon fünf der sieben erschienenen Thursday Next Bücher gelesen und bin immer noch fasziniert vom Einfallsreichtum um schrägen Humor des Autors.