Beiträge von Claudi

    Ich höre auch gerade HP und der Orden des Phönix. Bin allerdings sehr begeistert davon, vor allem auch von Rufus Beck. Ich finde es gerade schön, dass er jedem Charakter eine eigene Stimme verpasst. Nur Dobby fand ich in den anderen Teilen etwas nervig

    "Das Hotel im Moor" ist der erste Band der Krimi-Reihe von Deborah Crombie. Es sind englische Krimis, und wer E. Georges Inspector Linley mochte, wird Crombies Kincaid lieben. Wer mag mit die ganze Reihe lesen? Hier mal der Klappentext des ersten Bandes:


    Nichts ist friedvoller als eine herbstliche Moorlandschaft. Mit dieser Aussicht begibt sich der überarbeitete Superintendent Duncan Kincaid von Scotland Yard in ein abgelegenes Hotel nach Yorkshire, um sich inkognito und nur in Begleitung von einigen guten Büchern zu erholen. Als jedoch schon am Tag nach seiner Ankunft ein toter Hotelangestellter im Pool gefunden wird, zieht Kincaid die Ermittlungen an sich. Alles spricht dafür, daß der Täter in der kleinen Gemeinschaft der Hotelgäste zu finden ist. Kincaid schaltet seine Mitarbeiterin Sergeant Gemma James ein, die verblüffende Verbindungen zwischen dem Opfer und den Verdächtigen zu Tage fördert. Doch der Täter schlägt bald ein zweites Mal zu...

    Hallo liebe Leute,
    habe gerade etwas herumgesurft und würde gerne bei euch mitlesen. Habe Blinder Eifer schon lange in meinem SUB liegen und könnte heute abend damit anfangen. Kenne allerdings die Bücher aus der Reihe davor nicht? Ist das wohl schlimm?? Habe mal einen Jura-Roman gelesen, aber weiß momentan nicht mehr welchen.....
    Na dann, bis bald
    Claudi