Beiträge von byeol

    Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort, Wendy! ^^
    Das klingt ja alles fast zu schön um wahr zu sein; ich bin auf jeden Fall schon fast gänzllich überzeugt (aber bei mir hast du da sozusagen sowieso schon offene Türen eingerannt! :D)


    Noch eine letzte Frage, wenn ich darf:


    Ich hatte in einer Produktreview eines Nutzers auf einem Blog gelesen, dass das Gerät ein wenig langsam/zeitverzögert beim Umblättern reagiert. Teilweise war das Ganze wohl so arg, dass man schon fast denken konnte, das Gerät hätte sich aufgehangen (was dann nicht der Fall war; die nächste Seite wurde eben nur sehr langsam und gemächlich aufgebaut). Vielleicht hat es sich bei dem Reader der betreffenden Person auch nur um ein Montagsgerät oder eine der noch etwas fehlerhaften ersten Geräteversionen (ältere Software?) gehandelt...?


    Was sind denn bisher deine Erfahrungen diesbezüglich?

    Danke für deine Eindrücke, Wendy! Der neue Aura steht bei mir auch schon seit geraumer Zeit auf dem Radar und rückt jetzt definitiv ganz weit hoch auf meiner Elektroartikel-Wunschliste (ja, sowas hab' ich! ;D). Ich hatte ein paar Reviews auf YT gesehen und finde das Design und die Funktionen einfach richtig ansprechend.


    Ich hätte noch ein paar Fragen zu Handhabung und Specs, vielleicht magst du da auch noch mal kurz Feedback geben? :)


    - Ist der Rand breit genug, um den Reader problemlos zu halten? D.h. kommt man öfter mal mit dem Daumen auf die Lesefläche und blättert quasi aus Versehen um?
    - Wie schaut es mit der Akkulaufzeit ungefähr aus?
    - Fingerabdrucksempfindlichkeit: hoch oder niedrig?
    - kann man DRM-freie Dateien per Dateimanager und simplem Drag & Drop auf den Reader verschieben oder braucht man ein separates Programm (ADE)?


    Ich bin auf dein Urteil gespannt! ;D

    Mein zweites HB im November:


    Rae Carson - The Crown of Embers (Fire and Thorns #2)


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Teil 1 (The Girl of Fire and Thorns, dt.: Der Feuerstein) war kurz zuvor dran und hatte mir ziemlich gut gefallen!

    An alle, die gerne Jugendbücher auf Englisch und als E-Book lesen:


    Bei Amazon gibt es derzeit The Raven Boys (Wen der Rabe ruft) und The Scorpio Races (Rot wie das Meer) von Maggie Stiefvater für jeweils 1,90€ bzw 1,59€!


    Wenn ich eines empfehlen müsste, dann auf jeden, jeden, jeden Fall The Raven Boys. Eines meiner Highlights dieses Jahr! (Rot wie das Meer war ja auch schon auf Deutsch sehr beliebt, aber die Rabenjungs haben mir um einiges besser gefallen.)


    Ich wünsche mir, dass diesen Auftakt einer 4-teiligen Serie noch viele Jugendbuchfans lesen (kann aber m.M.n. von jedem mit Gewinn gelesen werden). Sehr vielschichtige, lebendige Figuren, ein toller Stil und eine außergewöhnliche Geschichte, die einen ständig mitdenken lässt.


    Teil 2, The Dream Thieves, ist neulich erschienen und der hat mir auch wirklich ganz ausgezeichnet gefallen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link



    Daughter of Smoke & Bone - Zwischen den Welten gibt es gerade auch günstig für 3,99€. Fand ich auch sehr schön!


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Ich habe vorhin endlich richtig angefangen mit:
    Maggie Stiefvater - The Scorpio Races


    Und ach du liebe Güte, jedes Mal, wenn ein Sean-Kapitel dran ist, falle ich -- in richtiger Fangirl-Manier eben -- halb in Ohnmacht, weil Steve Wests Stimme einfach der Hammer ist. :redface: :ohnmacht:
    Ich glaube, es ist um mich geschehen!
    (Aber psssst, verratet Mr. byeol nichts davon! :breitgrins: )


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Enid, das ist ja lieb, dass du an mich gedacht und dir die Zeit genommen hast, eine kleine Rezi zu verfassen, danke dir! :)


    Wie ich schon vermutet hatte, scheint das Buch ja richtig klasse zu sein; jetzt habe ich noch mehr Lust drauf bekommen! (Das Cover finde ich übrigens einfach wunderschön!)

    Ich finde ja die kostenlosen Klassiker bei Project Gutenberg & Co. ja teilweise furchtbar formatiert. Daher war ich im siebten Himmel, als ich feedbooks.com gefunden habe. Dort ist vielleicht die Auswahl noch nicht 100% genauso groß wie bei Gutenberg, aber es kommen regelmäßig viele neue Klassiker dazu, sodass ich bisher noch immer alles finden konnte. Und das Schönste: die Formatierung ist sehr sauber, ordentlich und sogar recht adrett (Kapitelanfänge mit "Überschriftsbox", ein paar Infos zum Autor, nicht seitenlange, furchtbar formatierte Infos zur Public Domain am Anfang etc.)


    Wer auch mal reingucken mag:
    feedbooks public domain