Beiträge von Librimania

    Ich könnte die Bücher der Wahrheiten empfehlen. Das ist eine schöne Liebesgeschichte ohne viel Komplexes drumherum, aber trotzdem noch High Fantasy und nicht Romantic Fantasy (wie Twilight usw.).
    Eine sehr gute Welt und Ausgestaltung (wenn auch weit weniger "anstrengend" als bei Tolkien, dafür aber ebenfalls sehr niveauvoll) und eine Liebesgeschichte (bis jetzt zumindest) findet sich in Der Name des Windes und der Nachfolgerband Die Furcht des Weisen.
    Eine Geschichte, die richtig mitreißt, viele romantische Aspekte hat, eine gute Welt (ohne Stammbäume und zu viele Rassen mit Eigenheiten) hat und viele sehr, sehr gute Ideen ist: Die Tochter der Königin. Der zweite Band, die Gesandte der Königin geht dann schon mehr Richtung Romantic Fantasy, aber ich bin mir sicher, dass dir die Mischung von beiden Bänden sehr gut gefallen wird.

    Auf ebay und Amazon (gebraucht) finden sich die Bücher in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder zu annehmbaren Preisen. Und wo sie mir auch (im Verhältnis zu anderen Büchern ungefähr gleichen Alters recht oft) begegnet sind: In Second-Hand Bücherläden.
    Ich bin jetzt kein bekennender Fan der Reihe (mir kommt zu oft die Beschreibung von Essen vor ;) ), allerdings hat sich das Cover recht eingeprägt, sodass es mir immer mal wieder auffällt.

    Es ist bestimmt schon 10 Jahre her, dass ich das Buch in einem Urlaub zufällig aus der dortigen Hausbib gefischt habe. Und noch immer spuken einzelne Szenen in meinen Kopf herum. Ganz ehrlich - was für ein Buch schafft das schon? Klar, es geht um Tiere - trotzdem darf man nicht behaupten, dass das Werk ein Schmusekatzenbuch für Kinder ist. Für mich den Daumen hoch, bei dieser äußerst gelungenen, einprägsamen Parabel!

    Irgendwie ist der Hype um Das Lied von Eis und Feuer recht groß geworden (sehr berechtigt, wie ich finde). Jetzt gibt es kaum noch günstige Exemplare. Aber ich finde jeden Euro wert, den man in die Bücher investiert. Selten so was aufgebautes und durchdachtes gelesen. Ich meine, schlagt den Schinken mal völlig unmotiviert in der Mitte auf und lest ein paar Sätze. Ich wette, ihr könnte die allein von den Gedankengängen, die da geschildert werden, der jeweiligen Person zuordnen ;) ... Nur die Rechtschreibung in der dt. Übersetzung. Grauenhaft wäre noch ein mildes Urteil ^^.