Beiträge von Sprotty


    Gaaah, daß Band 8 schon draußen ist, ist ja völlig an mir vorbei gerauscht... hieß es nicht "frühestens November"? Werd ich wohl morgen mal wieder beim Dealer meines Vertrauens reinschneien...


    Ja, so heißt es jedesmal und fast immer kommen die Bücher bis zu einem Monat früher raus. Hab ich bisher schon oft erlebt und keine Einwände dagegen gehabt. :breitgrins:
    Deswegen warte ich mittlerweile immer schon ungefähr einen Monat früher auf die Benachrichtigung :zwinker:


    Nützt mir im Moment nur noch nix, weil ich noch nicht dazu gekommen bin, mir das Buch auch abzuholen. :sauer:
    Aber vielleicht sind es dann ja ohnehin zwei Bücher (hab noch eine andere Vorbestellung, die im November rauskommen sollte), die ich mitnehmen kann :breitgrins:

    Zur Sicherheit als Spoiler, da ja offensichtlich einige noch nicht bei Band 6 sind :zwinker:


    Ich hab die Triologie in einem Rutsch durchgelesen und war schwer begeistert. Mit dem dritten Band scheint es auch wirklich beendet zu sein.


    Allerdings hat Fallon jetzt "Erbin des Throns" rausgebracht. Spielt auch dort, allerdings vorher und in Hythria und befaßt sich nicht direkt mit dem Dämonenkind.


    Zitat

    Magie und Liebe – die neue Fantasy-Saga von Jennifer Fallon Nach dem einzigartigen Erfolg ihrer „Dämonenkind“-Trilogie kehrt die australische Bestsellerautorin Jennifer Fallon erneut in die Welt von Medalon zurück: Während ihr grausamer Bruder das Reich ruiniert, kämpft Prinzessin Marla darum, ihre Familie zu neuer Größe zu führen. Doch in der patriarchalischen Gesellschaft gilt sie nichts – bis sie eine einmalige magische Gabe an sich entdeckt …


    Wie das Buch ist, kann ich noch nicht sagen, allerdings hab ich es schon hier liegen :breitgrins:

    Ich hab alle drei bereits gelesen. Valorians Kinder unterscheidet sich ziemlich von den anderen beiden. Unter anderem, weil es weit vorher spielt, allerdings macht es ihn nicht schlechter. Nur anders...
    Aber gut fand ich jeden Band (hab auch schon jeden mehrfach durch) :zwinker:

    @ Seoman
    Das stimmt! :zwinker:


    @ Ingroscha
    Frag mal. Mir ist der Schreck richtig unter die Haut gegangen :entsetzt: Ich dachte auch nur "Das kann nicht sein, das darf nicht sein!"


    Deinen zweiten Spoiler muß ich noch eine Weile außen vor lassen, so weit bin ich ja leider noch nicht. Danke für die Warnung :breitgrins:


    Warum hofft man eigentlich bei solchen Charakteren wie Bran immer auf das Unmögliche? Es ist ja eigentlich mehr als unwahrscheinlich, daß er eine Wunderheilung erlebt, aber dennoch hoffe ich... :redface:

    Bei mir war es das erste Mal, daß ich nachgeschaut habe. Ich neige eher dazu, mich (egal ob angenehm oder unangenehm) überraschen zu lassen :breitgrins:


    Noch knabber ich leider an den letzten Seiten von Band 4, werd es aber auf jeden Fall heute noch beenden. Zum einen will ich ja unbedingt wissen, wie es weitergeht und zum anderen hab ich keine Lust, morgen 2 Bücher mit zur Arbeit zu schleppen :zwinker:

    Ich mußte feststellen, daß ich auch den kleinen Bran ganz gerne mag. Daß ich die ganze Zeit auf ein Wunder gehofft habe und er irgendwann und irgendwie wieder laufen kann, wußte ich ja schon. Irgendwie tut mir der Kleine irre leid, aber daß ich auch ihn mittlerweile ins Herz geschlossen hatte, ist mir bislang gar nicht aufgefallen.


    (Ich mach es mal als Spoiler, damit ich keinem vorweggreife, der noch nicht so weit ist :zwinker:)

    @ Ker-Thor und wolferic
    Dann mal willkommen in der hiesigen Diskussionsrunde :winken:



    So resca: Entschuldige, aber Cersei ? Köstlich ? Hast Du da ne andere Übersetzung :) Im ernst. Das einzige Positiv-Gefühl, das ich für Ihren Charakter aufbringen könnte, wäre ein wenig Mitleid. Im Prinzip ist sie doch ein einziges Opfer der Männerwelt ihrer Familie, besonders ihres Vaters (soweit ich das jetzt noch im Hinterkopf habe).


    Tyrion würde ich auch nicht in die Kategorie der "bösen" Charaktere einordnen. Auch er bekam wohl nie die Anerkennung, die er verdiente - wieder ist hier der Vater derjenige, der ihm v.a. das Leben schwer machte. Er ist sicherlich kein Vorbildscharakter an Moral, aber ich denke, er steht durchaus auf der guten Seite.
    Einer, den ich im Laufe der Geschichte auch immer sympathischer fand, ist Jaime. Vor allem durch die Storie mit Brienne.


    Bei Cersei kann ich Dir nur zustimmen. In meinen Augen ist sie ein ziemliches "Miststück", dem ich allerdings die Liebe zu Jamie zugute halten muß. OK, es ist ihr Bruder und von daher verwerflich, aber es zeigt immerhin, daß sie (wenn auch auf krankhafte Art) trotz allem zu Liebe fähig ist. Das könnte ich manchmal bei ihr glatt vergessen...
    @ Resca
    Die Wortgefechte sind teilweise wirklich köstlich, das stimmt :breitgrins:


    Deine Einschätzung von Tyrion ist sehr gut. Aber ob er wirklich auf der guten Seite steht, kann ich noch nicht beurteilen. Die Ansätze zum Guten lassen sich erkennen, das gebe ich zu. Aber noch bin ich mißtrauisch, auch wenn ich seine Listen und Finten klasse finde und mir seine Vernarrtheit in Shae sowie seine gelegentlichen guten Taten oder Worte gefallen :zwinker:


    Und zu Jamie kann ich noch gar nichts positives sagen. Aber ich bin auch erst (genau wie Resca) bei Band 4. Und bisher mag ich ihn ganz und gar nicht.

    Was die Mutter von John betrifft, zerbrech ich mir auch schon seit Band 1 den Schädel. Aber in Band 2 hab ich die Hoffnungen auf Aufklärung fast aufgegeben, da Ned ja ein großes Geheimnis draus gemacht hat. Aber vielleicht haben wir ja Glück und es klärt sich durch Zufall ja doch noch...
    Aber mit seiner Außenseiterrolle, seinen Problemen, seiner Intelligenz und seiner Treue zu seinen Freunden ist mir John richtig sympathisch geworden.


    Sansa empfinde ich als kleines Dummchen, auch wenn sie mir irrsinnig leid tut.


    Cersei kann ich irgendwie überhaupt nicht ab, genau wie Jamie. Noch weniger mag ich allerdings Jeoffrey, den könnt ich von morgens bis abends... (das schreib ich jetzt lieber nicht :zwinker:)


    Bei Catelyn kann ich Dir nur zustimmen. Manchmal hab ich das Gefühl, sie zerbricht an dem ganzen Pech, das sie hat. Was allerdings auch verständlich ist.


    Ihre Schwester Lysa könnte meiner Meinung nach eine ganze Horde Psychiater gebrauchen, so irre, wie die sich bisher benommen hat. Leider gibts in den sieben Königreichen keine :breitgrins:


    Wer mir witzigerweise allmählich immer sympathischer wird, auch wenn ich das nie geglaubt hätte, ist der Bluthund...

    Juhu, jetzt gibt es den Thread und ich habs sogar hergeschafft :breitgrins:
    Und ich schließe mich Ingroscha an und sage ebenfalls Danke!


    An die Sache mit dem Spoiler werd ich mich (soweit ich es hinbekomme) ebenfalls brav halten. :zwinker:



    P.S.: Theon ist Bd. 4 :zwinker:


    Hmm... ich weiß bisher nur, daß er es vorhat. Also bist Du doch schon weiter als ich :redface:



    Ich bin mit den Charakteren immer noch ein wenig zwiegespalten. Bei den meisten hab ich das Problem, daß ich sie noch nicht bei sympathisch oder unsympathisch einordnen kann.
    Tyrion gehört zu diesen "Problemfällen". In einem Buch gehört ihm mein Mitgefühl, Respekt und Sympathie und im nächsten empfinde ich ihn wieder als "fiesen Giftzwerg"... Schauen wir mal, wie er sich weiterentwickelt. Zur Zeit ist er mir gerade wieder mal sympathisch. :breitgrins:


    Wen ich bisher durchgehend mag, sind sowohl Arya als auch John.


    Angefangen hab ich mit der Serie, weil sie mir ständig in Foren über den Weg lief und überall wahnsinnig gelobt wurde. Und da ich im Moment ohnehin nur Serien in die Finger kriege (fast immer unfreiwillig), hab ich mir gedacht, könnte ich mich von der Qualität von LvEuF auch gleich selbst überzeugen :zwinker:
    Mir gefällt es gut, wie Martin mit den Charakteren und deren Eigenschaften spielt. Das macht sie so lebensecht, selbst wenn man dann mit den Sympathien durcheinanderkommt wie ich :redface:


    Hi Sprotty,


    ach, irgendwann ist immer das erste Mal :) Bei der Leserunde würden dir alle Teilnehmer ganz sicher unter die Arme greifen und außerdem ist da auch so nicht viel besonderes bei. Was ich allerdings sehr gut verstehen kann, ist dass du 'Ein Lied von Eis und Feuer' nicht unterbrechen magst. Davon kann ich dir auch nur dringendst abraten! Es würde dir schlaflose Nächte bereiten, weil du wissen möchtest, wie es weitergeht ;)


    :breitgrins: Dann weißt Du ja auch, warum "Ritus" leider noch länger auf mich warten muß...

    Lang ist´s her bei mir :redface:


    Ich hab dieses Buch vor einigen Jahren mehrfach förmlich verschlungen. Daher kann ich trotz der langen Zeit, die seitdem vergangen ist, der Rezi nur aus ganzem Herzen zustimmen! :breitgrins:


    Dabei fällt mir auf, daß ich mir das Buch unbedingt wieder besorgen muß, da ich es seit längerem nicht mehr in meinem Besitz habe :heul:


    Hi, ich kenn zwar das Buch speziell nicht, aber ich habe den ersten Teil von Michael Gerbers Harry Potter Parodie gelesen. Sein Humor ist ziemlich derb (2/3 der Witze sind unter der Gürtellinie) und ich denke, dass das in diesem Buch genauso ist, da er wahrscheinlich nicht seinen kompletten Sinn für Humor umgestellt hat. Hoffe, das hilft dir irgendwie weiter.


    Diese Aussage hat mir heute im Buchladen das Genick gebrochen.
    Jetzt habe ich auch zwei Bücher von Gerber. Einmal "Barry Trotter und ein unmöglicher Anfang" und dann natürlich "die Chroniken von Blarnia" :breitgrins:
    Wird bestimmt eine nette Abwechslung, da ich diese Art von Humor liebe. Mit etwas Glück bekomm ich mit den Büchern sogar meinen Schatz zum Lesen :zwinker:


    Da mußt Du leider warten, bis ich "Das Lied von Eis und Feuer" durchhabe. Da hab ich noch ein bißchen was vor, könnte also noch ein Weilchen dauern. Aber wenn es so weit ist, meld ich mich hier mit meiner Meinung dazu wieder :breitgrins:


    Ich habe mal direkt beim Heyne Verlag geschaut und da kommt nach Elfenkrieger noch Elfensschiffe (Sept. ) und Elfensturm (Nov). Bei Elfensturm steht extra dabei, dass es die Fortsetzung von Elfenkrieger und Elfenschiffe ist. Im März 2007 erscheint dann "Magier Macht" und das ist "der Beginn eines neuen packenden Abenteuers"


    Liebe Grüße
    Heimfinderin


    Oh mein Gott, was hab ich mir nur damit angetan, daß ich Elfenzauber gelesen hab und wissen möchte, wie es weitergeht... :ohnmacht:
    Nach Band 4 kommt noch ein Buch mit dem Zusatz "der Beginn eines neuen packenden Abenteuers"? Dann wollen wir mal hoffen, daß man bei Elfensturm aufhören kann und das andere dann wieder eine andere Serie ist :spinnen: