Beiträge von Carl Heyd

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt: Ein Blogger wittert seine große (oder gar letzte??) Chance. Hinweise auf Fälle von Kannibalismus und Voodoo auf einer Südseeinsel. Er kratzt seine letzten Moneten zusammen, um der Sache auf die Spur zu kommen…


    Meinung: Die ersten beiden Drittel der Geschichte gehen sehr beschaulich, aber durchaus amüsant zu. Der Blogger Peter Zander ermittelt eher erfolglos und wird von den Insulanern "veräppelt", die ihm gegen Bares Seemannsgarn aufbinden. Der Schreibstil ist flüssig, hier und da ist ein Schmunzeln fällig. Das passt! Im letzten Drittel tauchen die Zombies auf und das hat mir das Buch dann doch noch etwas verhagelt. Denn was im Schlussteil geboten wird, ist meiner Meinung nach total übertrieben. Ich habe ja nichts gegen Action und die ein oder andere Brutalität, aber Kriegsschiffe, Hubschrauber, Geheimdienste, Explosionen, Bomben, Massengemetzel, das war einfach alles "too much" und konnte von mir auch handlungsmäßig nicht immer nachvollzogen werden.


    Fazit: Die Geschichte kann keinen Originalitätspreis gewinnen, hat mich aber bis auf den Schlussakkord durchaus unterhalten können. Man merkt dem Buch jederzeit an, dass es sich um kein durchgestyltes Verlagsprodukt mit Lektorat etc. handelt, aber schlecht ist es deswegen nicht. Ich vergebe 3 von fünf Sternen. :)


    EDIT: Bild durch Amazonlink ersetzt. LG, Saltanah

    Das ist ja eine witzige Idee mit den Monatsrunden.


    Darf ich da auch noch mitmachen ? :) Ich würde mir dann ganz gerne das Werk hier vornehmen:


    Xander Morus: Die Lagune der Zombies


    Kurzbeschreibung
    Willkommen auf Efate.
    Eine tropische Insel, auf der Sie das Paradies hautnah erleben können! Land der glücklichsten Menschen weltweit, des ewigen Sonnenscheins und der kristallklaren Lagunen. Aber etwas versteckt sich im Paradies …


    Die glühende Südsee – Paradies oder Hölle?
    Der Blogger Peter Zander und sein treuer Gefährte, der Beagle Wingman, untersuchen einige rätselhafte Fälle von Kannibalismus und Voodoo auf der beschaulichen Südseeinsel Efate. Doch schnell merkt Zander, dass er nicht allein ist. Soldaten, Journalisten und Wissenschaftler aus aller Welt tummeln sich ebenfalls in der Inselrepublik. Der Fall scheint hoffnungslos, bis die attraktive Wissenschaftlerin Livia Renee ihn um Hilfe bittet. Eine neue Droge könnte der Schlüssel für das Rätsel sein.
    Aber bei ihren Recherchen geht etwas fürchterlich schief, und Peter Zander befindet sich mitten in einem Krieg zwischen Geheimdiensten, mysteriösen Soldaten und etwas, das die Inselbewohner nur nzùmbe nennen. Zombies …
    Ein Roman aus dem Zeit der Zombies-Zyklus von Xander Morus.

    Vielen, vielen Dank für die Rezension, liebe Katrin!


    Ja, das werden grundsätzlich in sich abgeschlossene Bücher sein. Wenn Passagen auftauchen, die ohne Kenntnis der vorhergehenden Bände nicht zu kapieren sind, werde ich "unauffällig" kleinere Rückblenden oder Erklärungen einbauen. Ich hoffe, dass mir das auch ganz gut gelingen wird.


    Jari: Hast PN. :)