Beiträge von Anna

    Ich habe gerade gestern meinen ersten 'Agatha Christie' ausgelesen: Mord im Orientexpress.


    Normalerweise bin ich ja kein Fan von Krimis, aber es hat mir doch gut gefallen.. auf die Lösung wäre ich allerdings nie gekommen.

    @Kringel: Ich bin schon mitten im 4. Band, den ich aber dieses Jahr nicht mehr beenden werde.


    Eure Theorien sind ja sehr interessant, mittlerweile weiß ich ja, was es mit Emily auf sich hat. :zwinker:

    Mir fällt beim Lesen von Otherland immer wieder auf, dass ich vom einem Handlungsstrang völlig mitgerissen werde und unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht, dann im nächsten Kapitel aber schon wieder Alles vergessen ist und ich mich voll auf den anderen Handlungsstrang konzentriere.


    Ich bin jetzt ungefähr bei Seite 300 des vierten Bandes angelangt.

    So, ich bin noch bis Seite 180|4 gekommen und es ist weiterhin sehr spannend...


    So, ich habe heute den 3. Band beendet. Puuh! Zum Ende hin wurde es ja wieder richtig spannend. Jetzt bin ich sehr gespannt auf Band 4, schließlich ist die Ausgangslage plötzlich wieder eine völlig andere.

    Puuuh, gut, dass ihr auch noch nicht so weit seid, Wendy und Kringel.
    Ich habe Otherland momentan zurückstellen müssen, weil ich völlig unkontrolliert alles mögliche aus der Bücherei bestellt habe und mit dem Lesen garnicht hinterher komme. Band 3/S. 230

    Oh, momentan lese ich auch lieber 'Abbitte' als Otherland. Ich habe vor einem Kapitel der Polizeiuntersuchung in Australien aufgehört und kann mich nicht recht überwinden, weiterzulesen, weil mich der Teil der Geschichte noch nicht richtig gepackt hat. Würde es mit Renie, !Xabbu und Martine SPOILER: Band 3, Seite 200, die gerade von Dread entführt wurde, weitergehen, sähe es wohl ganz anders aus... :rollen:

    Stimmt, Martin, es hängt bei mir auch sehr davon ab, in welcher Welt sich die Charaktere gerade aufhalten: Die Insektenwelt, die Eiszeit, die Invasion der Marsianer und Oz mochte ich nicht sehr gern, gut gefallen haben mir zum Beispiel Venedig und die Comicwelt, Aero....

    Ich wusste doch, dass mir dein Avatar bekannt vorkommt, Furio.. :zwinker:


    Ich schleiche in der Buchandlung immer drumherum, aber 29,80€ schrecken mich doch jedemal wieder ab. :rollen:


    Ich habe schon unterschiedliche Meinungen über das Buch gehört: Manche haben irgendwann mittendrin aufgegeben, aber Andere sind in Begeisterungsstürme ausgebrochen. Der Kauf will wohl überlegt sein.

    So, ich werde gleich die letzten Seiten von Band 2 lesen... mal sehen, ob ich danach gleich weiterlese, denn diesmal gibt es ja anscheinendt keinen so großen Cliffhanger, nur das plötzliche Auftauchen des Wicked Tribe war doch sehr überraschend. Diese Woche werde ich aber nicht weit kommen, weil ich noch 2 Klausuren schreiben muss. :sauer:


    Mittlerweile haben ja einige der Erzählstränge zusammengefunden, aber es tauchen immer wieder neue auf, die nur schwer einzuordnen sind.. Olga zum Beispiel oder der Mordfall.
    Ich bin gespannt wie es weitergeht.


    Viele haben anfangs ja geklagt, dass die Story um Renie und !Xabbu so sehr im Mittelpunkt steht und die anderen Charaktere viel interssanter sind: Wie sieht es mittlerweile aus?


    Und mit wem könnt ihr euch am ehesten identifizieren?

    Ich habe heute den ersten Band beendet und bin total begeistert!


    Nun will ich unbedingt wissen, wer der Spion ist.. *grübel*


    Gott sei Dank sind die anderen Bände der Serie schon erschienen und wir müssen nicht vor Erwartung umkommen... :zwinker:

    So, melde ich mich auch noch mal. Der zweite Band liegt schon auf dem Nachttisch bereit, damit ich nach dem ersten Band keine Pause machen muss, denn mittlerweile hat's mich wirklich gepackt.
    Ich ärgere mich wirklich, dass ich den 4. Band nur in einer gebundenen Ausgabe habe.. so kann ich ihn nicht überall hin mitnehmen. :sauer:


    Ich bin bis Seite 533 im 1. Band gekommen. Gerade ist wieder ein Orlando/Fredericks-Kapitel zuende gegangen und am liebsten würde ich gleich das Nächste lesen...


    Ich bin sehr gespannt, wie die einzelnen Handlungsstränge zueinander geführt werden, denn bisher gab es ja nur eine kleine Überschneidung als !Xabbu und Renie im TreeHouse Orlando und Fredericks über den Weg laufen.


    Zu dem Paulkapitel 'Rot und Weiß' (bis S. 427):
    Ich hatte die ganze Zeit ein Schachfeld vor Augen und habe mir vorgestellt, wie die Figuren von einem Feld zum anderen springen.. dabei wurde das Wort 'Schach' doch nicht einmal erwähnt, oder? :rollen::zwinker:


    Das gefällt mir vielleicht am Besten an dem Buch: Es scheint so unüberschaubar, unberrechenbar. Etliche Hauptpersonen, die sich alle langsam in die gleiche Richtung bewegen, man erkennt die Zusammenhänge aber trotzdem nicht sofort. Und so viele Schauplätze!

    Man könnte sich das ganze als große Stadt vorstellen. Die unterschiedlichsten Viertel und viele kleine Gassen, die jede eine neue Überraschung bringen. Und die Charaktere irren alle in dieser Stadt herum.
    Ob es in dieser Stadt wohl goldene Schatten gibt.. ?


    Zu Wendys Spoiler von Seite 3 dieses Threads (bis S. 675) (die gelbe Schrift hob sich wohl doch zu sehr vom Untergrund ab, ich konnte nicht widerstehen, obwohl ich doch erst auf Seite 533 bin :rollen: :(



    Tad Williams deutet so etwas schon früher an...


    S. 368 englische Ausgabe/S. 370 deutsche Ausgabe:


    Fredericks erhob seine klobigen Fäuste, sein Simgesicht (nicht ganz so realistisch wie Pilthits, was wahrscheinlich viel zu bedeuten hatte, obwohl Orlando nicht genau wußte, was) war wutverzerrt...


    Das Buch wird mich sicher irgendwann mal zu einem Reread reizen... :zwinker:


    @Nimue: Ich habe mich ja noch garnicht für das Mousepad bedankt! :redface:
    DANKESCHÖN! :bussi: Es ist sicher angekommen und das Lesezeichen wurde bei Otherland auch schon eingeweiht. Sicher nicht die schlechteste Wahl.. :zwinker:

    Zitat von "Anonymous"

    die geschichten die ich bis jetzt gelesen habe sind alle imt einem jugendlichen angefangen der zum held wird (Osten Ard/Belgariad/Malloreon/Herr der Ringe)


    Warum nicht einmal über den Tellerrand schauen und etwas neues ausprobieren? Fantasy ist so ein vielfältiges Genre, da wäre es schade, wenn man sich nur auf eine Art von Geschichten festlegt..

    Die ersten Vampirchroniken sind sehr zu empfehlen,
    also:


    Interview mit einem Vampir
    Der Fürst der Finsternis
    Die Königin der Verdammten
    Nachtmahr
    Memnoch, der Teufel


    vor allem die ersten beiden Bücher haben mich sehr begeistert!


    Von den neueren Büchern habe ich nur Pandora angelesen und das war nicht ganz mein Fall..

    @Olo: Ich habe gerade mal nachgeschaut. Ich hätte noch Gerhart Hauptmann und Heinrich Böll hinzufügen können, aber tatsächlich fehlen auch noch Paul Johann Ludwig Heyse und Rudolf Christoph Eucken. Die Namen sagen mir allerdings überhaupt nichts... liegt aber auch schon ein Weilchen zurück, 1910 bzw. 1908.

    Der Erste Teil des Buches ist mittlerweile beendet (S. 200) und der zweite Band schon gekauft.
    Schade, dass nichts weiteres zu Christabel und Mr. Sellars zu lesen war, oder auch über Orlando würde ich gerne mehr lesen.


    Ich finde es sehr interessant, wie Tad Williams in nur einem Buch die verschiedensten Motive aufgreift:Der erste Weltkrieg, das alte Ägypten, die Geschichte Südafrikas/Buschmänner und als dominierendes Thema die VR.


    Denkt ihr, dass diese Virtuelle Realität, wie Tad Williams sie beschreibt oder ähnlich, einmal wirklich sein wird? Seit dem Verfassen des Buches ('96) gab es ja schon riesige Fortschritte in allen Bereichen der Technik.. mal sehen, ob wir in 20-30 nicht eine ähnliche Virtuelle Realität besitzen..


    Ich kann mich erst Donnerstag abend wieder melden, weil ich so lange in Hamburg unterwegs bin.


    Ingroscha: 50 Seiten sind doch garnicht so schlecht. Ich schaffe momentan gerade mal 20-30 Seiten pro Stunde!

    Oh je, ich hatte heute so viel zu tun, dass ich erst bis zum 4. Kapitel gekommen bin.


    Renie und !Xabbu stören mich noch nicht so sehr, Renie mag ich sogar ganz gern. Sie hat mich anfangs sehr an mich selbst erinnert, wenn ich meinen Bruder vom PC verscheuche und ihn nach draußen schicke. :zwinker:


    Noch hat's mich nicht ganz gepackt, aber ich werde auf die Zugfahrt morgen nach Hamburg nur dieses eine Buch mitnhemen, da sollte ich doch einiges schaffen.. und hoffentlich bald aufholen


    @Nimue: Oh, das ist ja toll! :smile: Ich schicke dir gleich meine Adresse.

    Hihi, da habe ich die Mousepads ja knapp verpasst *g*.


    Ich musste leider erst meinen Bücherei SUB abbauen wegen der Leihfristen, aber nun kann ich mich endlich Otherland widmen. :redface:


    Bis jetzt habe ich erst den Prolog gelesen, aber ich habe ja gerade Ferien, da hole ich hoffentlich schnell auf.


    Ich habe die englische Ausgabe und fand's bis jetzt nicht ganz so einfach zu lesen aber das gibt sich ja sicher mit der Zeit.


    Der Prolog selbst.. nun ja, ich weiß nicht. Ich habe so wenig Fantasy etc. in letzter Zeit gelesen, da muss ich mich wohl erst wieder an so viel Phantastik gewöhnen. :rollen:


    Morgen bei der Arbeit schaffe ich hoffentlich noch ein gutes Stück und dann melde ich mich wieder.

    Die Nebel von Avalon hat mir auch sehr gut gefallen, von den anderen habe ich aber für's erste Abstand gehalten, weil man nicht viel gutes darüber gehört hat. Nur die Priesterin von Avalon habe ich mal angelesen, bin aber nicht weit gekommen.