Beiträge von Sunflower79

    Obwohl ich kein Phantasyfan bin (mal HP ausgenommen :breitgrins: ) gefaellt die Story mir an sich sehr gut.
    ich schliesse mich denen die Probleme mit dem Namen Saphira hatten an. Ging mir ganz genauso, da ich anhand des Covers davon aus ging, das Eragon der Drache sei. Nun ja bin nun auf Seite 300 Fighting Shadows und jetzt klappts auch mit Saphira.

    Hoerbuecher sind nicht wirklich meins und drum besitze ich auch fast keine. Ich lese dann doch lieber die Buecher.
    Hoerspiele allerdings mag ich sehr gerne und hoere sie mir meist beim Trainieren und im Bett an. Meine absoluten Lieblinge sind Paul Temple, Lester Powell, Gestatten mein Name ist Cox und John Sinclair :bang:.

    Zitat

    Naja Sunflower, alle ja wohl nicht, wenn ich mich recht entsinne. Da waren doch die Proles (oder wie hießen die noch genau??), das einfache Volk ....


    Da hast du natuerlich recht :zwinker: (ich bin mehr von Winstons Sichtweise ausgegangen).
    Ich habe das Buch nun vor mir liegen und die heissen wirklich Proles :smile: . Beim blaettern ist mir aufgefallen wie viele Details ich doch schon wieder vergessen habe. Vielleicht sollte ich mir das Buch mal wieder zu Gemuete fuehren.

    Kann mich euch beiden absolut anschliessen und finde das Buch auch super klasse.
    Es ist duester und erschreckend. In Orwells beschriebener Welt ist kein Platz fuer Vertrauen, Ehrlichkeit und Privatspaehre, stattdessen sind alle gehirngewaschen und natuerlich Big Brother is watching you :entsetzt:

    Sodele bin nun auch mit Wiedersehen in Howards End durch und kann sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Es ist reich in Details (Beschreibungen der Landschaft, Gebaeude, Charaktere usw.) und trotz der langen und vielen Interventionen des Autors bleibt es recht fluessig zu lesen. Ich schliesse mich Germa und Weratundrina an und empfand es als nicht stoerend, ist sogar ganz nett..hihi


    Wirklich mitgefuehlt habe ich mit keinem der Charaketere (ich fand alle irgendwie mmhhh, snobisch) und Henry mit samt seinem Sohn Charles fand ich bis zum Schluss ziemlich aetzend :grmpf:.


    Aber nichts desto Trotz ist es ein gutes Buch mit einer soliden Story und drum 5ratten

    Ich bin mittlerweile bei Kapitel 24 angelangt und mir gefaellt das Buch sehr gut. Es liest sich recht fluessig, wobei ich manche Saetze wirklich zwei mal lesen musste.
    Forster hat ebenso ein Auge fuer Details und die Beschreibungen der Landschaft, Charaktere etc. sind wirklich sehr schoen. Man kommt richtig ins Schwaermen :smile:.
    Gestern Nacht traeumte ich sogar von Margaret und Konsorten :entsetzt: