Beiträge von Kritty

    Ich warte erstmal ab, bis die 2. Hälfte der 3. Staffel rausgekommen ist (Staffeln in mehrere Teile aufteilen ist ja auch so ein schreckliches Unding, das in letzter Zeit in Mode gekommen ist - furchtbar!).

    Aber du bestätigst schon mal meine Vorahnung.

    Wobei das schon vor langer Zeit auch schon so war, dass Staffeln in mindestens 2 Teile geteilt wurden :P Es gab immer das Halbstaffelfinale und den Mid-Hiatus...zumindest bei den Serien, die ich zwischen 2004 und 2015 begonnen habe.



    Ich habe noch nicht begonnen mit Staffel 3 vom Witcher, stecke noch mitten in Aufführungen und war auch nicht so motiviert.

    Aber habe vor, spätestens am kommenden WE zu beginnen.

    The X-Files: Whirlwind von Charles L. Grant


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Über das Buch

    Dieser zweite Teil der Novelizations-Reihe der Sci-Fi Serie "The X-Files" aus den 1990ern wurde 1995 herausgegeben.

    Die o.g. Ausgabe ist aus 2008 und hat 264 Seiten.


    Inhalt:

    [Fox Mulder und Dana Scully sind für die sogenannten X-Files des FBIs zuständig, Akten die sich mit Unerklärlichem und Ungelöstem befassen. Mulder glaubt an so einiges, wofür viele Menschen deutliche Beweise benötigen: Außerirdische, Sasquatches, Telekinese,...und sucht neben der absoluten Wahrheit auch seine verschwundene Schwester. Dr. Scully soll ihn und seine weitschweifenden Gedanken bändigen, steht ihm jedoch auch unterstützend zur Seite und glaubt dabei aber vor allem an die Wissenschaft.]

    In diesem Band versuchen Mulder und Scully Morde aufzuklären, deren Opfer auf den ersten Blick keine Gemeinsamkeiten haben: mal davon abgesehen, dass sie alle auf die gleiche Art und Weise ermordet wurden. Naturkatastrophen scheinen möglicherweise eine Rolle zu spielen, vielleicht aber auch nicht. Auch die örtlichen Native Americans scheinen von Bedeutung zu sein in diesem Fall.


    Stil und meine Meinung

    Eigentlich kann ich mich meiner Rezi zu Band 1 selbst anschließen:

    Der Schreibstil hat mich jetzt nicht umgehauen aber erfüllt seinen Zweck: locker und schön beschreibend, dabei hin und wieder humorvoll und atmosphärig.

    Für mich war das Umgehen mit dem Thema der Native Americans etwas unangenehm, das hätte man sicher besser machen können (und hätte man heutzutage wahrscheinlich besser gemacht, im Bestfall). Es war jetzt für mich persönlich nicht furchtbar schockierend, aber das Lesen diesen Bandes hat weniger Spaß gemacht als Band 1.


    Deshalb gibt es gute 2,5 Ratten :)

    2ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Ich habe nun sturmfrei seit heute Mittag - bin alleine mit der neuen Katze im Haus meiner Eltern :D

    Nun werde ich noch etwas lesen, bis meine Eltern heute Abend/Nacht heimkommen. Mal sehen wie lange ich mich darauf konzentrieren kann xD



    Gerade ist eine der Hauptfiguren relativ heftig verletzt und die Charaktere befinden sich in einer großen Schlacht.

    ("City of Heavenly Fire" von Clare)

    Möchte gerne "City of Heavenly Fire" von Clare anmelden.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich möchte diese amüsante 1-Stern-Bewertungen teilen:


    Zitat

    Kim Price

    1,0 von 5 SternenVerifizierter Kauf
    I don't have Any onionRezension aus den Vereinigten Staaten vom 14. Februar 2019
    I have not read the book yet. It seems stupid to ask for a review before the book is read. It should be at the end. Duh!

    Zitat

    jacqui hilton

    1,0 von 5 SternenVerifizierter Kauf
    One StarRezension aus dem Vereinigten Königreich vom 17. Februar 2016
    Ok

    Zitat

    Amazon Customer

    1,0 von 5 SternenVerifizierter Kauf
    AddictiveRezension aus den Vereinigten Staaten vom 13. August 2014
    As usual Cassandra Clare has drawn me in to the world she has created. I can not get enough of this storyline. Waiting I patiently for another series

    (Ja das war 1 Stern!)


    Zitat

    timothy

    1,0 von 5 SternenVerifizierter Kauf
    Quick deliveryRezension aus den Vereinigten Staaten vom 24. März 2019
    Didn’t like

    Zitat

    Alan Foxley

    1,0 von 5 SternenVerifizierter Kauf
    One StarRezension aus dem Vereinigten Königreich vom 5. Januar 2015
    Brilliant !

    (Auch das hatte tatsächlich einen Stern!)

    Zitat

    Sofia Cohen

    1,0 von 5 SternenVerifizierter Kauf
    This woman needs help.Rezension aus den Vereinigten Staaten vom 11. Februar 2018
    Like, serious help.

    Guten "Morgen"!


    Ich frühstücke grade und habe um 1 einen Termin mit meinem Ehrenamts-Projekt. Das ist eine Art Medienworkshop und währenddessen Picknick. Freue mich, aber würde schon auch sehr gerne stattdessen daheim auf der Couch sitzen und lesen. Das mache ich dann einfach danach.


    So hatte ich es auch garnicht verstanden :)


    (Edit: Ach ich dachte du meinst die neue Staffel. Verstehe! )


    Ich sehe es ähnlich wie Marada, bzw in manchen Fällen versuche ich es so zu sehen wenn mich Änderungen dann ausnahmsweise doch zu sehr nerven.

    Ich finde es auch mal mehr mal weniger gut wenn man sich arg weit von Vorlagen entfernt...

    Von "Mangel an Respekt" würde ich jetzt nicht so unbedingt sprechen in diesem Fall (außer es gibt bestimmte Gründe, zB Whitewashing), aber klar, kann halt nach hinten los gehen. Im Grunde sind es zwei Projekte. Eine umgesetzte Vision mit einer Grundbasis.

    Wie Fanfiction, nur bezahlt 😂



    (PS/Edit: Natürlich wäre ich auch enttäuscht zb, wenn eine Lieblingsgeschichte von mir mit guten Leuten umgesetzt wird und dann aber beispielsweise tolle Sachen streichen oder Dinge umschreiben die ich mochte. Ist schon oft passiert. Aber es kann ja eh alles nochmal neu verfilmt werden. Ich weiß noch wie ich damals bei der Verfilmung vom...HP 6 war es glaub ich? angepieved war aus ähnlichen Gründen.)

    Ich bin ein bisschen vorangekommen in meinem Buch. Es ist gerade ein großer Kampf im Gange, während sich gleichzeitig ein Familiendrama abspielt (auf dem Schlachtfeld stattfindend). Das hat mich schon auch berührt. Eine der Hauptfiguren wurde vom derzeitigen Antagonisten heftig verletzt, dann war Szenen-/Standortwechsel. Das habe ich zum Anlass genommen, für heute aufzuhören. Meine Augen sind sehr müde...