Beiträge von _Buchliebhaberin_

    Ich hoffe auch, dass Seven sich von seiner Mutter und seiner Schwester lösen kann. Er ist ähnlich tragisch wie DeVante und auch wie Kahlil. Die eine Mutter ist doof und mit King liiert, die eine auf Drogen, die andere hochverschuldet. Kein tolles Mutterbild. Die Mutter von Starrs Mutter ist Alkoholikerin, fällt mir noch ein. Nur Momma ist cool.


    Ich hoffe auch, dass Seven mitkommt! Alleine die Szene als Lisa und Mav im Schlafzimmer verschwinden und die Musik angestellt wurde - ich könnte ihre Blicke förmlich sehen :breitgrins: Ich finde die Fünf sind mehr eine Familie, als er es mit seiner Mum und Kayla je sein wird. Das Rumalbern, die Insider, das gemeinsame Basketballspielen...
    Andererseits kann ich verstehen, dass er seine Schwester nicht bei einem Schläger lassen will. Vielleicht kann er Kayla auch mitnehmen?

    Nicht unbedingt. Ich finde mit 16 Jahren ist man noch sehr beeinflussbar. Eine wirklich eigene standhafte Meinung konnte ich erst im Laufe meines Studiums vertreten. Dazu braucht man ja auch verschiedene Sichtweisen und die muss man erstmal bekommen. In dem Alter ist der Informationsraum schon begrenzt.


    Da ich sehr offen erzogen worden bin und mir somit zu vielen Themen eine eigene Meinung bilden könnte, bin ich sehr empfindlich bei diesem Thema. Denn ja, im ersten Moment möchte ich mir auch an den Kopf fassen und Hailey (oder auch andere dort) ordentlich durchschütteln. Denn ich glaube, wenn man Kontakt mit anderen Leuten hat und somit auch mit anderen Meinungen konfrontiert wird, hilft das einem ungemein seine eigene Meinung zu bilden. Andererseits fehlt ihr eben jener Kontakt zu "anderen" Leuten, bzw. die anderen Leute die sie kennt holen sie dann nicht mal auf den Boden der Tatsachen zurück, indem sie ihr verklickern was für einen Müll sie da eigentlich verzapft. Andererseits ist sie ja auch in diversen sozialen Netzwerken unterwegs, und da müsste sie ja auch häufig andere Meinungen lesen, oder nicht? Ich finde es ist ein schwieriges Thema. Fakt ist: Den Preis für die beste Freundin bekommt sie garantiert nicht. Und ihre Sturrheit ist echt zum Kotzen...



    Das finde ich jetzt nicht schlimmer als die Beschreibung der ganzen Schuhe. Wo siehst du da den Unterschied? Ich finde hier wird einfach ebenfalls der "Reichtum" ausgedrückt.


    Ich empfand das auch nicht als störend und sehe das ähnlich wie du, Avila.



    Verstehen kann ich ihn auch, sehr gut sogar. Ich hoffe, dass er selbstkritisch genug ist, die Situation zu hinterfragen warum es so ist. Dann würde er vielleicht irgendwann zu der Einsicht kommen, dass er selber Rassistisch ist und das der dunkle Fleck in der ansonsten guten Beziehung zu seiner Tochter ist.


    Eine gewisse. Einsicht sieht man schon bei ihrem Gespräch finde ich. Da beichtet er zumindest, dass er Angst habe, Starr in irgendeiner Hinsicht ein schlechtes Vorbild gewesen zu sein.




    Denke ich auch ! Sie muss es ja nicht mal böse meinen - wie gesagt, sie plappert einfach - aber solange man sie nicht drauf aufmerksam macht, kann so jemand auch nicht wissen, dass sowas nicht "cool" ist .... :rollen: Zum Glück hat Starr das nun auch erkannt und will etwas dagegen unternehmen.


    Als Maya erwähnt hat, dass sie Asiatin ist, war ich erstmal total verwirrt, weil ich ein ganz anderes Bild von ihr im Kopf hatte. Das erklärt aber vielleicht auch, warum sie und Starr sich immer etwas näher waren. Von wegen "Minderheiten halten zusammen" :zwinker: Ich finde es toll, dass sie sich zusammen tun und beschließen etwas gegen Haileys Sprüche zu unternehmen, denn mal ehrlich: Haileys Ansichten gehen gar nicht! Ich will gar nicht behaupten, dass sie wirklich ernst meint was sie sagt und somit rassistisch ist, aber fast noch schlimmer finde ich es aus lauter Dummheit bloß nachzuquatschen, was andere sagen und einem vorleben. Ich meine wir können uns doch selber eine Meinung bilden, oder nicht?

    Ich glaube, der ausschlaggebende Punkt war, das King durch die Blume Starr bedroht hat. Er sagte, das sie sich besser überlegen sollte, was sie so sagt, ansonsten würde es allen nicht gut bekommen.


    Das denke ich auch. Davor war die Bedrohung auch schon präsent, aber nie direkt auf eines seiner Kinder kanalisiert. Nun hat King klar die Grenzen aufgezeigt und Starr bedroht. An Mavericks Stelle würde ich auch so schnell wie möglich aus dem Viertel abhauen, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das King von irgendetwas abhalten wird ..


    Ja, das war eine sehr schöne, auch emotionale Szene. Hat mir auch mit am besten gefallen in diesem Abschnitt.


    Vor allem erfahren wir nun endlich die Wahrheit über Khalil. Ich möchte ja behaupten, dass ich gewusst hatte, dass er einer von den Guten ist, aber am Ende hatte ich auch so meine Zweifel... Ich kann Starrs Reaktion darauf total verstehen. In ihren Augen hat sie Khalil verraten, indem sie überhaupt in Erwägung gezogen hat, er könne mit Drogen handeln und zu Kings Gang gehören... Ich wiederhole mich, ich weiß, aber Starr ist wirklich in einer sehr beschissenen und verzwickten Situation.

    Stimmt. Den Vater verstehe ich auch voll und ganz. Leider ist die Presse dadurch aber sehr einseitig. Man hätte im besten Falle auch die Eltern des Opfers zu Wort kommen lassen müssen oder zumindest dessen Lebensumstände genauer beschreiben und auch für ihn ein Statement abgeben müssen. Das ist das Ungerechte.


    Jepp, so sehe ich das auch. Und in seinen Augen erzählt er ja auch die Wahrheit. Es ist eben das, was sein Sohn ihm über den Vorfall erzählt hat.


    Da hast du recht. Meist sind die Kinder/Jugendlichen in der Literatur ja ganz auf sich gestellt, entweder weil die Eltern sich nicht kümmern oder weit weg oder tot sind.


    Da habt ihr Recht. Vor allem ist es mal ganz erfrischend die Eltern auf einer Wellenlänge mit den Kindern zu sehen. Normalerweise ist es ja meistens so, dass sie entweder nicht präsent sind oder sich (aus was für Gründen auch immer) nur schlecht als Recht mit ihren Kindern verstehen.


    Zu Khalil:
    Ich glaube nicht, dass er eine Waffe dabei hatte und auch nicht, dass er auf Drogen war. Er hat vielleicht mit Drogen gedealt, sie aber nicht selber genommen. Dafür hat ihn das Schicksal seiner Mutter zu fertig gemacht. Und wegen der Waffe... Eventuell lag eine Waffe im Auto, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass er sie holen oder gar benutzen wollte. Er war eher um Starr besorgt und wollte wissen, ob es ihr gut geht. Er hatte vor Starr keine Schießerei mit der Polizei risikiert. Da bin ich mir absolut sicher, dafür hatte er sie zu gern. Und wieso hätte er sie von der einen Schießerei wegbringen sollen, um sie dann in die nächste zu verstricken?


    Ich finde das klingt absolut logisch und dem ist nichts hinzuzufügen :zwinker: Vor allem möchte ich Khalil gerne vertrauen, denn ich hab ihn in der kurzen Zeit in der wir ihn kennenlernen durften sehr lieb gewonnen.



    Die Reaktion von den schwarzen Polizist kann ich mir nur so erklären, dass er versucht sich abzugrenzen. Damit er dies schafft und kein Zweifel an seiner Loyalität zu seinen Kollegen aufkommen kann, gibt es für ihn nur eins: Schwarze umso härter behandeln. Ist es nicht immer so, dass wenn man offensichtlich zu einer Gruppe, die unterdrückt wird, gehört, aber auf der "anderen Seite" steht, diese unterdrückte Gruppe mit am schlimmsten behandelt?


    Das ist durchaus ein plausibler Erklärung Ansatz.

    Diese Frage stelle ich mir auch gerade (Ich bin schon im nächsten Abschnitt und da ist es richtig auffällig, dass die Familie genug Geld hätte, um umzuziehen.
    Außerdem lebt auch schon der Onkel in einem sichereren Viertel. Gut, der Vater führt seinen Laden hier. Aber wohnen könnte man auch woanders, denke ich. Die Mutter scheint eher weg zu wollen wie der Vater.


    Ich könnte mir vorstellen, dass Maverick nicht weg will, da es "sein" Viertel ist. Er ist dort aufgewachsen, hier kennt er sich aus, hier ist er noch "jemand" und alle kennen und respektieren ihn (soweit das möglich ist). Vielleicht hat er Angst in die "andere" Welt zu gehen, weil er nicht weiß was ihn erwartet, oder eine böse Vorahnung hat, was ihn erwarten könnte? Oder in ihm steckt ein kleiner Weltverbesserer, der hofft, dass er Jungs wie Kahlil irgendwie wieder in die richtige Spur bringen kann. Siehe DeVante. Obwohl Mr. Lewis Recht hat. Mav tut so als sei er aus den Gangleben ausgestiegen, hält sich aber immer noch an die "Regeln". Wenn er wirklich was verändern wollen würde, dann müsste er erstmal an seiner Einstellung etwas ändern.


    Es passiert so einiges. Die Lage spitzt sich sehr schnell immer mehr zu. Straßensperren, Ausgehverbot, Kravalle.... Und die Familie immer mitten drinnen.
    Dass die Polizei die Sache runterspielt und versucht Kahlil negativ darzustellen, war ja klar. Aber hatte er nun eine Waffe oder nicht? Auch wenn er sie natürlich nicht gezogen hat, so würde mich doch interssieren, wie gefährlich Kahlil wirklich war. Seine Widerworte waren auf jeden Fall gefährlich, dass musste er doch wissen. Oder stand er vielleicht unter Drogen und hatte deshalb so viel Mut?


    Ich bin auch total gespannt, was nun wahr ist und was nicht. Wir kennen die Geschichte ja auch immer noch nur aus Starrs Sicht. Vielleicht hat sich die ein oder andere Sache doch anders verhalten? Es bleibt sehr spannend.



    Die Jungs in der Geschichte werden um ein Gesicht erweitert. DeVante. Keine Ahnung, was ich von seinem Wunsch, aussteigen zu wollen, halten soll. Ob er es so ernst meint damit? Oder ob er einbricht und wieder zu King läuft? Oder ist er gar ein "Spion"? Dass der Vater dem Jungen so einfach einen Job anbietet, hat nicht nur Starr sondern auch mich verwundert. Er bringt damit sich, seinen Laden und seine Familie in große Gefahr. Auch wenn er King nicht ausstehen kann und in dem Jungen ein bisschen auch sich selber sieht - das ist eine gewagte Entscheidung.


    Hmmm.... Keine Ahnung was ich von DeVante halten soll.. sagen wir mal so: Ich will ihm gerne glauben, dass er es ernst meinte aber irgendwie... Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er von King nur dazu benutzt wird Infos zu sammeln. Wahrscheinlich hat King von den Gerüchten um Starr gehört, und wollte seine Infos aus erster Hand?



    Dafür macht Chris wirklich immer noch einen netten Eindruck. Auch wenn er die Wahrheit immer noch nicht weiß. Ich bin etwas zuversichtlicher, was ihn und seine Reaktion betrifft. Allerdings ist es kein großer Vertrauensbeweis, wenn sie es ihm solange verschweigt.


    Bei mir sammelt Chris auch mehr und mehr Sympathiepunkte. Ich fand es klasse, dass es sich nicht hat abbringen lassen, und Starr deutlich macht, dass ihm die "Unterschiede" egal sind. Im Moment sehe ich sowieso eher das Problem bei Starr. Scheinbar scheinen sie diese Sachen viel mehr zu belasten.. Allerdings bin ich mal sehr pessimistisch und sehe keine Zukunft für die Zwei :zwinker:


    Der Zeitpunkt war für Starr auf jeden Fall schlecht gewählt, aber um die Bevölkerung aufzurütteln, war er vielleicht ganz gut. Ich glaube eigentlich nicht, dass es böse meint, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie einfach etwas unüberlegt gehandelt hat.


    War sie nicht auch Anwältin? Vielleicht wird Starr sich dann noch mal an sie wenden ...


    Ja war sie. Mein erster Gedanken war auch, dass wir die Dame bestimmt noch einmal sehen werden, wenn/falls Starr sich juristischen Rat einholen möchte.

    Was haltet ihr eigentlich von der Reporterin die nach der Beerdigung zu Starr und ihrer Mutter kam. Die von der Organisation "Justice irgendwas" (Namen und ich :rollen:)
    Irgendwie hab ich ein total ungutes Gefühl bei ihr. Ehrlich gesagt fand ich den Termin auch denkbar schlecht, Starr hinsichtlich dessen zu fragen. Und ich empfand sie als aufdringlich...


    Loyalität sollte aber nicht zu Straftaten führen. Und wenn man seine Kollegen deckt und Aussagen und Beweise in derem Sinne verfälscht oder gar falsche Aussagen tätig, dann ist es das definitiv. Und gerade als Rechtsstaat sollte man doch dagegen angehen wollen.


    Allerdings ist bis jetzt ja noch nicht öffentlich geworden, ob die Kollegen irgendwelche Beweise verfälscht oder zurückgehalten haben. Ich würde also noch keine vorschnellen Anschuldigungen aussprechen :zwinker: Aber klar, die Befragung war deutlich zu einseitig und muss dringend wiederholt werden!


    Die Kondomsache... Ich denke, Chris hat eine zweite Chance verdient, aber die Sache war wirklich scheiße. Sex ist in dem Alter ein total heikles Thema und gerade vor dem ersten Mal ist man hin und her gerissen, ob man es tun soll oder nicht. Und wenn man sich als Paar dann darauf verständigt hat zu warten und dann hält der andere sich nicht richtig dran... das ist schon mega kacke. Ich weiß noch genau, wie ich mich in dem Alter gefühlt habe und bei meinem ersten Freund, wenn es um dieses Thema ging. Später wenn man erwachsen ist, lächelt man vielleicht darüber, aber Starr ist nicht erwachsen. Für sie ist Sex ein absolut wichtiges Thema.


    Ich fand die Situation gar nicht so schlimm, wie die drei Mädels sie empfunden haben. Klar ist es nervig, wenn man das Gespräch zuvor hatte und der Freund nun doch deutliche Versuche startet. Aber ihn deswegen als "schwanzgesteuert" zu bezeichnen fand ich doch etwas drüber... Immerhin hat Chris sie zu nichts genötigt und sich gefühlt tausend Mal entschuldigt...