Beiträge von nicky87

    Meine Meinung:
    Es war mein erstes Buch von Tabitha Suzuma und war deshalb sehr gespannt auf dieses Buch. Der Klappentext hat mir sehr gut gefallen und klingt sehr spannend.
    Am Anfang erfährt man sehr viel über Matheo. Es ist sehr informativ. Aber über die anderen Charaktere erfährt man auch sehr viel. Das fand ich sehr gut, weil manchmal doch eher wenig über die Charaktere erfährt.


    Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Es lässt sich gut lesen und ist sehr flüssig. Obwohl ich zum Ende des Buches ein paar Schwierigkeiten hatte und nicht sehr schnell voran kam. Die Autorin hat sich über das Thema Turmspringen sehr viel informiert. Das merkt man, weil es sehr gut beschrieben wurde.


    Die Story hat mir an sich sehr gut gefallen. Es gab ein paar Schwachstellen aber über die kann man hinweg sehen. Wie ich schon oben erwähnt habe, hat man sehr viel Informationen gehabt über die Charaktere und über das Turmspringen. Das fand ich sehr gut.
    Es gab ein paar sehr interessante Wendungen im Buch, die für mich unvorhersehbar waren. Ich war teilweise doch etwas sehr überrascht. Aber es gab auch ein paar Stellen, die vorhersehbar waren.


    Die Charaktere fand ich sehr gut dargestellt und sehr symphatisch. Ich mochte sie sehr. Aber vorallem hat mir Lola am meisten gefallen. Sie kam für mich sehr authentisch und sehr symphatisch rüber. Die Autorin hat meiner Meinung nach ein gutes Händchen um die Charaktere sehr authentisch rüber zu bringen.


    Leider hat das Ende für mich das Buch kaputt gemacht. Da frag ich mich wieder einmal warum die Autoren so ein gutes Buch schreiben und es dann mit so einem Ende versauen. Ich habe mit allem gerechnet aber nicht so wie es geendet hat. Für mich ein nicht nachvollziehbares ende. Sehr schade für so ein tolles Buch.


    Fazit:
    Ein sehr schönes und spannendes Buch. Mit ein paar Schwachstellen, über die man auch hinweg sehen kann. Leider hat mir das Ende überhaupt nicht gefallen. Von mir 4 von 5 Sternen.

    Hat sich Jerry vielleicht so auf ihren Freund fixiert, weil ihre Vater-Tochter-Beziehung so eng war? Als einzige Erklärung für diese Vergewaltigung (sofern man so etwas rational erklären kann), fällt mir nur ein, dass er evtl. die Liebe von Matt zu Lola auf sich projeziert hat.


    Das denke ich auch das Jerry sich wohl einsam gefühlt hat und sich deswegen auf Matheo fixiert hat. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Oder er war von Anfang an Bi und fand ihn auch süß und hat sich auch in ihn verliebt. Aber das es die Autorin nicht erwähnt hat.


    Ich hätte verstanden, wenn er sich umgebracht hätte. Oder sich von Lola getrennt hätte, weil er es vielleicht doch nicht hätte trennen können.
    Aber sie war sein Halt, trotz ihres Vaters und gerade in dieser Situation. Und da schmeißt sie einfach hin und bringt sich um? Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr rege ich mich auf :rollen:


    So geht es mir auch. Ich habe das Buch jetzt schon seit 2 Tagen fertig und grad meine Meinung geschrieben und jetzt rege ich mich wieder total auf und kann es immernoch nicht verstehen

    So endlich komme ich auch mal dazu zu schreiben. Habe das Buch schon 2 Tage fertig.


    Puh was für ein Ende. Damit habe ich nicht gerechnet. Ehrlich gesagt finde ich das Ende überhaupt nicht gut. Warum musste Lola sterben? Ja sie kann mit der Schuld nicht leben aber ich komme da einfach nicht drüber hin weg. Ich hätte mit gerechnet das Matheo Selbstmord macht (was ich mir aber auch nicht gewünscht habe) aber Lola? Nein da kann ich die Autorin nicht verstehen das sie es so enden lässt. Aber ok es ist ihre Entscheidung.


    Was da noch alles zwischen Lola und Matheo geschehen ist war sehr spannend. Bei dem Boot dachte ich schon sie kommen beide um oder Lola stirbt und er gibt sich die Schuld.
    So wie Lola reagiert hat kann ich vollkommen verstehen. Ich glaube so hätte jeder erstmal reagiert. War also vollkommen ok.


    Was mich dann doch nicht positiv zum Ende gestimmt hat, war das mit Matheo. Fand es schön das er dann studiert hat und wieder am Leben teilnimmt. Das gab dann doch noch einen Pluspunkt. Aber ich habe so beim lesen gedacht 'So jetzt macht er noch Selbstmord und gut ist' Gott sei dank war es dann doch nicht so. Weil sonst wäre ich gar nicht mehr über das Ende hinweg gekommen.


    Ich tippe weiterhin auf Jerry. Dem Trainer ist Matt ja seitdem schon begegnet, da hätte sein Flashback doch direkt einsetzen müssen, als er ihn das erste Mal danach wieder gesehen hat, oder?


    Wer der Täter ist, da bin ich mir noch sehr unschlüssig. Ich habe auch Jerry und den Trainer in Verdacht.
    Kann es aber vielleicht sein, das Matheo es vielleicht zu sehr verdrängt so dass er sich nicht erinnern kann? Es kann ja auch sein das es einfach bei ihm länger dauert bis er sich richtig erinnern kann.


    nochmal passiert, wäre es natürlich wichtig.


    Ich habe mich in dem Abschnitt ganz ehrlich auch gefragt, ob der "Unfall" nicht total gewollt gewesen ist. Matheos Verzweiflung war ja schon sehr sehr groß.


    Das glaube ich auch nicht, das der Unfall gewollt war. Klar hatte er die Gedanken aber ich glaube da hätte er es anders gemacht.

    Was für ein Abschnitt... Der Unfall war echt krass und ich war ehrlich gesagt überrascht das ihm nicht wirklich was passiert ist. Ich habe schon mit dem schlimmsten gerechnet aber ging ja doch noch alles gut. Die Reaktion von seinen Vater kann ich nicht verstehen. Matheo hatten diesen Unfall und soll am besten gleich wieder trainieren? Hm das finde ich sehr egoistisch von seinem Vater. Was ich auch nicht verstehen kann das die Mutter da nichts sagt. Oder habe ich das überlesen? Ich als Mutter würde dann doch auf der Seite von meinem Sohn stehen und erstmal wollen das er wieder fit wird.


    Das mit Matheo´s Bruder tut mir auch leid. Er spürt das es seinen Bruder schlecht geht aber kann nichts richtig tun. Auch wie er behandelt wird ist einfach nur total traurig.


    Das mit der Vergewaltigung habe ich mir ja schon gedacht. Aber ich fand es irgendwie sehr merkwürdig wie er es Lola gesagt hat. Mir hat da irgendwas gefehlt. Auch wie sie reagiert hat fand ich etwas merkwürdig. Klar weiß man im ersten Augenblick nicht wie man damit umgehen soll und jeder reagiert anders. Aber mir haben da irgendwie die Gefühle gefehlt. Für mich kam etwas sehr gefühllos vor.


    Also erstmal denke ich das er vergewaltigt wurde oder er ein Mädchen/Frau vergewaltigt hat.



    Ja aber ich denke wenn er es Lola sagt das er sich dann wieder erinnern kann.

    Lola versucht auf ihn einzugehen, aber selbst sie stößt er teilweise von sich, verletzt sie indem er sich zunächst nicht öffnet. Ich glaube, für sie ist es auch sehr schwer mit ihm umzugehen, auf ihn einzugehen. Was macht Matheo solche Angst?


    Oh und was mich besonders bewegt, ist die Frage, wie schlimm war der Unfall beim Turmspringen? Was ist dabei schiefgelaufen? :(


    Das mit Lola finde ich schon etwas blöd. Ich finde er sollte sich ihr gegenüber öffnen. Sie immer wieder weg zu stoßen finde ich total mist.



    Ich bin auch schon gespannt was bei dem Unfall passiert. Aber ich wollte erstmal schnell meine Meinung schreiben. Aber ich habe da schon so ne Ahnung was passiert ist.

    Ich finde das Buch wird immer besser. Den 1. Abschnitt fand ich ja noch ziemlich langweilig und hatte etwas zu kämpfen aber der 2. Abschnitt gefällt mir um einiges besser.


    Ich bin total neugierig was es mit der Nacht nach den Meisterschaften auf sich hat. Ich habe ja schon so eine Ahnung aber die verrate ich noch nicht. Lasse mich einfach mal überraschen ob ich richtig liege.


    Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Autorin schreibt wirklich toll und einfühlsam. Man kann sich gut in die Charaktere rein versetzten.


    Ich finde es gut wie sich die Geschichte entwickelt. Vorallem das wohl seine Mutter endlich mal auftaut und Gefühle zeigt. Ich hoffe ja das da noch mehr kommt und sie vielleicht dahinter kommt was mit Matheo los ist.


    Matheo´s Verhalten finde ich etwas sehr merkwürdig. Ok da ist was passiert was ihn belastet aber warum sagt er nicht einfach Lola das was passiert ist und gut ist? Sie kann ihn wahrscheinlich helfen es zu verarbeiten oder so. Meiner Meinung nach sollte er sich ihr anvertrauen und sie nicht immer zurück stoßen. Das hat sie und die anderen nicht verdient. Er merkt ja das sie sich Sorgen machen.
    Oder wie sieht ihr das?

    Nun hatte ich gehofft, dass das an der Geschichte liegt, aber bisher empfinde ich "Broken" als langweilig und zäh. Ich habe das Gefühl, dass ich ewig brauche, um ein Lapitel zu beenden... :sauer: Naja gut, es passiert noch nicht viel, die Geschichte muss auch erstmal "in Gang kommen", aber ich hatte mir erhofft, dass ich sofort gefesselt sein würde, da die Thematik ja wirklich besonders ist.


    So ging es mir auch am Anfang. Habe schon gedacht das ich wohl ewig an den Buch lesen werde. Aber je mehr ich lese desto besser wird es.

    Ich bin ja so ein Ich-Perspektiven "Fan", die könnte ich mir hier auch sehr gut vorstellen, vor allem aus Matheos Sicht würde mich das sehr ansprechen. Aber das ist ja immer Geschmackssache, wie seht ihr das denn?


    Mir ist es eigentlich egal aus welcher Sicht die Bücher geschrieben sind. Aber ich bin da deiner Meinung. Könnte es mir auch gut vorstellen. :smile: