Beiträge von nicky87

    Ich glaub das wird noch, erst einmal musste die Autorin ja alle Charaktere beschrieben, und das hat sie meiner Meinung sehr gut, ich kann mir sie fast alle ziemlich gut vorstellen. Besonders die Gegensätze zwischen Matheos und Lolas Eltern, wie Tag und Nacht.



    Das finde ich auch das die Charaktere gut beschrieben hat. Das fehlt mir zB in manchen Büchern. Ich finde auch die Autorin hat sich bei den Charakteren Gedanken gemacht.

    Broken gefällt mir bis jetzt gut. Es ist zwar etwas langweilig und es passiert noch nicht viel.


    Matheo mag ich sehr. Seine Art gefällt mir. Er tut mir nur sehr leid wegen seinen Eltern. Die mag ich überhaupt nicht. Sind mir total unsympathisch und wie sie mit Matheo und seinen Bruder umgehen finde ich einfach dumm.
    Lola mag ich auch total gerne. Ich finde sie und Matheo sind ein schönes Paar.


    Die Story finde ich bis jetzt etwas langweilig aber gut. Für mich fehlt etwas die Spannung und ich hoffe immer das mal etwas mehr passiert. Ich kann nur hoffen das es noch besser wird und bald was passiert ansonsten wäre es sehr schade und ziemlich langweilig.

    Meine Meinung:
    Der Klappentext hat mir sehr gut gefallen und daher habe ich an einer Leserunde für das Buch teilgenommen.


    Leider hat mir das Buch dann doch nicht allzu gut gefallen. Die Story an sich war sehr interessant und hat mir gefallen. Aber leider hat die Autorin sehr viele Schwachstellen in der Story gehabt.
    Ich fand es sehr lang gezogen und einige Stellen hätte man sich auch sparen können. Die Story lief für meinen Geschmack zu glatt und es gab nicht wirklich Wendungen. Die Autorin hätte viel mehr aus der Geschichte machen können.


    Man erfährt leider nicht wirklich viel über die Welt wo Elathar lebt, da hätte ich mir schon mehr Informationen und Beschreibungen gewünscht.


    Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist flüssig und verständlich zu lesen.


    Fazit:
    Es war leider nicht ganz mein Buch. Aber wer Fantasy mag der wird es mögen. Das Ende fand ich nicht wirklich toll. Von mir gibt es 3 von 5 Sternen.

    Schade finde ich, dass Carandir verschwindet. Ich bin zwar froh, dass er nicht gestorben ist, aber irgendwie hätte ich ihm dennoch ein anderes Ende gewünscht.


    Ich muss mir echt noch Gedanken zu meiner Rezi machen...


    Das mit Carandir habe ich mir auch gewünscht. Fand es sehr schade.


    Das mit der Rezi geht nicht nur dir so. Wollte sie eigentlich gleich schreiben aber irgendwie geht es nicht.

    Ich habe es auch endlich geschafft das Buch zu beenden und bin enttäuscht.


    Das Ende hat mich nicht wirklich überrascht. Ich habe mir zwar was anderes vorgestellt aber ok, die Autorin wollte es so. Das sie Carandir verschwinden lassen hat fand ich sowas von blöd. Ich habe mir gewünscht das er der König wird und nicht Elathar.


    Leider fand ich den letzten Abschnitt auch sehr langweilig und uninteressant. Keine Spannung gar nichts. Ich hätte ja eher gedacht, das grad jetzt zum Ende mehr spannung kommt aber Pustekuchen.


    Meiner Meinung nach hätte die Autorin es viel spannender schreiben können. Dann hätte es mir auch bestimmt besser gefallen.

    Ich hab leider gestern spontan und ausserplanmäßig in die Nachtschicht müssen, hab versucht dort den Abschnitt zu lesen... leider ging das absolut gar nicht... Ich glaub ich wäre eingeschlafen :sauer:
    Ich hab schon einige Nachtschichten machen müssen und mich immer durch spannende Bücher wachgehalten... aber bei diesem Buch war das leider das komplette Gegenteil :grmpf:


    Da kann ich dich verstehen. Wenn ich Abends im Bett lesen will, schaffe ich nicht wirklich viel weil ich dann gleich müde werde. Sonst schaffe ich wenigstens ne Stunde zu lesen aber nicht bei diesem Buch.

    Also dieser Abschnitt hat mir nicht wirklich gefallen. Dieses auf und ab geht mir irgendwie auf die Nerven und mir ist die Geschichte einfach zu glatt. Ich meine ok das es nicht immer Schwierigkeiten gibt, ist ja in Ordnung. Aber so glatt? Das ist meiner Meinung einfach zu viel.


    Das Dainn auf Rissa´s Magie so reagiert, hätte ich nicht mit gerechnet. Ich habe mit gerechnet das er ausflippt und Rissa einsperrt oder sowas. Aber das es für ihn ok ist? Hm das finde ich irgendwie sehr komisch. Aber ehrlich gesagt? Irgendwie habe ich mir schon gedacht das die Autorin ihn so reagieren lässt. Das Elathar so reagiert, hat mich auch sehr überrascht. Da dachte ich auch das er anders reagieren würde. Ok aber die Autorin hat sich vielleicht was dabei gedacht.


    Das Rissa den anderen folgt, war auch vorhersehbar. Ging ja auch wieder alles zu leicht und das sie mit reiten darf, war dann auch klar. Wieso sollte sie auch wieder zurück? Wäre ja zu einfach.
    Das sie dann erfährt wer sie ist bzw was sie ist..Ok damit habe ich nicht rechnet. Aber es hat mir auch nicht gefallen, wie sie es raus gefunden hat. Hätte man es nicht irgendwie anders schreiben können?


    Manchmal denke ich mir einfach das die Autorin keine richtige Lust hatte das Buch zu schreiben. Für mich steckt da leider keine Leidenschaft dahinter.Sie hat sich zwar Gedanken gemacht aber mehr auch nicht. Auch wenn es hart klingt aber so fühlt es sich leider für mich an.