Beiträge von Horrendus

    Tja Sandhofer, für sowas bräuchte man aber auch die richtigen technischen Tools dafür, damit A auch weiß was B bereits getan oder nicht getan hat.


    Wenn dies und eine Struktur (z.B. der der sich der Information als erstes annimmt behandelt informiert den User/macht alle nötigen Aktionen) vorhanden wären (ich mein hey wir sind hier noch kein Profibetrieb sondern noch immer ein Internetforum) dann find ich den Vorschlag den Usern eine Rückmeldung zu geben super.


    lg Stefan


    ich muss zugeben: Ich fand "Niemalsland" auch nicht sooooo toll. Aber Gaiman konnte mich auch mit "American Gods" nicht überzeugen ;)


    Also American Gods fand ich recht toll, aber noch toller fand ich es nachdem ich ein paar Zusatzinfos vom Übersetzer der türkischen Ausgabe (den ich zufällig kennengelernt habe) bekommen habe.


    Odin heißt ja deswegen Wednesday weil Odin auch Woden genannt wird. Und Wodens Day ist halt Wednesday. Und Thor ... naja Thursday ist halt Thors Day.


    Naja alles in allem wenn ich mich an American Gods zurückerinnere ... ziemlich kompliziertes Buch.


    Neverwhere klingt interessant, ich denke ich muss mehr von Neil Gaiman lesen.


    lg Stefan

    Ach wisst ihr ... manchmal gibt es Serien (wie z.B. Babylon 5) wo man sich wünscht alles was man darüber weiss vergessen zu können und nochmal zum ersten Mal alles zu entdecken.
    Genauso ist es auch bei Büchern und wenn ich eure Kommentare über Hyperion lese, wünschte ich es wäre so mit den Hyperion-Gesängen und Endymion.


    Ich weiß jetzt leider nichtmehr auswendig ob Hyperion-Gesänge oder Illium mein erstes Dan Simmons Buch war ...


    lg Stefan

    So 2 Wünsche nach kleinen Änderungen habe ich auch:


    1.) Nach dem ich einen Beitrag geschrieben habe springt er auf das Forum in dem ich ihn geschrieben habe zurück. Mir (vielleicht anderen auch) wäre es so wie bei phpBB lieber direkt den Beitrag anzuzeigen (um ihn nochmal durchzuschauen u.s.w.).


    2.) Manchmal wenn ich eine Antwort schreiben will kommt eine Meldung: Es wurden seither 2 Antworten geschrieben, bitte lesen sie sich diese durch. Das stört und tritt bei einem so großen Forum denk ich öfters auf und stört daher öfters.


    lg Stefan

    Trotzdem ist nicht zu 100 % sichergestellt das er auch mit der nächsten Version funktioniert.


    MODs in/deinstallieren konntest mit EasyMod für phpBB auch :)


    lg Stefan


    Hi!


    Aaaalso ... ich wünsche mir ja schon lange einen Button, mit dem ich mir ein kühles Bierchen bestellen könnte ... smilie_366.gif


    Also den hätte ich auch gern. Aber das geht ganz einfach. Computer ausschalten, aus der Wohnung rausgehen, in die nächste Kneipe und ein Bier bestellen. :)


    lg Stefan

    Zitat von "Spoiler"


    Achilles & die Amazone sind die einzigen auf der Illium Erde.
    Sicher? Ich dachte irgendwie die sind auch auf der Altmenschen Erde


    Bin übrigens auch durch ... der 4te Teil war irgendwie lustig, vorallem alles was mit Mahnmut und Orphu zu tun hat. Vorallem die Schlusszene mit den Kindern & Orphu war nett :)


    lg Stefan

    Hi Leute,


    ich hab gerade das Kapitel wo Harman im U-Boot Allahs Schwert herumklettert gelesen. Und das Rubikon Virus hat ja auch die islamische Welt erschaffen.


    Und ich habe (teilweise) folgende Geschichte auf seiner Website gelesen.


    Was haltet ihr von dem ganzen? Hält Dan Simmons die islamische Welt wirklich für eine Bedrohung oder schliesst er sich nur der generellen Meinung (so als braver, typischer Amerikaner) an oder "verarscht" er nur die generelle Panikmache?


    Mir gefällt diese Bezugnahme auf aktuelle Ereignisse in einem SF Roman irgendwie nicht wirklich. Mir kommt Illium & Olympos teilweise zuuu beinflusst von 09/11 und dem Terror durch Al-Qaida und Co vor.


    lg Stefan

    Zitat von "Twilight"

    Zu lang geht gar nicht, schon gar nicht nach diesem Wälzer. Ich mag mich nunmal nicht kurz fassen, wenn's auch ausführlich geht. Und 3-Satz-Rezis gibt's wirklich schon genug :breitgrins:


    Mit dem Spoiler hast Du allerdings recht, vielleicht geht aus der Rezi wirklich ein bisschen zu viel Inhalt hervor. Wenn Nimue mir sagt wie das geht, änder ich die entsprechenden Stellen noch mal :winken:


    Hi Twilight,


    wie gesagt, der Rezensions Teil davon ist super, auch von der Länge her kein Problem. Aber der Inhalt ist eine richtige Inhaltsangabe mit (meiner Meinung) viel zu viel Infos über das Buch. Das will man glaub ich bei einer Rezension gar nicht wissen was da so alles im Buch passiert. :)


    lg Stefan

    Ehrliche Meinung zu der Rezi:


    Viel zu viel Spoiler. Es verratet zwar nix genaues, aber doch die Story, z.B. das mit Zeus und das mit der Amazone u.s.w.


    Und sie ist auch insgesamt viel zu lang.


    Versuch den Inhalt zu kürzen, das nimmt Spoiler weg und verkürzt die Rezension.


    lg Stefan

    Ich bin auf Seite 333 (kein Scherz :) ).


    Zitat von "spoiler"

    Hock-en-bäär-iih ... das ist mir ja schon richtig abgegangen. :)
    Doofe Helena, bringt fast Thomas um, kanns ja nicht geben. aber was ist mit den Altmenschen los? Harman kommuniziert mit dem Sonie (bevor Ariel ihn in die Tiefe stürzt) und Ada verwendet das Turin Tuch um sich physikalisch nach Illium reinzuversetzen.


    Also einiges los :)


    lg Stefan

    Zitat von "nimue"

    Damit es mir nicht genauso geht, werde ichnun auf jeden Fall vorher doch nochmal "Ilium" lesen. Sorry! :winken:


    Ich glaub aber (soviel ich ein paar amazon Rezensionen entnehmen konnte) das das nix mit Verwirrtheit aufgrund von fehlender Erinnerung an Illium zu tun hat. :)


    lg Stefan

    Ahh dann bin ich nicht der einzige der nicht weiss was diese Leute so alles sind.


    Ich weiß nur sie waren die Noosphäre und sind mit Ariel zu einer Erdsphäre verschmolzen.


    Zitat von "Spoiler bis Seite 200"

    Also hat Setebos die Mars Götter erschaffen. Und die KGMs wurden von Prospero erschaffen, ich denke um über Setebos zu wachen.


    lg Stefan

    Naja wurde aber nicht gesagt das Orphu & Mahnmut in der selben Zeitebene sich befinden wie die Götter des Olymps und die Nachmenschen auf der Erde?


    Also viele viele Jahre nach 2006 (wurde glaub ich als Todesjahr von Hockenberry genannt).


    lg Stefan