Beiträge von yersy

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Elisabetta Zorzi, oder einfach nur Zorzi genannt, ist eine Frau in den dreißigern. Klein, schlank, gut aussehend und intelligent. Aber sie hat noch etwas und damit meine ich nicht ihr sehr gut laufendes italienische Restaurant die Tatsache das sie bereits drei Tote Partner zu beklagen hat.
    Man erfährt in einem nüchternen Schreibstil warum Zorzi ihren ersten Mann umgebracht hat, er war ein Mann, der sich seine Frau formen wollte. Er zeigte ihr oft, dass sie doch nur unzureichend für ihn war. Aber anstatt sich von ihm zu trennen, stieß sie ihn die Klippen hinab.
    Ihr zweiter Mann Jürgen, war nicht besser. Er war zwar groß und stark, aber er wollte das Zorzi mit ihm Boarden ging, tauchte und segelte. Obwohl sie Wassersportarten nicht leiden konnte. Sie plante bereits Kinder mit ihm, doch plötzlich erfuhr sie von seinen anderen Frauen. Anstatt sich von ihm zu trennen, sah sie nur eine Möglichkeit. Er musste weg.
    Sie schenkte ihm ein Segelboot und wieder beschwerte er sich über sie. Also erschoss sie ihn und warf ihn über Bord.
    Der nächste Mann war ebenfalls ein Sportler, aber er drängte sie zu keiner Sportart, er war im Großen und Ganzen sehr zurückhaltend, was Zorzi nicht so gefiel. Schließlich betraf das auch ihr Sexualleben. Und Zorzi wollte unbedingt Kinder bevor sie 34 Jahre alt wurde. Denn sie erfuhr von ihrer Mutter, dass sie nur aus einem Grund keine Geschwister hatte....Denn ihre Mutter kam mit 34 Jahren bereits in die Wechseljahre.
    Somit lief ihre Zeit ab.
    Nun musste auch Jürgen weg, denn mit ihm war ein Kind nicht möglich.
    Durch seinen Tod lernte Zorzi Körber kennen. Er durchschaute sie, er verstand sie.
    Und so beginnt eine kleine Liebesgeschichte zwischen zwei sehr verschiedenen Menschen.
    Die schwarze Wittwe, die bei der Vernehmung zugab, dass es nicht richtig war die Männer umzubringen, aber zu dem damaligen Zeitpunkt die einzig richtige Wahl und der Profiler, der sie durchschaute, sie verstand und fasziniert von ihrer Kultiviertheit war.
    Es ist jeweils aus der Sicht von Zorzi, als auch aus der Sicht des Profilers Körber geschrieben.
    Auf den letzten Seiten, dachte ich mir nur " Nein, das kann nicht das Ende sein, Nein", aber es gibt wohl nur dieses eine Ende, das Sinn ergibt und das Buch nicht in einen typischen Liebesroman enden lässt.


    :tipp:


    5ratten

    So, mein Buch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    habe ich soeben beendet :smile:
    Und ich bin zu dem Schluss gekommen, das ich es wohl doch schonmal gelesen habe :schulterzuck:
    Was mich etwas wundert, da ich immer der Meinung war, das ich mich ganz gut daran erinnern kann was ich schon gelesen habe!?
    Ist euch das auch schon passiert?



    Für den Rest des Tages werde ich mich mit diesem Buch hier vergnügen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Als Hörbuch wäre es nicht schlecht, dann könnte ich zwischendurch auch mal einschlafen, :zwinker: Ich habe mir überlegt den zweiten Teil zu kaufen und jemanden zu zwingen es mir vorzulesen oder einfach nur um das ich es in mein Bücherregal stellen kann und behaupten kann: "Ohja, davon habe ich auch den zweiten Teil! Guck!" :breitgrins:


    Liebe Grüße


    Silvia

    Ihr gebt mir ja viel hoffnung, das das Buch gut ist :zwinker: Habe es schon eine weile auf meinem Sub rumsubben und habe es vor ein paar Tagen herausgekramt. Bisher habe ich nur ein paar Seiten gelesen da ich ja ein "Gleichzeitig 3-4 Buch Leser" bin und bisher finde ich nur, dass es sich dahin zieht.
    Aber mal sehen, wie weit ich es schaffe oder wie ich es zum Schluss finde.


    Liebe Grüße


    yersy :winken:

    So, ich habe es getan........ Nein, ich hab doch nicht das Buch zu Ende gelesen, was denkt ihr denn von mir, was ich in den letzten 4 Jahren nicht geschafft habe, werde ich wohl kaum in ein paar Monaten hin kriegen!(das war jetzt aber nur auf das Buch bezogen) :belehr:
    Ich habe jetzt kommts, mir die Zusammenfassung runtergeladen, jetzt kann ich behaupten, das Buch halbwegs gelesen zu haben und muss nicht immer noch dazu sagen, dass ich viermal die ersten 100 Seiten gelesen habe! :breitgrins:


    Liebe Grüße


    eure yersy

    Ich habe das Buch vor kurzem erst beendet.
    Das Buch lässt sich zu Anfang leicht lesen, jedoch wird es zum Ende hin langatmig und auch teilweise vorhersehbar.
    Die Charktere stechen nicht besonders heraus, aber es ist trotzdem interessant zum lesen. 4ratten

    Das mit der Weihnachtswunschliste hat sich erledigt, habe mir das Buch von meinem Hugendubel-Gutschein gekauft :breitgrins: und bereits die ersten Seiten gelesen, aber zur Zeit hab ich etwas viel stress, daher müsst ihr auf meine Rezi noch ein weilchen warten! Aber zu den ersten Seiten kann ich schon was sagen: Der Anfang hat mir ganz gut gefallen, es ist mal was anderes so etwas zu erst zu lesen.


    liebe Grüße


    eure yersy :winken:

    Hallo ihr lieben!


    Tja, wenn man sich hier so durchliest, merkt man, wie die einzelnen Meinungen auseinander trifften können.
    Ich war gezwungen dieses Buch heuer in der Schule zu lesen.
    Und leider bin ich ein Mensch der seine Bücher, wenn er sie gekauft hat nicht wieder weiter verkauft. Bei diesem Buch bin ich immer noch am überlegen, ob ich es tun soll, oder nicht!


    Ich fand das Buch zum :kotz:, möchte hier aber jetzt niemandem zu nahe tretten, das ist meine persönliche Meinung. Die Sprache war sehr einfach, der Inhalt vorhersehbar und langweilig, das Buch ist schnell gelesen. Mich persönlich hat es die meiste Zeit gelangweilt, wenn ich es hätte nicht lesen müssen, hätte ich es weg gelegt.


    1ratten


    Liebe Grüße


    yersy

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Dieses Buch war, bzw ist unsere Lektüre in Deutsch gewesen.
    Es ist ein Theaterstück und daher nicht wie ein gewöhnlicher Roman geschrieben.
    Die Autorin hat bereits einige andere Theaterstücke geschrieben die erfolgreich waren.


    In dem stück geht es um 2 Jungen die sich geprügelt haben und dabei wurde einer der Jungen etwas verletzt, um genauer zu sein, sein Zahn.
    Nun treffen sich die Eltern um über die Lage zu diskutieren, welche Konsequenzen es für ihre Kinder geben sollte und wie das Problem auf eine kultivierte Art zu lösen sei.
    Leider verläuft das Treffen nicht ganz den Vorstellungen der beiden Paare, so entstehen immer wieder neue Diskussionen über den Schuldbetreff. Aber auch über die Beziehungen der Paare zueinander erfährt man viel, so kommt oft zum vorschein, dass die Ehe von Veronique und Michel nicht die Beste ist, man erfährt, dass er aus Ekel heraus den Hamster seiner Tochter auf der Straße ausgesetzt hat und er ein eigentlich totaler Choleriker ist.
    Auf der anderen Seite sieht man das Desintresse von Alain gegenüber seiner Familie, in dem er ständig am telefonieren ist, weil gerade ein Pharmakonzern den er vertritt ein giftiges Medikament rausbringt und das an die Öffendlichkeit zu dringen scheint.
    Zu Anfangs merkt man diese Kleinigkeiten nicht, weil sie in gut bürgerlicher manier unterdrückt werden. Nach und nach kristallisiert sich das dann alles raus. Die Paare schaukeln sich richtig hoch, von der Kultiviertheit in das barbarische. Teilweise werden die Figuren zum Schluss vulgär den anderen gegenüber.
    Manchmal könnte man meinen, hält Yasmina Reza einem einen Spiegel hin, sie zeigt in dem Buch / Theaterstück die wahre Gesellschaft, verborgen hinter unserer höfflichen, kultivierten Art.
    Das Buch ist witzig und intelligent geschrieben, aber als Theaterstück mit den richtigen Schauspielern wohl schöner und amüsanter als als Buch!
    Manche Szenen scheinen etwas absurd, als Leser denkt man sich das da jeder vernünftige Mensch doch schon längst das Haus verlassen hätte, aber dem ist nicht so und die Geschichte geht weiter.....


    Liebe Grüße


    yersy
    5ratten

    Nun, ich habe die ersten Seiten schonmal gelesen. Und auf Seite 16 bin ich nun, ich habe am Anfang so eine Art Vorspann oder so was gelesen, der mich zuerst einmal etwas verwirrt hatte. Da es gleich mit einem Gespräch unter den 4 Elternteilen losgeht und man nicht weiß, wer zu wem gehört, aber jetzt auf Seite 16 weiß ich es endlich.
    Die Dialoge sind bis jetzt flott und intelligent geschrieben :breitgrins:


    Liebe Grüße


    Silvia

    Hallo, ich mache heute auch mit bei der spontanen Lesenacht! :klatschen:
    Freu mich schon, werden gleich mal mein neues Buch auspacken,


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch ist ein Theaterstück, und daher auch so geschrieben, es umfasst nur knapp 80 Seiten.


    Inhalt:


    Zwei 11-jährige Jungen prügeln sich auf dem Schulhof. Der eine schlägt mit dem Stock zu, der andere verliert zwei Schneidezähne. Unter zivilisierten Leuten, wie es die Eltern sind, spricht man die Sache gemeinsam durch, an einem Abend zu viert. Was mit wechselseitiger Freundlichkeit beginnt, nimmt einen furiosen Verlauf, in dem die dünne Haut bürgerlicher Kultiviertheit erst sichtbar wird und dann auch immer wieder platzt. Kindererziehung, Gewalt in der Gesellschaft, schlingernde Paarbeziehungen: ein Stück am Puls unserer Zeit.



    Nun, ich bin ja mal gespannt, wie das Buch ist, denn eigentlich sollte ich ja lernen...... :redface:


    Liebe Grüße


    yersy