Beiträge von moosmutzel

    Ich habe im letzten Jahr alle Bände gekauft und gelesen (dem Half-Price Bookstore sei dank) und mag sie alle sehr. Ich habe das erste als erstes gelesen, weil ich es von einer freundin bekommen habe, habe dann aber durcheinander gelesen, je nach dem was ich gebraucht bekommen habe. Nur die letzten zwei habe ich neu gekauft, da sie noch nicht so lange raus waren. Das einzige was ich nicht so toll fand war das vorletzte (auf English) The old wine shades - das ist das wo Jury niemanden verhaften kann, auch wenn er weiss wer es war.


    Ich habe sie allerdings alle auf English gelesen, deshalb kann ich zu den Titeln nicht so viel sagen, da die sich sehr unterscheiden.
    Jetzt brauche ich eine neue Mysterie Reihe zum lesen - irgendwelche Vorschläge, ausser Elizabeth George.

    Mein Kopfhörer Tip, auch wenn sehr teuer. Sure E3c. Ich weiss die sind heftig teuer, aber der Preis lohnt sich. Ich habe ganz kleine Ohren, und alle Kopfhörer zum reinstecken fallen bei mir raus. Die Sure steckt man ganz ins Ohr rein und sie sind noise cancelling, so dass man nichts von aussen hört - herrliche auch im Fitness Center.


    Zu iPod. Mit iTunes kann man sehr wohl MP3 spielen, einfach als das importieren. Ich habe eine 20GB und einen Shuffle. Auf dem 20GB habe ich ungefähr die Hälfte Hörbücher, die meisten von audible.com. Aber ich habe auch einiges von CDs draufgespielt und die alle als MP3 umgewandelt.

    Ich habe es auch dann mal diesen Sommer gelesen und ich fand es gut, witzig geschrieben und fast immer gut zu lesen, aber ich dachte immer, wenn man die Männer mit frauen ersetzt ist es nichts anderes, als ein billiger chick-flick. Nun gut, dass mag daran liegen, das ich nebenbei genau dieses gelesen habe (ich weiss nicht mal mehr wie es hieß, war auf Englisch, eines dieser Bücher die man nur im Sommer in den Ferien liest).


    Nichts gegen chick-flicks - offensichtlich lese ich die ja auch, aber eigentlich war es nichts anderes, als genau das a la Hera Lind u.ä.

    Also ich mochte den Woyzeck auch schon immer, auch als Schullektüre fand ich ihn sehr gut - sprachlich aber auch inhaltliche. Ich hatte auch keine Probleme mit dem Einstieg. Bis vor kurzem war es auch der einzige Büchner den ich gelesen habe und nachdem ich die anderen alle gelesen habe, finde ich ihn immer noch am Besten - wobei "Lenz" auch nicht zu verachten ist.


    Zu Woyzeck muss man sich dann aber unbedingt den Film mit Klaus Kinski als Woyzeck ansehen - erst dann bekommt das Buch seine volle Bedeutung.

    Ich muss mich hier auch den Vorgängern anschliesen - ich mag das Jesus Video sehr und habe auch andere von Eschbach gelesen und fand ihn immer gut, aber der Nobelpreis hat mich etwas enttäuscht. Vor allem das Ende war dann viel zu konstruiert und eigenartig. Ne ne das kann man bzw. frau nicht mal weiterempfehlen.

    Oh ich habe das Buchs schon vor Jahren gelesen - und sehr sehr gemocht. Ich habe heute erst wieder mit meinem MAnn drüber gesprochen. Da gibt es auch noch eine Fortsetzung zu, die man unbedingt lesen muss, da wird nämlich alles erklärt und aufgelöst. Auf English heißt es "Children of God" -keine Ahnung über den deutschen Titel, aber auf jeden Fall lesenswert.

    Also ich finde alle meine Hörbücher immer bei audible.com oder .de und da gibt es immer die Info ob sie gekürzt oder ungekürzt sind. Mir ist aber aufgefallen, dass deutsche Hörbücher öfters gekürzt sind als Englischsprachige - da gibt es eigentlich immer ungekürzte.

    Ich habe das Buch vor vielen Jahren mal von meinen Großeltern bekommen und liebe es sehr. Ich hatte mich immer gewundert warum ich nie irgendwo jemanden darüber sprechen gehört habe oder so, da ich denke, das es ein sehr gutes, eigreifendes, lesenswertes Buch ist.

    Versuchs doch mal mit richtigen Büchern. Ich kann da zB Swales "Realismus" empfehlen.


    Wenn du einige genaue Fragen hast, kann ich dir vielleicht auch einige Antworten geben.

    ich habe das Buch irgendwann letztes Jahr im Original gelesen und fand es wirklich gut. ich bin sonst eher nicht für so Vampirsachen, aber es war sehr interessant und fesselnd geschrieben. Unsere Vampirexpertin am Department (ja sie hat über dt. Vampirlit. des 18 Jhr. promoviert) meinte auch es sei ein gut recherchiertes Buch und ist was den Vampieteil angeht sehr gut.

    Habe das leider noch nicht gelesen, lese mich aber gerade durch Canettis Autobiographie und finde die zwar spannend, aber Canetti ist mir dabei sehr unsympatisch. Da ich gerade eine Hausarbeit ueber hn schreibe, habe ich auch erst mal genug von ihm und werde wohl so schnell nicht wieder was von ihm in die Hand nehmen.


    ich habe zwar ja angeglick, aber ich erinnere mich als ich es das erst mal gelesen hab, war ich nicht so begeister, aber nach mehrmaligen lesen, wird es immer besser. aber ich denke fontane hat bessere bücher geschrieben als die effie.


    ich muss mich mal jetzt selber zitieren und meine Meinung revidieren. Ich habe gerade noch mal Effi in Vorbereitung auf meine Prüfung gelesen, neben anderen Fontane Büchern, und bin hin und weg. Ich konnte gar nicht warten bis ich weiterlesen konnt. Jede Zeile hat Bedeutung und Fontanes Blick auf die Gesellschaft ist einfach nur genial. Vor allem Innstetens Dialog mit Wüllersdorf im 27. Kapitel ist Fontanes Abrechnung mit Preußen und der preußischen Gesellschaft.
    Ich hoffe so sehr, dass das in meiner Prüfung drankommt, aber ich denke mein Prof. wird das als zu leicht erachten.

    Ich kenn die Regeln für Leserunden nicht wirklich und weiss gar nicht ob ich hier auch posten darf, aber ich habe die Effi auch gerade als Vorbereitung für meine PhD Prüfung gelesen und dachte sag ich mal was.


    Es war ungefähr das 5. mal das ich Effi gelesen habe und ich war mal wieder hell auf begeistert und konnte das Buch gar nicht wieder weg legen.


    Aber zu den vorherigen Instetten Kommentaren. Er sagt im Kapitel 27 etwas sehr interessantes über die Gesellschaft, was eigentlich seine ganze Position umreißt und ihn mir etwas sympatischer macht.


    Da ich nicht weiss wie weit die anderen sind, und ob ich hier einfach was posten kann was er sagt, lass ich das. Aber ihr werdet es bemerken wenn ihr da seid.

    Ich hasse dieses Buch und werde es wohl nie mögen. Es stand leider auf meiner Leseliste für meinen Master und ich musste es lesen, aber ich fand es eines der perversten und schrecklichsten Bücher die ich je gelesen habe (vielleicht abgesehen von Garp).

    Frank McCourt - Angelas Ashes (dt. Die Asche meiner Mutter), vom Autor gelesen - habe ich vor jahren mal auf deutsche gelesen und wollte es immer mal wieder lesen, hatte aber nie zeit.

    Also ich habe auch die europa buecher gelesen und habe sie genause witzig gefunden wie die anderen. vor allem bei "reif fuer die insel" habe ich an vielen stellen sehr zustimmen muessen, da es wirklich so ist. genau wie bei dem amerika buch, nimmt er viele dinge und uebertreibt sie und natuerlich bedient er sich klischees, aber ich finde es trotzdem unterhaltend und witzig.

    "Dirty Job" von Christopher Moore
    und dann habe ich "Rheinsberg" von Tucholsky - mein allerliebstes Lieblingsbuch und ich bin schon sehr gespannt auf das audiobook, das meine mama mir netterweise zu weihnachten geschickt hat.