Beiträge von moosmutzel

    oh ja das war mein drittes oder viertes moore buch und ich habe es stilgerecht ueber weihnachten gelesen. sehr gut, ich liebe die fledermaus. ja das gemetzel am ende fand ich auch teilweise etwas stoerend, aber es hat dem buch nicht so viel abbruch getan. mein mann hat es als erster gelesen und hat immer gelacht und ich musste ihn antreiben endlich fertig zu werden.

    Gehe zu "Wie funktionierts" dann ganz runter links zu Kompatible Geräte. da erscheint zuerst nur eins, aber da ist oben an der Liste ein Menü wo du den Hersteller auswählen kannst und da findest du sie alle.
    Ich hoffe das hilft.

    ich liebe hörbücher und hörspiele. ich renne jeden tag eine stunde auf dem laufband und dabei ist es perfekt. auch auf dem weg zur uni (20 min.) höre ich. preise sind eigentlich ok, vor allem da ich sie bei audible runterlade oder auch von freunden borge oder so (hab so alle 100+ folgen von den drei ??? bekommen).


    aber es ist schön wichtig wer der sprecher ist. ich bevorzuge männer. es ist auch immer gut wenn der autor selbst liest. ich liebe bill bryson von ihm gelesen und auch der "Kite Runner" - kann mich an den namen des autors nicht erinnern - war genial vom autor gelesen.

    ich liebe audible, hab endlich auch ein abo. heutzutage gehen fast alle mp3 player mit dem format und man kan es sich ja auch auf cd brennen.


    ich lade dort (na ja bei audible.com) schon seit über einem jahr alle meine audiobooks runter und habe immer nur eine extrem gute erfahrung mit denen, einschlieslich kundenservice (na ja der amerikanische)

    ich lese gerade das 3 band wieder, als vergleich zu den nursery crimes, und finde es immer noch das beste von allen viern. vor allem die literaturtheoretischen dinge - Foucault und Barthes hätten ihre freude, sind genial.
    ich denke es ist sehr spannend und die logikfehler, wenn es denn welche sind, stören mich nicht. ich bin aber immer noch der ansicht, dass Fforde jemand ist, den man auf english lesen muss. ich habe mal in die deutsche übersetzung reingeschaut und die ist nicht schlecht, aber das original ist wesentlich besser.

    Ich bin schon seit weit über einem jahr dort angemeldet, beim deutschen und beim englischen und beanspruche es sehr und liebe es noch mehr. ich höre sehr viel hörbücher, vor allem beim sport (jeden tag eine stunde) und auf dem weg zur uni. vor allem nutze ich den die englische seite, da die ein besseres angebot haben und ich übersetzungen nicht mag. aber es super einfach zu benutzen und ich übertrage einfach alles auf meinen ipod und habe es immer dabei. ausserdem finde ich es gut, dass man alles online gespeichert hat und es immer wieder runterladen kann. da mein computer ein hohes chrashpotenzial hat, ist das sehr hilfreich.

    ich liebe es. mein mann hat es zuerst gelesen und dauernd glacht und mir passagen vorgelesen und ich habe ihn gedrängelt es endlich fertig zu lesen. gut jetzt weiss ich auch, dass es das auf deutsch gibt, habe nämlich meiner mama am telefon davon erzählt und wusste aber nicht ob es das schon auf deutsch gibt und wie es heisst.


    ich sage nur "Turtles?"


    habe gerade einen anderen moore fertig "Fluke - or I know why the winged whale sings" - auch nur zu empfehlen.

    ich konnte dem buch so überhaupt nichts abgewinnen und habe es nur zu ende gelesen, weil ich im urlaub war und ich nichts anderes hatte. ich bin sonst für skurile personen und handlungen sehr zu haben, aber das ging mir einfach zu weit. ich habe seit dem nie wieder einen irving in die hand genommen, weil mich Garp so abgeschreckt hat.

    na ja, da er ja an solche sachen wie waste disposer im abwaschbecken oder so gewöhnt ist, fand er es zwar lustig, aber ja so isses halt und da macht man sich keine gedanken drüber, bzw. hat er viele der sachen selbst schon festgestellt.
    schwer zu sagen. ich sage ja nicht, dass er es nicht lustig fand, aber er konnte mein hysterisches lachen beim besten willen nicht nachvollziehen.

    Hier die Liste mit den 20 Romanen:
    01. Goethe: Die Leiden des jungen Werthers - ja, leider - schrecklich
    02. Goehte: Die Wahlverwandtschaften - nein, aber im Regal
    03. Hoffmann: Die Elixiere des Teufels - jaein - die Hälfte, mehr wenn ich Zeit habe
    04. Keller: Der grüne Heinrich - ja, beide Versionen- sehr gut
    05. Fontane: Frau Jenny Treibel - ja - sehr schön
    06. Fontane: Effi Briest - ja - besser je öfter man es liest
    07. T. Mann: Buddenbrooks - ja - na ja, bin kein großer Mann Fan
    08. H. Mann: Professor Unrat - nein, aber im Regal
    09. Hesse: Unterm Rad ja - gut (es gibt wesentlich besseres von Hesse)
    10. Musil: Die Verwirrungen des Zöglings Törleß - ja, einschließlich Film - zeimlich gut
    11. Kafka: Der Proceß - halb - na ja, Kafka halt
    12. T. Mann: Der Zauberberg - ja, leider, furchtbar, schrecklich, nie wieder
    13. Döblin: Berlin Alexanderplatz - ja - guter Inhalt, nicht so tolle Sprache
    14. Roth: Radetzkymarsch - nein
    15. Seghers: Das siebte Kreuz - nein, aber im Regal
    16. von Doderer: Die Strudlhofstiege- nein
    17. Koeppen: Tauben im Gras - nein, aber im Regal
    18. Grass: Die Blechtrommel - nein, auch nicht Film, ich denke im Regal
    19. Frisch: Montauk - nein, sollte ich aber mal
    20. Bernhard: Holzfällen - nein


    Resultat: 11 von 20 und man sieht meine 19. Jahrhundert Vorliebe bzw. Abneigung gegen alles nach '45.

    ich habe frühlingserwachen für die uni gelesen und mochte es sehr.
    lulu habe ich freiwillig für die uni gelesen und als theaterproduktion (die letzte probe) gesehen, allerdings auf english am universitätstheater - ich fand es sehr gut, hatte mich aber gewundert, das die prüden amerikaner sich da nicht drüber aufgeregt haben, da es sehr freizügig war.

    ich habe das buch vor jahren mal gelesen und fand es wirklich sehr gut. es sind einige interessante historische details dabei.
    ich mocht den erzählstil des buches sehr und fand es überhaupt nicht langatmig und ich hatte auch keine problme mit den ganzen leuten, allerdings kenne ich micht etwas in französischer geschichte aus.

    Ich habe das buch vor vielen jahren gelesen und es hat mich fasziniert und ich muss zustimmen, ich denke es ist eines seiner besten (egal ob bachmann oder king).
    allerdings wenn man am ende darüber nachdenkt, weiss man wer gewinnen wird, da es einen ich-erzähler gibt. das ist mir allerdings beim lesen nicht aufgefallen.

    ich mag E.G. sehr gern und habe auch alle ihre bücher gelesen, allerdings hat ihr letzes ("With no one as Witness" - keine ahnung was der dt. titel ist) sehr enttäuscht und ich weiss nicht ob ich die noch kommenden (wenn es denn noch mehr gibt) noch lesen werde.

    ich habe es ein paarmal gelesen und es ist das einzige von T.M. das ich einigermaßen mag. es war meiner ansicht nach recht gut und flüssig zu lesen und ich fand es definitiv um welten besser als den zauberberg und selbst die buddenbrooks, auch wenn die noch lesbar sind.


    aber ich bin so überhaupt kein T.M. fan und kann nicht wirklich was mit ihm anfangen.

    ich habe zwar ja angeglick, aber ich erinnere mich als ich es das erst mal gelesen hab, war ich nicht so begeister, aber nach mehrmaligen lesen, wird es immer besser. aber ich denke fontane hat bessere bücher geschrieben als die effie.