Beiträge von moosmutzel

    Als ich den Taugenichts gelesen habe, war ich positiv ueberrascht, da ich Eichendorff eigentlich nicht mag. Aber na gut ich habe es gelesen, als wir von Chicago nach St. Louis gefahren sind und die Landschaft in Illinois im Maerz ist alles andere als aufregend.


    Epochenkenntnis ist sicher wichtig um es zu verstehen, aber auch ohne diese kann man schon etwas naeheres Verstehen, wenn man sich den Titel anschaut und ueberlegungen zum Thema Taugenichts und dem Helden? Antiheldn? zieht. Das Buch bietet relativ viele Ansaetze.


    Ein weiterer witziger Punkt zum Buch und Autor - man sollte auf das Baeumeklettern achten - es gibt sehr viele Baeume und viele Leute klettern auf diese :breitgrins:

    Ich hatte es als hoerbuch und ich konnte mich nicht durchringen das ende zu hoeren - ich habe noch ca. 30min uebrig und ich werde es nicht tun.


    aber ich hatte mir mehr davon versprochen und war etwas enttaeuscht. Ich kann nicht wirklich sagen warum, aber irgendwie war es mir zu ... keine ahnung

    Ich lese gerade mal wieder "I am a Stranger here Myself" - auf deutsch ist das Glaube ich das Streiflicht und ich musste so laut lachen, dass die Katze ganz aengstlich weggerannt ist.


    ich liebe alle Bryson Buecher und kann sie wieder und wieder lesen.
    ps. Bryson ist auch als Hoerbuch ein Genuss, vor allem wenn es es selbst liest. Bin gerade mit "In a Sunburned Country" fertig

    Hier hoere gerade "The Kite Runner" von Khaled Hosseini - ist von ihm selbst gelesen - sehr gut und mit einem interessanten Akzent.


    Ich hoere jeden Tag wenn ich zur Uni und zurueck gehe - jedesmal ca. 20 minuten


    Ich weiss aber nicht wie ich das Bilchen vom Titel hier reinbekomme.