Anna Trökes - Yoga

  • Inhalt:


    Yoga ist Kult. Yoga ist gut für den Körper. Yoga ist gut für den Geist. Aber wer hat schon die Zeit und/oder das Geld, um einen geleiteten Kurs zu besuchen? Und wer kann schon den Überblick behalten über diese Stellungen mit all ihren seltsamen Namen?


    Keine Angst, Yoga lässt sich auch schnell und einfach in der Mittagspause praktizieren. Dieses Buch zeigt, wie man Yoga ganz einfahc in den Alltag integrieren kann.


    Meine Meinung:


    Ich habe mir dieses Buch gekauft, da mein Yoga-Kurs in die Sommerpause geht. Ehrlich gesagt, habe ich mir nicht viel davon erhofft, also war ich überaus positiv überrascht.


    Der GU-Ratgeber mit dem einfachen Titel "Yoga" von Anna Trökes erklärt kurz und knapp. Man braucht weder Räucherstäbchen oder einen Vorkurs in Meditation, sondern bloss eine Yogamatte. Dann kann es auch schon losgehen.


    Die Übungen sind so gewählt, dass auch Anfänger sie ohne weiteres ausführen können. Vorwissen muss man also keines mitbringen. Fotos erklären, wie das Ganze auszusehen hat. Infoboxen und Hinweisschilder machen auf Hintergrundinfos aufmerksam.


    Das klingt banal, doch was mich wirklich überzeugte, war die Einteilung. Man trifft Übungen an, die speziell für den Morgen geeignet sind, damit man gut in den Tag startet oder einen steifen Nacken nach der Nachtruhe loswird. Ebenfalls finden wir einen Part, der uns Übungen und Stellungen präsentiert, die uns nach einem harten Arbeitstag zur Ruhe kommen lassen. Man findet also genau das, was man braucht.


    Ausserdem wird eine CD mitgeliefert. Auf dieser CD sind die Stellungen noch einmal erklärt, sodass man während des Yogas nicht ständig unterbrechen und im Buch blättern muss. Nach genau so einem Buch habe ich gesucht und nun bin ich froh, dass ich es gefunden habe.


    Fazit:


    Ein Buch, das für jeden, der mal eine Prise Yoga schnuppern möchte, geeignet ist. Fortgeschritten würde ich es jedoch nicht empfehlen, da das Buch bloss Grundstellungen beinhaltet.


    Ich persönlich bin froh, dass ich ein handliches Buch gefunden habe, das mir in meiner kursfreien Zeit die Yogalehrerin ersetzt. Super!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    //Grösser ist doof//