Dashboard

Diese Community positioniert sich. Wir sind queerfreundlich, intersektionell, achten auf inklusive Sprache und sind nicht tolerant bei Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Letzte Aktivitäten

  • Saltanah

    Hat eine Antwort im Thema Ironie des Schicksals verfasst.
    Beitrag
    Wie wär's mit "die Flatter" und "der Flatterer"? ^^
  • Dottie

    Hat eine Antwort im Thema Monatsrunde Mai 2024 - Alles neu macht der Mai verfasst.
    Beitrag
    Passt sehr gut, yanni !
  • Zank

    Hat eine Antwort im Thema Ironie des Schicksals verfasst.
    Beitrag
    Ich bin für Flatterin. Finde nicht, dass die weibliche Form zwangsläufig eng an die männliche gekoppelt sein muss, auch wenn Saltanah s Erläuterungen nicht von der Hand zu weisen sind.
  • Marada

    Hat eine Antwort im Thema Ironie des Schicksals verfasst.
    Beitrag
    Ich find ja Flattererin besser. :breitgrins:
  • Kirsten

    Hat eine Antwort im Thema Agatha Christie - Blausäure verfasst.
    Beitrag
    Hier wird ein Mord aufgeklärt, der schon länger zurückliegt. Von Anfang an bietet die Autorin zahlreiche Verdächtige: die jüngere Schwester der Toten, die immer in deren Schatten stand, den betrogene Ehemann, seine tüchtige Sekretärin (warum gibt…
  • Saltanah

    Hat eine Antwort im Thema Ironie des Schicksals verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darf ich hier mal gerade reingrätschen? Das Problem bei der weiblichen Form des Flatterers liegt an dessen doppeltem "-erer" am Ende. Ein Gärtner wird zu einer Gärtnerin, und analog dazu müsste ein Flatterer dann eine Flattererin werden -> klingt…
  • Tikva

    Hat eine Antwort im Thema Was hört ihr gerade? verfasst.
    Beitrag
    Schon gut dabei und bisher find ich es nicht schlecht. Wenn das rumschleichen um den heißen Brei langsam echt nervt...

    Tracy Wolff - Crave

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Marada

    Hat eine Antwort im Thema Ironie des Schicksals verfasst.
    Beitrag
    Ja, also das war wirklich mal Ironie des Schicksals ^^ Ich fand die Geschichte an sich sehr gut. Echt interessant und spannend. Allerdings kam ich manchmal mit dem Geschichtsaufbau nicht zurecht, wenn der Autor so zwischen "außen" und "innen" hin und…
  • yanni

    Hat eine Antwort im Thema Monatsrunde Mai 2024 - Alles neu macht der Mai verfasst.
    Beitrag
    Ich möchte mit diesem Buch einsteigen und dann schau ich mal weiter.

    Antti Tuomainen - Der Kaninchen-Faktor
    Doch dann verliert Henri seinen Job. Und erbt einen Abenteuerpark – mit ziemlich eigenwilligen Mitarbeitern und beunruhigenden finanziellen…
  • Dottie

    Hat eine Antwort im Thema Monatsrunde Mai 2024 - Alles neu macht der Mai verfasst.
    Beitrag
    Wow, sehr cool, Juva . Natürlich genehmigt!