Suche Buch nach Thema "Verknallt in jede Frau"

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stremellachs.

  • Hallo,


    ich habe einen Freund, der ein etwas naja - wie ich finde - Psycho-Problem hat. Und zwar ist dieser gemäß dem o.g. Thema in so gut wie jede Frau verknallt, die mal länger mit ihm spricht, besonders attraktiv ist, oder zwangsläufig mit ihm zusammen ist. Er ist Mitte 20 und ich denke er hat ziemliches verlangen danach, eine Freundin zu finden, die ihn wirklich liebt. Da er das aber nicht bekommt, wird diese Sehnsucht durch jedes Gespräch etc. nur noch um so mehr geschürt.


    Ich würde ihm diesebezüglich gerne weiterhelfen, bin aber nicht gerade mit diesem Empfinden vertraut und deshalb suche ich derzeit ein Buch, welches sich mit diesem Thema befasst, egal ob für und von Mann oder Frau geschrieben.


    Vielleicht kennt ja jemand zufällig passende und empfehlenswerte Lektüre dazu.


    Vielen Dank im Voraus!!(Hoffe ich bin hier überhaupt richtig..)


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ein paar Titel, die passen könnten und in die man mal reinlesen kann (ich habe keines davon gelesen, aber finde die Leseproben nicht schlecht):


    - Suche Frau, biete mich: Vom ersten Flirt bis zur glücklichen Beziehung. Eine Gebrauchsanleitung für Männer
    - Flirten. Wie wirke ich? Was kann ich sagen? Wie spiele ich meine Stärken aus?
    - Mission Traumfrau: Gekonnt flirten, verführen und die Richtige finden. Der Ratgeber für Männer
    - So verlieben Sie sich richtig
    - Liebe machen: Wie Beziehungen wirklich gelingen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wenn man diese Titel bei Amazon eingibt, erhält man noch zahlreiche ähnlich gelagerte Titel vorgeschlagen.


    Schöne Grüße,
    Thomas

  • Oh vielen Dank für diese Mühe.


    Ich vermute aber mal, dass ich falsch verstanden wurde. Mir geht es nämlich nicht darum ihm Flitratgeber zu sein, sondern ihn davon abzubringen sich in JEDE Frau zu verknallen. Das ist ja das Kernproblem.

  • Nein, du bist nicht falsch verstanden worden. Ich vermute mal bei deinem Freund eine (über-)große Sehnsucht nach einer Partnerin. Das hat dann nicht selten fehlende Gelassenheit zur Folge. Vielleicht auch das Gefühl, sich in jede Frau verlieben zu müssen.


    In den Büchern geht es darum, sich darüber klar zu werden, was man denn möchte und warum nicht jede Frau zu einem passt. Vielleicht kann Selbsterforschung, und dazu gibt es Abschnitte in einigen Büchern, weiterhelfen.


    Vielleicht hilft ja auch ein Fachbuch, um sich darüber klar zu werden, ob eine Therapie, eine Beratung oder ein Coaching helfen kann:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Christian Thiel - Singles in Beratung, Coaching und Therapie


  • sondern ihn davon abzubringen sich in JEDE Frau zu verknallen. Das ist ja das Kernproblem.


    Ich persönlich glaube übrigens nicht, dass dies das Kernproblem ist. Das Kernproblem tritt zutage, wenn er sich eine ehrliche Antwort auf die Frage gibt, warum er sich zur Zeit in jede Frau verliebt. Oder vermeintlich verliebt.