Christian Homma/Elisabeth Frank - Das Vermächtnis der Winzerin

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    "Das Vermächtnis der Winzerin" ist der 2. Teil der Reihe "Vino, Mord und Bella Italia!
    Nachdem Anna ihren Urlaub wieder in Fontenaia verbringt, um das Haus ihrer Großmutter zu renovieren, arbeitet sie nun auch für den "Gazzettino Fontenaia" und ist immer auf der Suche nach interessanten Geschichten. Diesmal versucht sie, die Stimmung auf dem Dorffest einzufangen und Interviews zu führen. Sie hat viel Spaß, bis eine tote Frau gefunden wird. Am Tatort wird ein Verdächtiger festgenommen. Da dieser Österreicher ist, wird Anna von Commissario Vico Martinelli gebeten, zu dolmetschen. Und schon steckt sie mitten in der nächsten Mordermittlung, was Martinelli so natürlich nicht geplant hatte. Der Fall führt sie in die Weinberge, denn die Tote war Winzerin. Nach und nach tauchen weitere Verdächtige auf und Anna ist der Polizei immer einen Schritt voraus, was sicher auch an ihren guten Kontakten im persönlichen Umfeld liegt. Natürlich sind auch der Nachbarsjunge Tameo und sein Hund Peppo wieder sehr aktiv und hilfreich.
    Anna ist eine sympathische junge Frau, die alles selbst in die Hand nehmen will, tatkräftig anpackt und voller Energie steckt. Mit Loris hat sie einen sehr begabten und engagierten Handwerker gefunden, vielleicht wird es ja noch mehr. Die beiden passen sehr gut zusammen. Um ihre Familie gibt es noch ein Geheimnis, das sicher nach und nach gelüftet wird.
    Martinelli kann auch nicht aus seiner Haut. Er ist oft mürrisch und arrogant. Auch mit seinen Kollegen geht er nicht immer kollegial um. Zum Glück gibt es Flavia, die sich nicht einschüchtern lässt. Sie gibt ihm immer mal wieder einen Dämpfer.
    Die anderen Charaktere sind ebenfalls sehr authentisch beschrieben, ebenso ist das italienische Flair gut dargestellt und bildlich vorstellbar.
    Auch dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Kapitel sind kurz und aus der Sicht von Anna oder Martineli geschrieben. Es ist immer etwas los und es wird nie langweilig oder langatmig. Der Schreibstil ist locker und man kommt schnell voran.
    Es ist ein kurzweiliger und unterhaltsamer Cosy-Crime und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
    Das Cover passt wieder perfekt zum Handlungsort und gefällt mir sehr gut.

    <3 <3 <3 <3 <3

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Christian Homma und Elisabeth Frank - Das Vermächtnis der Winzerin“ zu „Christian Homma/Elisabeth Frank - Das Vermächtnis der Winzerin“ geändert.