Beiträge von Belle Daaé

    Hallo!


    Ich habe das Buch ebenfalls vor längerer Zeit gelesen und war doch sehr enttäuscht; mich haben die vielen Fehler einfach sehr gestört.


    Zitat von "Guenni"

    Besser gelungen finde ich die Aufmachung der Club-Ausgabe von Bertelsmann (leider zu spät entdeckt). Hier passen Cover und Inhalt (besonders der Dschungel-Teil) zusammen.


    Mir gehts da nicht anders. Bertelsmann ist die Aufmachung wirklich viel besser gelungen.

    Hallo!


    Ich habe vorhin "Das Gespenst von Canterville" gelesen und war wieder einmal restlos von Oscar Wilde begeistert! :klatschen:


    Ich finde es großartig, wie er über wenige Seiten seine Stilrichtung ändert; erst freut man sich über das amüsante Gruselmärchen, dann wechselt es zu einer Tragödie und darauf folgt schließlich eine romantische Liebesgeschichte.


    Ein Zitat daraus:
    "Vermutlich ist das alte England so übervölkert, dass sie nicht genügend anständiges Wetter für alle haben. Ich bin stets der Ansicht gewesen, dass Auswanderung für England das einzig Vernünftige ist."
    Herrlich! :breitgrins:

    Vielen Dank für deine tolle Rezension, Aeria! :smile:


    Ich denke, ich lasse dann mal lieber die Finger davon. Der Klappentext verspricht ja wirklich sehr viel, aber mittlerweile habe ich schon so viel negatives darüber gehört, dass mich jetzt selbst das gelungene Cover nicht mehr zum Kauf anlockt. :breitgrins:

    Hallo!


    Ich habe dieses Buch in der neunten Klasse gelesen und habe es überhaupt nicht gemocht.
    Das Thema an sich fand ich gut und ich finde es wichtig über den Generationskonflik bezüglich des Nazi-Regimes zu schreiben, aber im Großen und Ganzen kann ich mich nur Agarepths Aussage

    Zitat

    Man merkt überdeutlich, dass der Autor mangels Ideen einfach alle möglichen "Tabu-Themen" irgendwie verwurstelt hat, um wenigstens damit für Aufsehen zu sorgen.

    anschließen. Die Umsetzung war meiner Meinung nach sehr schwach.

    Hallo!


    Die Reihe ist wirklich klasse! Mir fehlen noch vier Bücher und dann habe ich alle 20. :klatschen:
    Mal abgesehen davon, dass sie im Bücherregal toll aussehen, sind sie sehr schön illustriert.
    Ich wünschte, die Reihe würde fortgesetzt werden, denn die Auswahl der Bücher ist sehr gut, aber man könnte sie doch durch weitere ergänzen. Vielleicht wende ich mich mal an die Verantwortlichen. :breitgrins:

    Hallo!


    Bald werde ich mit allen Bänden der Ulldart-Reihe durch sein *schnief*, deshalb freue ich mich besonders, dass es zu "Ritus" eine Leserunde geben wird, denn die Markus Heitz Bücher sind schon was feines. :klatschen:
    An der Verlosung würde ich ebenfalls gerne teilnehmen.

    Hallo!


    Oh toll! Ich liebe die Ulldart-Reihe von Herrn Heitz. :klatschen:


    Ich würde gerne als "Modrak" (Beobachter) diese Leserunde begleiten, da ich bereits fast die Hälfte gelesen habe und bis zum 21.7. sicher fertig seien werde. Vielleicht kann ich mich ja beherrschen und dann erst einmal nicht gleich mit dem fünften Band beginnen, damit ich bei einer möglichen Leserunde zu Band 5 mich euch auch als Leser anschließen kann.