Beiträge von Lucidique

    Ich fand den Film eigentlich gut, hatte aber das Buch nicht vorher gelsen.


    Schade fdand ich das die Enthülllungen nicht ganz so spektakulär waren wie ich gehofft hatte.. ich meine wen juckt es schon wirklich ob Jesus nachfahren hatte? Mal abgesehen von krassen Gläubigen aber selbst bei denen..


    HEY wer will mit mir ne Diskussion darüber vom Zaun brechen???


    Würde mich freuen wenn wenigstens Einer mitmacht :belehr:

    Daß die Trennung so wehtut, liegt daran, dass unsere Seelen verbunden sind. Vielleicht waren sie es immer schon und werden es immer bleiben. Vielleicht haben wir tausend Leben vor diesem gelebt und haben uns in jedem Leben gefunden. Und vielleicht sind wir in jedem dieser Leben aus dem gleichen Grund
    getrennt worden. Das würde bedeuten, dass dieser Abschied zugleich ein Abschied der letzten Zehntausende von Jahren ist und ein Vorspiel zu dem, was vor uns liegt.
    Wenn ich dich anschaue, sehe ich deine Schönheit und Anmut und weiß, dass du mit jedem gelebten Leben stärker geworden bist. Und ich weiß, dass ich dich in jedem Leben gesucht habe. Nicht jemanden wie dich, sondern DICH, denn deine
    Seele und die meine sind dazu bestimmt, sich immer wiederzufinden. Doch aus einem Grund, den keiner von uns verteht werden wir gezwungen Abschied zu nehmen.
    Ich würde dir gern sagen, dass sich alles zum Guten wendet, und verspreche dir, mein Möglichstes dafür zu tun. Aber wenn wir uns trotzdem nicht wieder sehen und dies ein Abschied für immer ist, so weiß ich doch, dass wir uns in einem anderen Leben wieder begegnen werden. Wir werden uns wieder finden, und vielleicht stehen die Sterne dann günstiger für uns, und wir werden uns dann nicht nur dieses eine Mal
    lieben, sondern immer und ewig…


    Nicholas Sparks, "Wie ein einziger Tag" :anbet:

    AAAAAlsooo.. Endlich finde ich ein Thread über meinen Lieblingsautor :)


    Ich habe von ihm "Wie ein einziger Tag" gelesen, sowie die Verfilmung geguckt die einfach Fantastisch ist, als auch den 2. Teil der nämlich "Ein Tag wie ein Leben heißt" und an den ersten Teil anknüpft indem es um ein (inzwischen erwachsenes) Kind des Paares geht.


    "Zeit im Wind" und die Verfilmung "Nur mit dir" oder auch englisch "A walk to remember" (weiß jemand warum das 3 verschiedene Namen haben muss?) finde ich auch super traurig.. schade nur das es kein wirkliches Happy End gibt.


    "Das Lächeln der Sterne", "Das Schweigen des Glücks", "Weit wie das Meer", "Weg der Träume", "Du bist nie allein".. alles wunderschöne Bücher mit zwar ganz ähnlichen Handlungen aber glaubhaften Charakteren mit denen man einfach shcnell mit fühlt und die einen bewegen.


    "Die Suche nach dem verborgenen Glück".. ein wunderschönes Buch eher im Stil "Lebenshilfe" was ich auch bereits verschenkt habe und was wirklich empfehlenswert ist.


    Seine letzten 2 Bücher bauen wieder aufeinander auf und "Die Nähe des Himmels" ist zum ersten mal etwas weiträumiger recherchiert und hat viele interessante und auch spannende Nebenstränge der Handlung. Sparks versteht es immer wieder ein neues Element in eines seiner Bücher zu bringen und überrascht auch ab und zu mit unerwarteten Wendungen!


    "Nah und Fern" jedoch ist ein absolut wahnsinniges Buch! Ich habe es regelrecht verschlungen und ich muss sagen es ist super-vielseitig. Man kann es mögen weil Sparks darin von seiner Weltreise schreibt und der Leser interessante Infos bekommt, man kann es mögen weil viele Fotos darin enthalten sind und eine Geschichte eines Lebens erzählt wird das ganz und garnicht einfach war. Doch trotz der vielen Schicksalsschläge die Sparks erlebt hat und mit denen er keinesfalls auf die Tränendrüse drücken will wartet er mit einem von ihm bisher ungewohnten Humor auf (Für kenner sage ich nur "Sexy Woman" und der Leser versteht wie die Geschichten zu seinen anderen Büchern entstanden sind! Ich würde das Buch sogar als eine Art Schlüssel für die anderen Bücher verstehen!


    Ich kann Sparks nur jedem empfehlen und wenn man so garnicht weiß wonach einem ist dann fängt man am besten mit Nah und Fern an und bekommt mal so mit was alles hinter dem "Schnulz und Geheule" steckt!

    Ich hatte ziemlich hohe Erwartungen an das Buch, die Charaktere sind ganz gut gelungen und die Story ist auch ganz nett, aber auf der Mitte war die Story so langweilig das ichs aufgehört hab und bis heute nicht wieder anfangen wollte..

    Super das es hier auch Salto-Vitale-Kenner gibt! Das Buch war mein erstes von ihr und ich hab auch sofort mein Leben umgestellt :) Es folgten noch "Joker!", "Das Mini-Trampolinbuch" und "Die glyx Box" von ihr und ich muss sagen.. 12 Kilo leichter nach 15 Monaten fühlt sich verdammt gut an!!


    Würde gern wissen wie es so um eure Erfahrungen damit steht!!