Beiträge von Schmökerchen

    Hallo!


    Interessant welche Bücher so die Favoriten eurer Kleinen sind. Da werde ich wohl trotz umfangreicher Kinderbibliothek auch noch ein paar Neuanschaffungen für unseren Jüngsten tätigen.
    Allerdings waren es trotz der Masse dann doch meist die immer gleichen Bücher die angeschaut wurden (zumindest im Bilderbuchalter).


    Bei uns war der "Ratter-Knatter-Dschungelbus" der Dauerbrenner und musste über Monate täglich angeschaut werden. Und auch mir selbst hat das Buch sehr gut gefallen, die Reime werde ich für immer auswendig aufsagen können. :breitgrins: 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Meine Kinder fanden die Reihe von "Nino" toll. Ganz besonders das Buch "Ninos Autos".

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ebenfalls gefühlte 1000 Mal angeschaut wurde bei uns "Kuckuck, wo bist du? Das 99. Schaf sucht Emma". Vor allem die vielen Klappen machen das Buch immer wieder interessant. In der Artikelbeschreibung steht 3 bis 6 Jahre, bei uns war es schon mit etwa 1,5 Jahren der Hit.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Hallo!


    Ich habe den Traumzauberbaum geliebt als Kind! :klatschen: Er lief auf Cassette rauf und runter und als ich mir vor etwa 1 1/2 die CD kaufte konnte ich immernoch mitsingen, obwohl es wohl 12 Jahre her sind, dass ich die Lieder das letzte mal gehört hatte. Die Geschichte und die Lieder sind einfach zeitlos und immerwieder schön.


    Allerdings hatte ich mir auch den Traumzauberbaum Teil 2 gekauft und war davon etwas enttäuscht. Die Lieder wirken zu sehr auf modern getrimmt, z.B. das Lied "sei doch nicht so barsch, du Arsch" finde ich übers Ziel sich der Jugendsprache zu nähern um einiges hinausgeschossen.

    Hallo!


    Ich muss mal sagen, das Buch "Manhattan fliegt" ist eines der seltsamsten Bücher die ich je gelesen habe. Es spielt in der Zeit ca.1919, 1950 und 1991 und springt immerzu zwischen den Jahren hin und her. Es ist etwas fantasymäßig, ein ganz neues Genre für mich, aber ich muss sagen, es zieht mich irgendwie in seinen Bann.


    Hier mal der Klappentext:
    Eigentlich ist Leopold nach New York gekommen, um einen Schauspielkurs zu belegen. Aber nachdem er die Übersetzerin Sabina kennenlernt, wird er in mysteriöse Ereignisse verwickelt. Sabina ist gerade dabei, ein Drehbuch an einen Produzenten zu verkaufen: "Das Zeitalter des Delphins" - die ergreifende Geschichte einer jungen New Yorker Delphindomteurin. Auf der Suche nach einer Hauptdarstellerin treffen Leopold und Sabina auf die junge, verwirrte Schwedin Udine Nielsson - die Vorträge über Delphine hält. Sie ist die perfekte Bestetzung. Leopold findet heraus, dass sie schon einmal in einem Film mitgespielt hat. Im Jahre 1921. Demnach müsste sie längst über neunzig sein...
    So beginnt dieser Roman, der eine phantastische, atemberaubende Geschichte erzählt, deren dunkle Anfänge bis in die zwanziger Jahre zurückreichen. Verfügt Udine Nielsson über magische Kräfte? Warum altert sie nicht? Wer ist der verrückte Magier Pius Yurgrave? War er es, der die Menschen in Manhattan für eine Nacht in Schmetterlinge verwandelte? Hat das Drehbuch eine versteckte Botschaft. Leopold muss sie entschlüsseln.


    Ich werd mich jetzt mal auf die Couch lümmeln und weiterlesen. Tschau!

    Hallo!


    Ich bin auch über meinem Buch eingeschlafen, obwohl es ganz und gar nicht langweilig war!


    Das Buch ist von der Sorte, dass man schon am Anfang weiß, dass wohl irgendwie alles gut wird. Aber es gibt auch viele Wendungen und Überraschungen und es war sehr lustig. Ich habe es heute beim Frühstück zu Ende gelesen. Vielleicht erscheinen ja noch weitere Teile. :smile:

    Hallo! :winken:


    Ich werde mich auch etwas dazu gesellen.


    Nachdem ich gestern das Buch "Die Sari Sisters 1 Bollywood ist überall" zu Ende gelesen habe, lese ich heute "Die Sari Sisters 2 Leben wie in Bollywood"


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    "Ich rufe Sie an, wenn ich meine Idden weierentwickelt habe", sagte Tante Susie zu unserem Lehrer, Mr Arora. Geena, Jazz und ich grinsten einander an. "Was denn für Ideen?" "Ideen für die Schulparty erklärte Mr Arora. "Eure Tante hat Bollywood als Motto vorgeschlagen." Ich warf meinen Schwestern einen vielsagenden Blick zu. Ich konnte es schon vor mir sehen: Romantische Filmmusik schallt durch die Aula. Tante Susie und Mr Arora liegen sich in den Armen wie Bollywood-Superstars...
    Geena, Amber und Jazz sind von der Bollywood-Iee begeistert! Vielleicht ist das ja die Gelegenheit, Tante Susie doch noch mit Mr Arora zu verkuppeln. Um die Party zum Erfolg zu machen, treiben die drei coolen Schwestern einen echten Bollywood-Star auf. Doch der verbreitet statt Glamour nur Chaos...


    Die Geschichte, die in England spielt, ist aus Sicht der mittleren Schwester Amber erzählt. Ihre Mutter ist vor etwas über einem Jahr gestorben und seit kurzem lebt ihre Tante Susie bei ihnen, weil der Vater die Erziehung zu sehr hat schleifen lassen und die Mädchen nur materialistisch verwöhnt hat. Amber hat oft verrückte Ideen und daraus entsteht öfters ziemliches Chaos.


    Ich habe es bis zur Hälfte durch und werde es wohl heute beenden. Das Buch ist sehr lustig und ließt sich schnell weg.


    Zu dem Buch kam ich durch den Indien-Thread.

    Hallo!


    Ich habe auch grad nach dem Mond geschaut, aber es ist wohl leider zu bewölkt.


    Christina Stürmer finde ich toll. Ich wusste gar nicht, dass sie bei einer Castingshow entdeckt wurde. Ich finde sie macht nicht nur gute Musik, sondern sie kommt auch immer so sympatisch und bodenständig rüber.


    Bei meinem Buch bin ich nur bis Seite 230 gekommt. Es schleppt sich so dahin. Der Sorgerechtsentscheidung des Gerichts steht gerade kurz bevor und es blickt schon durch das nicht der Onkel der kleinen Keefer sie adoptieren darf, obwohl sie bis jetzt bei ihm lebte und die anderen Leute kaum kennt...


    Ich werde jetzt in mein Bettchen gehen und vielleicht noch etwas fernsehen.


    Gute Nacht
    Claudi


    Ich weiß allerdings noch nicht, wie lange ich mitmachen werde, da ich heute in der Kirche beinahe umgekippt wäre und meine Mutter meint, ich sollte lieber früh ins Bett gehen... :heul: Naja...


    Na achtu, einfach so? Dann leg mal die Beine hoch und ruhe dich gut aus. :blume:


    Mein Buch ließt sich ziemlich schleppend. Auf den 172 Seiten, die ich bis jetzt gelesen habe sind die Eltern von Keefer gestorben. Die Eltern von Keefers Mutter bzw. deren Sohn wollen das Kind adoptieren, genauso die anderen Eltern väterlicherseits. Einerseits ein spannendes Thema, aber alles wird ewig lange beschrieben, naja mal schaun...


    LG
    Claudi

    Hallo ihr Lesemäuschen! :winken:


    Ich habe vorgestern mit dem Buch "Eine Sache des Herzens" von Jacquelyn Mitchard begonnen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Als die Eltern der einjährigen Keefer Nye bei einem Autounfall ums Leben kommen, entspannt sich unerwartet ein dramatischer Sorgerechtskrieg zwischen den Hinterbliebenen, der die Frage aufwirft, ob Blut wirklich dicker ist als Wasser und ob der Verwandtschaftsgrad mehr zählt als die Liebe zu einem Kind.


    Ich konnte es grad mal wieder nicht lassen und hab auch noch die Inhaltsangabe auf Amazon gelesen und da wird mal wieder schon zu viel verraten. Jetzt ärgere ich mich über mich selbst... :grmpf: Ich bin immer eher so drauf, dass ich mir ein Buch aus meinem Sub recht willkürlich auswähle, ohne den Klappentext zu lesen, weil meist zu viel verraten wird. Vom Buchkauf bis zum Lesen hab ich die Inhaltsangabe meist vergessen.


    Liebe Grüße
    Claudi

    Hallo Sansa!


    Diese Situation kenne ich nur zu gut. Mein Mann findet auch manchmal, dass ich es mit den Büchern übertreibe, aber bisher habe ich mich doch meist durchgesetzt. Unser Sohn ist 17 Monate und er guckt sich über den Tag verteilt etwa 8 Bilderbücher an und dann noch vorm Schlafen gehen mittags und abends. Ich finde ein Kind kann nicht zu viele Bücher haben. Allerdings habe ich nicht alle rumliegen sondern etwa 6 Bücher in der Spielkiste im Wohnzimmer und etwa 15 Bücher im Kinderzimmer. Den Rest noch etwa 30 (ständig wachsend) habe ich bei mir im Schrank. Die Bücher tausche ich immer mal aus .


    Liebe Grüße
    Claudi

    Hallo!


    Bin grad voll traurig. Ich habe gestern nacht noch einen Beitrag zu meinem Buch geschrieben und als ich jetzt gucke ist er nicht mehr da. Wahrscheinlich habe ich ihn nicht richtig abgeschickt. :heul:


    Mein Buch war gestern abend noch recht lustig. Es ist in Kapitel von je zehn Seiten aufgeteil und ließt sich sehr schnell weg.


    Ich werd mich jetzt erstmal mit meiner Familie zum Wocheneinkauf aufmachen und danach weiterlesen.

    Hallo!


    Eure Gedichte sind der Kracher. Gebts zu, da habt ihr schon seit letztes Weihnachten dran gefeilt. :smile: Respekt!


    Für mich beginnt jetzt auch endlich das Weihnachtslesewochenende. Ich hab noch bis eben mein anderes Buch (Claudia Keller - Selbst Wunder sind möglich) zu Ende gelesen. Es war zwar nicht so der Kracher, aber ich konnte mich einfach nicht dazu überwinden mittendrin ein neues anzufangen.


    Ich werde Das Fest von John Grisham lesen. Die Verfilmung "Verrückte Weihnachten" läuft gerade im Fernsehen (guckt mein Mann gerade).


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Wie wäre es, Weihnachten einfach einmal ausfallen zu lassen? Keine endlosen Weihnachtsferien, kein aufwändiger Lichterschmuck in Haus und Garten, keine zusätzlichen Kilos durch Festessen, keine Karten, keine überflüssigen Geschenke - statt dessen eine luxoriöse Kreuzfahrt durch die Karibik?
    Diesen großartigen Plan fassen Luther und Noran Krank, als ihre Tochter zum ersten Mal seit Jahren Weihnachten nicht zu Hause verbringt. Doch der Weihnachtsboykott erweist sich als schwierig, Freunde, Kollegen und Nachbarn sind entsetzt. Nora und Luther werden unerwartet zu verachteten Außenseitern.


    In dem Buch sind in der Mitte einige Bilder aus dem Film. Sieht recht lustig aus.

    Hallo!


    :winken: huhu Aeria!


    Ich fand das Buch auch ziemlich gut. Teilweise musste ich während des Lesens mit dem Kopf schütteln, weil ich das nicht fassen konnte, wie sich die Gruppe von eigentlich "normalen" Menschen unter ihrem selbsternannten redenschwingenden Guru auffürte.


    Echt Respekt habe ich vor Lea, wie sie es nach all dem schafft ihr Leben so zu bewältigen, den Schulabschluss zu machen und das Buch zu schreiben. Eine echt starke Frau.