Beiträge von KatjaAusFreiburg

    Danke für den Buchtipp :) Ich habe es mir direkt auf meine Wunschliste gesetzt ? Ich kann euch zum Thema noch folgende Romane empfehlen:


    Solange die Hoffnung uns gehört

    Sarahs Schlüssel

    Karolinas Töchter

    Die Fliederinsel

    Alles Licht, das wir nicht sehen

    Hihi, ich hab schon als Kind Bücher verschlungen und bis in die Puppen gelesen. Dann gab's irgendwann Ärger von Papa, ich sollte ja schließlich irgendwann mal schlafen... Und dann hab ich eben heimlich weiter gelesen, mit Taschenlampe unter der Bettdecke ? Lustig ist, das meine Tochter Bücher auch so liebt und sie ist gerade 4 Jahre. Das freut natürlich das Mutterherz ❤️

    Wie wird Paulina reagieren, wenn sie hinter das "Familiengeheimnis" kommt? Mamasi (Simone) ist nicht ihre leibliche Mutter, sondern Lille (an Brustkrebs verstorben ) und Toni ihre (leibliche) Oma!


    Das muss trotzdem hart sein, es erst mit 30 zu erfahren ....

    Jetzt überschlagen sich die Ereignisse und ich muss mich selbst etwas sortieren....


    Auf dem Tagebuch klebte ein Zettel mit der Bitte, Lotte Laurichs Tochter zu suchen, eine Antonia....


    Antonia (Toni) ist aber Luzies (Zita Waldner) Tochter. Charlotte (Charly bzw. Lotte) eine Freundin Luzies und Verwandte des Chefs der Schneekugelmanufaktur. Das kann eigentlich nur bedeuten, dass Lotte Toni bei sich aufgenommen hat. Obwohl in Wien geboren ist sie dann in Potsdam aufgewachsen. Mit Lottes Tochter Thea, also Tonis Halbschwester....


    Puuuuh. Ganz schön verzwickt das alles. Das bedeutet aber auch, dass Luzie nicht überlebt haben kann ?

    Ach, ich erkenne mich in Paulina wieder, auch ich habe gar keine Orientierung. Das ist echt schlimm ?


    Der Roman macht von Seite zu Seite mehr Lust auf eine Reise nach Wien. Ist wahrscheinlich so beabsichtigt ?


    Paulina trifft ihre Bekanntschaft aus dem Zug wieder, Barany. Dieser erzählt ihr mehr aus der Geschichte Wiens. Bruno meldet sich auch wieder und möchte eine Neuanfang...


    Toni und Thea sind wahrscheinlich die Kinder von Luzie, vorbei Thea ja schon verstorben ist. Paulina ist wahrscheinlich die Tochter von Lille, die an Krebs erkrankt ist. Simone hatte lauter Fehlgeburten und hat dann Paulina wie ihre eigene Tochter groß gezogen. Ich frage mich noch, wie Simone und Paulina überhaupt Toni kennengelernt haben, denn ihre richtige Tante ist sie ja nicht.... Ich bin gespannt wie es weiter geht.

    So, Kapitel 6 beendet ? Bin gespannt wie es weiter geht . Hoffentlich war es kein Fehler Arthur Hellmer zu vertrauen. Richard macht es auch spannend, ich glaube da kommt noch was ? Lille wurde angedeutet.... Ich habe eine Vorahnung.... Ist Mamasi überhaupt tatsächlich Paulinas Mutter.... ? Fragen über Fragen, also schnell weiterlesen...

    Ich freue mich sehr, dass es eine Leserunde gibt ? Ich habe bereits die drei anderen Romane gelesen oder besser gesagt "verschlungen". Mir gefällt, dass die Geschichte wieder auf zwei Zeitebenen verknüpft ist. Das macht es spannend, weil man ja wissen möchte, wer mit wem aus der Vergangenheit/Gegenwart "verbandelt" ist. Das Buch macht mir schon jetzt Lust auf Wien. Muss dringend eine Reise planen ? Und Appetit auf "Rugelach" habe ich auch bekommen, war mir bisher nicht geläufig. Liebe Grüße in die Runde, Katja