Beiträge von Jona77

    Endlich habe ich auch angefangen, allerdings habe ich gerade mal den Vorspann geschafft. Der gefällt mir aber schon mal sehr !!


    Ich werde wohl erst am Mittwoch richtig lang lesen können, da habe ich frei. Euch allen viel Spaß, ich denke dass wird ganz spannend ! :winken:

    Na gut, da hast du wohl Recht, ist doch etwas brutal für 10-jährige. Allerdings ging es mir ja schon bei Potter so, ich habe die ersten 5 Bände verschlungen und irgendwann dachte ich auch: na ob dass was für Kinder ist :rollen:

    Diese Bücher gibt es hier ständig auf dem Krabbeltisch für 1,99 EUR. Mich hat das Titelbild immer so abgeschreckt dass ich die Bücher nichtmal umgedreht habe. War vielleicht ein Fehler, ich bin ja ein Fan von Kinderbüchern :smile:

    Ich habe mich aus dem Buch auch ausgeklingt, war nicht so das Richtige für mich :smile:
    Ich habe hier noch das angefangene Portrait von Heine - Heinrich Heine von Jan-Christoph Hauschild und Michael Werner. Da lese ich immer mal ein paar Seiten, sehr schön gemacht - gut gegliedert und spannend zu lesen !

    Extra ein Buch kaufen - dafür wäre ich weniger...
    Vielleicht könnte man einfach lesen was man will oder jeder stellt seinen Lieblingsautor/Autorin vor und erzählt warum er gerade diese Bücher so "vergöttert", oder man liest ein Lieblingsbuch nocheinmal und stellt es allen vor oder oder oder - keine Ahnung...


    Auf jeden Fall wäre es schön überhaupt was zu machen ! :klatschen:

    Inzwischen habe ich doch mein Osterbuch angefangen:
    Die wundersame Reise von Edward Tulane


    Total schön bis jetzt. Der Porzellanhase ist furchtbar eitel und kann keine Liebe für andere verspüren, er liebt sich selbst zu sehr... Ob dass gut geht ? :rollen:


    Ansonsten faulenze ich hier rum umd schaue gerade nebenher diesen schönen "Siddharthafilm" mit Keanu Reeves. Wie oft habe ich den schon gesehen...Aber er gefällt mir immer wieder !
    Nachher muss ich noch was einkaufen und lese dann weiter, außerdem braucht mein Hamster heute abend mal wieder längeren Auslauf.


    Viel Spaß allen noch beim Schmökern :winken:

    Hallo booki :winken: Das Buch habe ich auch schon gelesen, ist aber schon eine Weile her und ich musste in meinen Gehirnwindungen wühlen um wieder an brauchbare Informationen zu kommen :breitgrins:


    Es war richtig spannend, daran erinnere ich mich gut ! Schreibst du eine Rezi wenn du durch bist ? Irgendjemand hat es auch auf seiner SUB-Liste für den Wettbewerb, warst du dass ? :rollen:

    So, mein Heineleserundenbuch "Aus den Memoiren des Herrn Schnabelewopski" gefällt mir bis jetzt recht gut. Ich bin beim 3. Kapitel angelangt. Angenehm geschrieben, ich denke mal auch ganz schnell ausgelesen (leider nicht mal 100 Seiten).


    Meine Deutschlandreise geht natürlich auch weiter. Ich befinde mich in Görlitz und Herr Büscher beschreibt mir sehr eindrucksvoll was er dort gesehen hat. Auch erzählt er von der Vergangenheit der Stadt, z.B. das die Färberpflanze Waid die Stadt wohlhabend gemacht hat. Damit wurde blau und schwarz gefärbt bevor Indigo aufkam.


    Der Elfenwald hält mich auch weiterhin gefangen. Auf Seite 175 angekommen, kann ich auch den 2. Band kaum zuschlagen. Soweit ich weiß, kommt noch ein 3. Band nach, ich hoffe es sehr... Momentan geht es Celandine allerdings nicht sehr gut, die Arme !


    Mein Osterbuch muss warten bis Herr Schnabelewopski seine Memoiren fertig erzählt hat. Vier Bücher auf einmal sind dann doch etwas viel...


    So, gleich gehe ich mal kochen, mein armer Schatz ist gerade los zum Spätdienst, bis 21:30 Uhr - nicht schön.


    Es macht wie immer Spaß eure Beiträge zu durchforsten, Anregungen für neue Bücher zu sammeln und sich - obwohl man alleine in der Wohnung sitzt - nicht allein zu fühlen :breitgrins:


    Unten am Fluss habe ich übrigend schon zweimal gelesen, ein drittes mal wollte ich dann doch nicht...

    Ich habe auch die Reclamausgabe.


    Nun bin ich mitten im 3. Kapitel und die Geschichte gefällt mir bis jetzt gut. Der Schreibstil ist sehr angenehm, ich hatte ja etwas Bedenken ob er mir gefällt... Ich denke mal es geht jetzt erst richtig los, zuerst lernte man die Personen kennen und nun beginnt die Reise :smile:


    Na, wo sind denn unsere Mitleser ? :winken:

    Ich bin auch dabei :klatschen:


    Weiter lese ich natürlich meine aktuellen Bücher (siehe Signatur), dazu kommt die Heine-Leserunde und als Osterbuch:


    Die wundersame Reise von Edward Tulane von Kate DiCamillo
    Es geht um einen eitlen Spielzeughasen der auf einer Reise verloren geht. Eine endlose Odyssee beginnt...


    Zu trinken gibt es Glückstee und zu essen Kartoffeln mit Blumenkohl :breitgrins:

    Definitiv gehört Das kleine Volk ab jetzt zu meinen Lieblingsbüchern ! :klatschen:
    Die ganze Atmosphäre war so schön, man kann sich alles so toll vorstellen, die Mill Farm, den Wald, die Elfen. In der Tinklerhöhle hat es mir sehr gut gefallen, überhaupt mochte ich die "Höhlenbewohner" besonders gerne. Pegs erinnerte mich (bitte nicht lachen) ganz kurz an mein altes Barbiepferd...:breitgrins: Auf jeden Fall ein rätselhaftes Wesen.


    Tojo tat mir ehrlich gesagt leid, warum auch immer... Euch auch ??
    Jedenfalls bin ich schon dran am 2. Band und bin schon wieder mittendrin, bitte mehr davon !!


    Glatte 5ratten