Beiträge von Wellenläufer

    Hallöle,
    ich hab hier noch keinen Thread dazu gefunden, also mach ich mal einen auf :)!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Wenn Liebe gefährlich wird...


    Es beginnt als Liebe auf den zweiten Blick - nie im Leben hätte die junge Dawn es für möglich gehalten, dass ihre Gefühle ausgerechnet von Julien erwidert werden. Er ist der unnahbare Coole und unheimlich Schöne an der Highschool. Doch an Julien haftet auch ein dunkles Geheimnis, das Dawn in die Welt der Vampire führt und aus dem Liebestraum bald einen Albtraum macht.


    Meine Meinung:


    Der Kuss des Dämons erinnert am Anfang doch stark an die Bis(s)-Bücher(zB als Dawn im Internet nach Vampiren sucht, ungefähr so wurde es auch in Twilight beschrieben.) aber ist irgendwie doch ganz anders. Im Buch gibts auch Stellen, die kursiv gedruckt sind, am Anfang versteht man als nicht den Zusammenhang, aber gegen Ende klärt sich alles auf. Das Buch ist flüssig geschrieben, und wenn man mal von den Ähnlichkeiten zuden Bis(s)-Bücher absieht :breitgrins: , ist das Buch sehr cool, das Lesen macht Spaß. Das Ende ist allerdings noch sehr offen - es wird noch einen 2. Teil geben, aber über den ist noch nichts bekannt.
    Ich geb dem Buch 4ratten, wegen Ideenklaus, meiner Meinung nach hätte es fünf geben können, wenns das noch nicht gegeben hätte.

    Achja, Fearfan, hier im Forum siezt man sich normalerweise nicht, du kannst ruhig du sagen ;).


    AM besten von fearStreet.. Hm, Das Camp :breitgrins:. Fand ich voll toll, weil ich ehrlich gesagt bis zum Schluss keine Ahnung hatte :klatschen:!

    Huhu, erstmal willkommen im Forum :breitgrins:!


    Ich find die Bücher von R.L. Stine auch genial :)! Früher hab ich die Gänsehautbücher gelesen (naja was heißt gelesen, eher verschlungen *g*), jetzt sind's die FearStreet Bücher.
    Am besten fand ich auch "Die Puppe mit dem starren Blick" und "Der Schneemann geht um"..
    (

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    )


    Was ich vor allem toll find, ist, dass es so gut wie immer ein offenes Ende gibt *hrhr*


    LG, Wellenläufer =)

    Ich hab das Buch geschenkt bekommen, und bin mehr als froh drüber.
    Das Buch ist gut geschrieben, selbs, wenn man am Anfang etwas brauct um reinzukommen.. die ersten 100 Seiten waren schon irgendwie langweilig. Aber dann gehts richtig los, man lernt Sonea und ihre Freunde richtig kennen, die Handlung hat einen roten Faden und so verliert man sich nie. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen^^. Die Autorin schreibt alles nicht zu ausführlich, aber auch nicht zu kurz, meiner Meinung nach das perfekte Mittelmaß.
    Bisher hab ich das Buch schon 2 Mal gelesen, beim 2. Mal fand ichs noch besser, weil man beim ersten Lesen dann doch nicht gleich alles versteht.


    Im Grunde genommen ist "die Rebellin" ein gutes Buch, auch wenn man etwas braucht um warm zu werden, also geb ich 4ratten :breitgrins:


    (Und was ich auch finde, ist dass die Autoin mit jedem Buch besser schreibt.. also der 2. und 3. Band hat mir sogar noch besser gefallen :breitgrins: )

    Also irgendwie fand ich die Bücher langweilig :hm:
    Die Gilde der schwarzen Magier hat mir besser gefallen. EIgentlich waren nur Leiard und Auraya Personen, in die man sich richtig reinversetzen konnte, zu den anderen hatte ich irgendwie keinen Draht und wirklich Spannung wurde auch nicht aufgebaut o.O.. also ich würde 3ratten vergeben :)


    Muss ich zustimmen :klatschen:
    Die Bücher find ich auch echt gut. Sind auch gut für "Einsteiger"*g*
    Der Schreibstil ist auch flüssig und so, also ich persönlich find auch, dass es eine "must-Read"-Serie ist!!


    Btw: Aber ich glaub richtige "Must-Reads" gibts nicht, da jeder was andres gerne liest und von dem her ist das ja auch verdammt unterschiedlich ;).


    @ Wellenläufer
    Ich weiß ja nicht, wie oft/gut du auf Englisch liest, aber ich lese gerade den ersten Teil auf Englisch und denke, selbst Leser, die seltener englische Bücher lesen, sollten kaum Verständnisprobleme haben. Es liest sich wirklich gut weg, von daher brauchst du echt nicht auf die deutsche Übersetzung warten.
    Es sei denn, du möchtest alle Teile passend im Regal stehen haben. ;)


    Ahh, das hört sich gut an.
    Breaking Dawn (les ich grade) liest sich auch gut, also wird City of Glass sicher auch nicht soo schlimm :breitgrins:
    Und zur Not kann man ja nachschlagen.
    Joa, wird wohl nicht dazupassen, aber damit kann ich leben.... :breitgrins:

    Hallihallo =)


    viele von den Büchern hier hab ich auch schon gelesen^^.
    Aber was noch unbedingt dazu gehört ist (find ich) "Die Gilde der schwarzen Magier" ("Die Rebellin", "die Novizin", "die Meisterin" von Trudi Canavan. Im ersten Band vill etwas langatmig, aber die Autorin steigert sich in den beiden anderen Bücher vom Schreibstil her. Die Bücher gefallen mir verdammt gut :breitgrins:
    Und noch die Wellenläufer- und Merle-Trilogie von Kai Meyer, aber die sind auch eher was für 13-15 Jährige, ich hab alle 6 Bücher verschlungen :breitgrins:.
    Und was hier noch fehlt, find ich sind die "Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare. Wunderschöne Bücher, leider kommt der 3. Band erst nächstes Jahr im März in englisch raus.. *traurig bin*^^


    Sonst wurden glaub ich alle genannt. Schön ists aber, hier n paar Buchtipps zu finden *g* *auf Liste schreib*


    Achja und noch was zu Hohlbein:
    Manche Bücher von ihm mag ich wirklich sehr (zB Märchenmond und Horus) aber viele (leider mehr) find ich persönlich irgendwie.. naja nicht unbedingt schlecht aber eben auch nicht sonderlich gut :spinnen: