Beiträge von Horusina

    Guten Morgen,


    Ich darf mich auch zu den Glücklichen zählen, die heute frei haben. Viele Grüße an alle, die heute fleißig die Stellung halten. :winken: Eigentlich wollten wir heute oder morgen mit den Schiegies wandern gehen, aber das Wetter scheint uns da einen Strich durch die Rechnung machen zu wollen.


    @ Zank
    Ich kann Lockwood bisher sehr empfehlen. Vom Witz her reicht es nicht ganz an Bartimäus heran, aber die drei Geisterjäger haben auch so ihre Differenzen, die mich sehr gut unterhalten haben. Außerdem sind die Fälle wahnsinnig spannend und teilweise auch etwas gruselig!


    Bzgl. des Cliffhängers habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Das Buch hat keinen Cliffhänger!


    SunshineSunny
    Was habt ihr denn für Haustiere bei denen du das Aquarium putzen musst?


    Igela
    Wohnst du in Österreich?



    und welches ist dein neues Buch ?


    Ich habe mich jetzt für den zweiten Teil der Daringham-Trilogie entschieden. Auch wenn mich Band 1 nicht so überzeugt hat, will ich doch irgendwie wissen, wie es nun mit Kate und Ben weiter geht. Ich konnte gestern auf der Zugfahrt die ersten drei Kapitel lesen. Gut gemacht ist, dass der Prolog immer eine wichtige Begenbenheit schildert. Das Buch beginnt dann jedoch meist ein paar Wochen eher und führt den Leser langsam zu der im Prolog geschilderten Situation.


    Zum Inhalt kann ich ansonsten noch nicht viel sagen.


    Kathryn Taylor - Daringham Hall. Die Entscheidung


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    lese: Lockwood & Co. Die seufzende Wendeltreppe


    Ich bin fertig. Viel ist in den letzten beiden Kapiteln nicht mehr passiert, aber sie haben die Geschichte abgerundet. Zum Glück gibt es keinen Kliffhänger zum nächsten Band, auch wenn ich sicherlich bald zu Teil 2 greifen werde. Die drei Geisterjäger sind mir einfach sehr ans Herz gewachsen!


    SunshineSunny
    Wie ich sehe liest du auch noch an dem gleichen Buch, wie bei unserer letzen gemeinsamen Lesenacht. Gefällt es dir weiterhin?


    Sodelle, dann werd ich mich mal zum Bücherschrank begeben und schauen, was als nächstes gelesen wird.

    Hallo allerseits und guten Morgen, :winken:


    ich will mich auch noch etwas zu euch gesellen, auch wenn wir ab heute Nschmittag, ähnlich wie bei Zank, die Schwiegereltern zu Besuch haben werden.


    Ich liege gerade in den letzten Zügen von Jonathan Stoud - Lockwood & Co. Die seufzende Wendeltreppe. Das Buch ist total spannend und ich freue mich, dass ich noch zwei weitere Bände hier stehen hab. Gerade haben Lockwood, Lucy und George einen großen Auftrag erledigt und dabei gleich noch einen Möder entlarvt. Ich bin gespannt, was nun in den letzten beiden Kapiteln noch folgt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsbeschreibung (laut Amazon):


    LONDON, ENGLAND: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. Hochgefährliche Unternehmungen bei denen sie, obwohl mit Bannkreisketten, Degen und Leuchtbomben ausgerüstet, nicht selten ihr Leben riskieren.
    So auch die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. Dem jungen Team um den charismatischen Anthony Lockwood ist allerdings bei einem Einsatz ein fatales Missgeschick passiert. Um die Klage abwenden und den Schadenersatz dafür aufbringen zu können, müssen die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. einen hochgefährlichen und zutiefst dubiosen Auftrag annehmen. Dieser führt sie in eines der verrufensten Herrenhäuser des Landes und stellt sie auf eine Probe, bei der es um nichts weniger als Leben oder Tod geht …

    Girl on the Train


    Trailer


    Ich habe vor einigen Tagen das Buch gelesen und mir gleich im Anschluss die Verfilmung von 2016 dazu angeschaut. Was mir gut gefallen hat, ist, dass sich der Plot des Films sehr nah an das Buch hält. So was kommt bei Hollywood ja eher selten vor. Klar gibt es auch kleinere Abweichung; allen voran die Protagonistin Rachel selbst, die im Film weder dick noch hässlich ist. Aber Emily Blunt hat diese Rolle einfach großartig verkörpert und von daher kann ich die äußeren Abweichungen gut verschmerzen.


    Der Film hat mir auch die gleichen Gefühle vermittelt, die ich beim Lesen das Buches hatte. Es war nicht zu gruselig, die Handlung schreitet langsam, aber dennoch stetig voran und man kann sehr gut die Gefühle und Beweggründe der alkoholkranken Rachel nachempfinden und nachvollziehen. Insgesamt ein wirklich sehenswerter Film, der auch mit wenig Action und Gruselszenen auskommt und trotzdem für einen spannenden Fernsehabend sorgt.

    Das klingt sehr gut. Insbesondere wenn man einen Kreis von Leuten kennt, die den gleichen Geschmack haben. Dann kann man sich auch mal ein paar Tipps holen und weiß relativ gut einzuordnen, ob einem das selbst gefällt.


    Ich werde mich jetzt ins Bettchen verziehen. Wünsche euch eine gute Nacht! :winken:

    Horusina: Bartmäus war so ziemlich das einzige Fantasy Buch welches ich gelesen habe.


    :klatschen: Da hast du dir was gutes für den Ausflug in die Fantasyliteratur ausgesucht!


    Bisher muss ich sagen, macht auch Lookwood sehr viel Spaß. Es ist unterschwellig lustig und unheimlich spannend. Lockwood und Lucy sind beide Agenten und offenbar noch Kinder. dadurch können sie Geister viel besser sehen, als Erwachsene. Gerade ist auf einmal ein Geist in Form eines Mädchens aufgetaucht. Interessant waren vor allem die Vorbereitungen, die die beiden getroffen haben. Wichtig ist natürlich sich in dem betroffenen Haus erstmal einen schwarzen Tee aufzubrühen, damit man bei Verstand bleibt :smile: Eine Parallele zu Bartimäus habe ich auch schon entdeckt. Es gibt wieder Kreise, die man besonders sorgfältig ziehen muss und die einen schützen.


    @ Katjaja
    Das Buch klingt interessant. Wie sucht ihr euch das Buch aus, wenn ihr in einer Buddy-Runde lest? Schlägt jeder abwechselnd etwas vor?


    Wie habt ihr es euch gemütlich gemacht? War heute bei euch auch so schlechtes Wetter?


    Ja, heute Vormittag hat es nur geregnet. Für mich ist jetzt mit den gesunkenen Temperaturen die Zeit eingeläutet, wo man sich wieder abends mit einer Decke, einer Tasse Tee und einem guten Buch aufs Sofa kuschelt. :lesewetter:


    So, das war gar nicht so schwer ein neues Buch auszusuchen. Ich habe mich für Jonathan Stroud's "Lookwood & Co. - Die seufzende Wendeltreppe" entschieden. Da ich mich selbst nicht spoilern möchte, habe ich nicht nach dem Klappentext geschaut. Immerhin weiß ich aber, dass es um eine Agentur geht, die beauftragt werden Geister zu jagen/fangen. Das erste Kapitel war auf jeden Fall schon mal ein guter Einstieg. Hoffentlich liegt es vom Unterhaltungswert wieder in der gleichen Richtung, wie Bartimäus!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Horusina: Bei deinem Buch habe ich auch schon mal überlegt es zu lesen. Aber ich war mir dann nicht sicher ob es mir gefallen würde.


    Also im Moment überwiegen bei mir die negativen Eindrücke, wie man an dem obigen Post sieht. Was mich an dem Buch angesprochen hat, war die schöne Gestaltung. Aber vom Klappertet her hält es nicht, was es verspricht. Alles ist so offensichtlich. Und das große Familiengeheimnis von dem die Rede ist, wurde bisher nur selten thematisiert. Also da habe ich wirklich schon viel besseres gelesen. Nichtsdestotrotz werde ich irgendwann weiter lesen, denn Band zwei und drei stehen hier auch noch rum.


    Was ist denn das für eine Expedition um die es in deinem Buch geht?

    Also ich bin dann nun mit meinem Buch durch. Es ließ sich sehr flott lesen. Und obwohl es total nett geschrieben ist und der eine oder andere Charakter sehr interessant ist, gibt es doch zwei große Mankos bisher;
    1. Die Geschichte ist viel zu vorhersehbar und
    2. (weitaus schlimmer) das Buch ist der 1. Teil einer Trilogie und es endet einfach mitten in der Geschichte. :grmpf: Es gibt keinerlei befriedigenden Abschluss und so viele Fragen sind noch offen. Da ärgert es mich schon, dass man die drei dünnen Büchlein nicht einfach in eins zusammen gepackt hat. Aber da wäre der Umsatz ja möglicherweise nicht so hoch gewesen... :rollen:


    Katjaja
    Was ist denn ein Buddy-Read? Eine Art Leserunde zu zweit?
    Das mit dem Lesetagebuch finde ich eine gute Idee. Ich bin für sowas nur nicht diszipliniert genug.


    Ich hab gerade einen heißen Kakao getrunken. Jetzt werde ich mir erstmal was zum Essen machen und ein neues Buch raus suchen.

    Danke fürs Eröffnen des Threads, Saltanah! :winken:


    Dann setze ich hier nochmal meinen Beitrag rein:


    Ich bin gerade in den letzten Zügen von Kathryn Taylors "Daringham Hall - Das Erbe".


    Inhaltsangabe laut Amazon:
    Eine schicksalshafte Begegnung, ein lang verborgenes Geheimnis, ein verlorenes Erbe.


    Die Familienverhältnisse auf Daringham Hall im malerischen East Anglia geraten durcheinander, als der IT-Unternehmer Ben Sterling auf dem Gut auftaucht. Denn Ben ist der eigentliche Erbe - und nun sinnt er auf Rache an der Familie, die seine Mutter so schlecht behandelte.


    Doch dann verliert er durch einen Überfall das Gedächtnis und gewinnt einen ganz anderen Blick auf Daringham Hall und seine Bewohner. Als er sich auch noch leidenschaftlich in die Tierärztin Kate verliebt, weiß Ben nicht mehr, was er tun soll ...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ja super. Dann sind wir schon zu Dritt. :klatschen: Ich hab jetzt mal die Moderatoren benachrichtigt. So lange bis wir einen eigenen Thread haben können wir ja erstmal hier rein schreiben.


    Ich bin gerade in den letzten Zügen von Kathryn Taylors "Daringham Hall - Das Erbe".


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe laut Amazon:
    Eine schicksalshafte Begegnung, ein lang verborgenes Geheimnis, ein verlorenes Erbe.


    Die Familienverhältnisse auf Daringham Hall im malerischen East Anglia geraten durcheinander, als der IT-Unternehmer Ben Sterling auf dem Gut auftaucht. Denn Ben ist der eigentliche Erbe - und nun sinnt er auf Rache an der Familie, die seine Mutter so schlecht behandelte.


    Doch dann verliert er durch einen Überfall das Gedächtnis und gewinnt einen ganz anderen Blick auf Daringham Hall und seine Bewohner. Als er sich auch noch leidenschaftlich in die Tierärztin Kate verliebt, weiß Ben nicht mehr, was er tun soll ...

    Lese: Christoph Marzi - Lycidas


    Nun habe ich gerade festgestellt, dass mein Buch selbst noch einmal in drei Bücher aufgeteilt ist. Scheinbar stellt dabei jedes Buch eine in sich abgeschlossene Geschichte dar. Zumindest bin ich mit dem ersten Buch jetzt fertig und die Handlung ist meines Erachtens auch abgeschlossen. Ich fand es allerdings etwas merkwürdig, wie schnell das Ende dann auf einmal daher kam. Da lebt ein Engel tausende von Jahren im Untergrund und stellt die schlimmsten Sachen an und dann auf einmal wird er ganz einfach kalt gestellt.
    Vielleicht kann ich mich momentan nicht so richtig auf Fantasy-Literatur einlassen. Mir ist das schon bei meinem vorherigen Fantasyroman aufgefallen. Alles wirkt immer so konstruiert und unrund. Die schlimmsten Promleme lassen sich einfach mir nichts dir nichts mit magischen Steinen oder Engeln lösen. Das ist mir irgendwie zu einfallslos.
    Daher verspüre ich gerade keine Lust weiter zu lesen und mache jetzt erstmal eine Lesepause, um mich um den Haushalt zu kümmern.

    foenig
    Von welcher Firma ist denn dein Chai Latte? Ich trink sowas ja auch total gerne!


    Habe bis gerade eben noch einen Berg Wäsche weggebügelt und da es sich dabei so schlecht Lesen lässt, einen Film geschaut. Nun hab ich es mir im Bett zusammen mit meinem Buch gemütlich gemacht und hoffe noch ein paar Seiten zu schaffen, bevor mir die Augen zufallen. Euch allen noch einen schönen Abend! :winken:


    Teufelsgold (Eschbach):
    Der Protagonist hat seine Frau betrogen und hat noch nicht mal ein schlechtes Gewissen. Jetzt bin ich mir wenigstens sicher, dass er mir unsympathisch ist! Als er darüber nachdachte, meinte er sogar noch ganz dreist, dass es bisher einfach auch noch keine Gelegenheit zum Betrug gab. :kotz:


    Ach herrje, der Arme! Und vermutlich ist auch noch seine Ehefrau daran Schuld! :rollen: Aber es ist doch auch mal schön, wenn man einen Charakter so richtig hassen kann!


    Bei mir ist das Wetter heute auch nicht so einladend. Zum Glück habe ich die Terrassse gestern schon in Ordnung gebracht.


    Lese: Christoph Marzi - Lycidas
    Ich bin erstaunt, wie schnell es in meinem Buch voran geht. Auf einmal ist jetzt Lycidas himself aufgetaucht, obwohl ich bis vor ein paar Seiten noch keine Ahnung hatte, wer dieser Lycidas sein könnte. Außerdem ist nun scheinbar auch geklärt, was es mit dem massenhaften Verschwinden der Kinder auf sich hat. Damit sind meine dringendsten Fragen erstmal beantwortet. Aber das Buch hat noch 600 Seiten, also muss noch einiges kommen....

    Guten Morgen,


    Lese: Christoph Marzi - Lycidas


    Ich hab leider gestern nicht mehr allzu viel in meinem Buch geschafft. Interessant war allerdings, dass schon aufgedeckt wurde, wer Emilys Eltern sind und warum sie in ein Waisenhaus gegeben wurde. Mit der Auflösung hatte ich erst sehr viel später gerechnet.


    Martina
    Vollidiot habe ich auch noch auf meinem SUB und dazu noch Resturlaub. Ich dachte immer Resturlaub wäre die Fortsetzung davon, aber dem ist scheinbar doch nicht so... Dann ist Millionär die Fortsetzung von Vollidiot?

    Hallo,
    ich werde mich jetzt auch mit meinem Buch zu euch gesellen. Ich lese (wie auch schon letztes Wochenende) Christoph Marzi - Lycidas


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zum Inhalt (laut Amazon):
    Als die kleine Emily eines Nachts Besuch von einer sprechenden Ratte erhält, weiß sie, dass nichts in ihrem Leben so bleiben wird, wie es einmal war. Nicht, dass sie ein gutes Leben in dem kleinen Waisenhaus in einem Armenviertel Londons führen würde. Doch dass sie auf der Suche nach dem Geheimnis ihrer Herkunft eine phantastische Stadt unter den Straßen Londons entdecken würde und schon bald von den seltsamsten Wesen verfolgt wird – das hätte sich Emily selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgedacht.

    mein Eindruck zum Buch:


    Nachdem die Lektüre des Buches für mich schon ein paar Monate zurück liegt, kann ich sagen, dass das Buch insgesamt einen mittelmäßigen Eindruck hinterlassen hat. Ich fand die Story weder besonders schlecht, noch besonders gut. In meinem Bekanntenkreis habe ich das Buch bisher niemandem weiter empfohlen, was wahrscheinlich schon für sich spricht.


    Dabei fing die Story gar nicht schlecht an. Der Anfang ließ auf eine gute Unterhaltung hoffen. Ich empfand sowohl Clary als auch Jace und Simon als sehr interessante Charaktere. Clary selbst weiß nichts über ihre eigenen Fähigkeiten und die Welt der Schattenjäger. Auch sie muss all die neuen Ereignisse und Figuren zusammen mit dem Leser erkunden. Besonders gefallen haben mir ihre manchmal sehr witzigen Antworten Jace gegenüber, der seinerseits auch nicht auf den Mund gefallen ist. Allerdings hat er das Problem ein richtiger Alles-Könner zu sein, der super toll aussieht und aus jeder aussichtslosen Situation irgendwie als Held herraus kommt. Ich muss zugeben, dass wurde mir irgendwann zu viel der Heroisierung. Dagegen hat der anfänglich doch recht blasse Simon im Laufe des Buches eine der spannendsten Entwicklungen durchgemacht.


    Nichtsdestotrotz bleibt der schon beschriebene mittelmäßige Eindruck zurück. Woran das liegt? Zum einen greift die Autorin hier auf altbekanntes zurück, wie die Fehde zwischen Vampiren und Werwölfen. Dagegen habe ich per se nichts, aber hier wirkten die Szenen eher erzwungen, so als ob noch etwas mehr Action ins Buch hinein musste. Die eigentliche Suche nach Clarys Mutter geriet dabei immer wieder in den Hintergrund, obwohl dies doch der Hauptaspekt der Geschichte hätte sein sollen. Hinzu kommt dieses merkwürdige Ende, dass zwar einige Aspekte erklärt, aber mich dennoch etwas unbefriedigt zurück gelassen hat.


    Wie ihr seht, man muss das Buch nicht entweder lieben oder hassen. Ich sehe durchaus auch einige positive Aspekte, die sich in den kommenden Büchern sicherlich spannend entwickeln könnten. Dennoch kann ich auch die negativen Stimmen nachvollziehen, denn auch mich hat die Autorin mit ihrem ersten Band nicht richtig überzeugen können.


    3ratten


    Wenn es dich beruhigt, ich glaube mich zu erinnern, dass das Ende doch noch ziemlich spannend war. Und mit Ende meine ich gut 200 Seiten. :zwinker:


    Das gibt mir tatsächlich Hoffnung und vielleicht kann ich mich, wenn ich mich wieder besser in die Geschichte reinfinde, auch auf das tolle Ende freuen.
    Sollte nächste Woche wieder ein Lesewochenende statt finden, werde ich bestimmt mit dem gleichen Buch dabei sein. SO schnell gebe ich diesmal nicht auf! :schwitz:

    Guten Morgen,


    eieieiei :redface: da bin ich aber gestern Abend schnell eingeschlafen. Ich wollte doch so gerne voran kommen in meinem Buch und dann war ich schon nach wenigen Seiten so müde, dass ich mich nur noch ins Bett begeben konnte.



    Horusina: Wie gehts dir mit Lycidas? :breitgrins:


    :redface: Vermutlich wie dir damals. Das ist ja eh schon mein zweiter Anlauf mit Lycidas. Deshalb kommt es auch fast jedes Jahr wieder auf die SLW-Liste, weil ich es endlich mal gelesen haben will. Und obwohl mich diesmal der Anfang besser fesseln konnte, bin ich jetzt in einem Teil wo es mich nicht so reizt, ständig nach dem Buch zu greifen.


    Für alle die Lycidas noch nicht kennen, hier auch noch kurz der Inhalt (von amazon):
    Als die kleine Emily eines Nachts Besuch von einer sprechenden Ratte erhält, weiß sie, dass nichts in ihrem Leben so bleiben wird, wie es einmal war. Nicht, dass sie ein gutes Leben in dem kleinen Waisenhaus in einem Armenviertel Londons führen würde. Doch dass sie auf der Suche nach dem Geheimnis ihrer Herkunft eine phantastische Stadt unter den Straßen Londons entdecken würde und schon bald von den seltsamsten Wesen verfolgt wird – das hätte sich Emily selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgedacht