Beiträge von LennyC

    Ich mag die Alex Cooper Reihe!
    Sowieso bin ich ein Anhänger der Fraktion "Autoren, die wissen worüber sie schreiben";).
    So wie Cornwell (jedenfalls bis zu einem bestimmten Grad) und Reichs die BErufe ihrer Protagonistinnen mal ausgeübt haben, hat das ja auch Fairstein getan.
    Sowas gibt den Büchern immer ein Authentizität, die ich super finde. Mal abgesehen von dem Respekt für die Damen, dass sie allesamt nicht nur in ihrem ersten Beruf, sondern auch als Autorinnen wirklich etwas geleistet haben. Hut ab!

    Hab das gerade als Hörbuch angefangen und muss mich den Kommentaren anschliessen, dass es bisher weniger blutig daher kommt als die Vorgänger.


    Insgesamt finde ich McFadyen aber doch nach wie vor sehr brutal und vor allem häufen sich bei ihm die außergewöhnlich drastischen Gewalttätigen so enorm. Seine Protagonistin ist ja echt zu bemitleiden, was er sie schon so alles hat durchmachen lassen...


    Allerdings überrascht er einen dann zwischendurch auch mit sehr feinfühligen Dingen. So hat mich zum Beispiel der "zuviel" Dialog total kalt erwischt:)... sehr süss, von wegen, nicht komplett auszusprechen, dass man jmd liebt, sondern nur noch "zuviel" zu sagen;), weil man denjenigen einfach so sehr liebt. Und sowas dann in einem ansonsten recht brutalen Krimi :).

    Ich muss die Rizzoli Reihe dringend mal wieder weiterlesen. Irgendwie haben bei mir diese leidigen TV Umsetzungen (nicht dass sie schlecht sind!!) von Buchserien scheinbar zur Folge, dass ich mich von den Büchern entferne. Genauso bei Kathy Reichs und den Tempe Brennan Romanen. Dabei kann man sich ja eigentlich beides parallel geben, denn in beiden Fällen sind die Adaptionen ja recht losgelöst von den Büchern.

    Wiederbelebung, hoffe, das stört niemand:)


    @Frau 32: bei einer Schwäche für Jack the Ripper kann ich dir auch ne aktuelle TV Serie empfehlen;), Sanctuary, da kommt Jack the Ripper als einer der Hauptcharaktere vor... ab und an spielen auch Sequenzen im viktorianischen London.
    Man muss aber Fantasy/Sci-Fi mögen;)...


    @topic: ich war zu der Zeit als das Buch grad rauskam in Amiland und da gab's auch ne TV Doku über Cornwells Recherchen zu dem Buch bzw ja ihrer Suche nach dem Ripper, wenn man so will. War interessant gemacht. Wie ich beim Googeln danach grad gesehen hab war die Doku von der BBC:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wollte es eigentlich gestern schon loswerden:


    Ein dickes Lob geht (einmal mehr) an den Lübbe-Verlag: Gestern Morgen wollte ich in deren Onlineshop noch schnell das neuste Buch von Andreas Eschbach ("Herr aller Dinge") kaufen. Bis nach dem Bezahlvorgang ging alles gut, aber mit dem Download gab es technische Probleme, offenbar stimmte etwas mit der Datei auf dem Server nicht.
    [...]


    Ein hervorragender und von mir nicht erwarteter Service. Wie bereits erwähnt: Bei denen kaufe ich noch öfter ein :smile:


    Super! So soll dat doch laufen:).


    Ich hab erst seit Neustem angefangen mit eBooks (neuer tablet pc, yay!) und lade bisher erstmal eBooks kostenlos so zum eingrooven auf die ganze eReaderei;) und bisher vorrangig bei Pageplace (zumal da auch so viel ist, dass man echt ne Weile gut bedient ist;)).


    Mangels durchgeführtem richtigen Bestellvorgang, kann ich da jetzt noch nichts zum Service sagen aber da hat ja vielleicht wer anders Erfahrung mit bei dem Shop.

    da bin ich bei dir. Finde Reader wirklich klasse, aber das mit den Magazinen ist halt sone sache.. da ist das iPad dann doch irgendwie geiler - und allgemein betrachtet natürlich viel vielseitiger. Ich habe aber bisher auch noch keins.. man ist auch ohne glücklich ;)