Beiträge von Sonnenschein

    Uns ging es ähnlich, als wir vor 7-8? Jahren damit begonnen haben. Mein Lebensgefährte schleppte die irgendwann an und seitdem hat es uns gepackt. Wir haben, glaube ich, mit der Schlangenkrieg-Saga begonnen. Jedenfalls begann es mit Erik von Finstermoor, wenn ich mich jetzt nach den 1000 Büchern , die ich seitdem gelesen habe, richtig erinnere. Ein total sympatischer Charakter und später Jimmy, die Hand! Hach, ich glaube ich muß mal alle Zyklen wieder hervorgraben. *seufz* Es gibt in den ganzen Zyklen immer wieder sehr viele sympatische Figuren, mit denen man mitfiebert. Aus manchen Nebendarsteller entwickelt sich ..., hach, lest selber! Es lohnt sich. Die meisten gibt es, glaube ich, auch schon als Doppelband. Dann ist das Ganze nicht so kostenintensiv. :smile:

    Hallo!


    Momentan verschlinge ich die Sternenkronen-Reihe von Kate Elliott. Ich habe mir Band 1+2 in einem Doppelband als Remittende bei Karstadt gekauft- sozusagen als Versuch. Und ich muß sagen, ich habe mir die nächsten beiden Doppelbände zugelegt.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    :klatschen:


    Doppelbandnachschub gibt es jetzt nur noch einmal (Band 7+8) :heul:, Band 9+10 gibt es noch nicht als Doppelband. Also entweder ich warte und hoffe, dass der 5. Doppelband erscheint oder ich lege mir Band 9+10 einzeln zu. Wogegen der Preis und die Optik im Regal sprechen würden, hmmm.


    Gibt es hier auch Fans von ihr, die die Romane so verschlingen?


    LG vom
    :sonne:-schein

    Hach, was habe ich die Blitz-Bücher geliebt! Ich hatte in der Schulbücherei meine "persönliche Bibliothekarin", die mir Blitz und viele andere Bücher näher brachte.
    An dieser Stelle- sollte Frau Heidemann aus B.S. hier mitlesen: Sie haben mit Ihren Buchvorschlägen mein Leben bereichert. Danke vielmals!!!!:bussi:


    Zurück zu Blitz: Ich finde es schade, daß nicht alle Bücher übersetzt wurden und das sie heute nicht mehr neu aufgelegt werden. Der Tosa-Verlag hat wohl vor Jahren mal ein paar veröffentlicht, aber leider nur 7 oder 8 Bände. Würde die Serie neu veröffentlicht werden, ich würde sie mir auf jeden Fall zulegen!!! *hoff*

    Ich möchte mich den Glückwünschen der anderen anschliessen und außerdem sagen, das ich die Leute bewunder, die sich entschliessen, Mod. zu werden oder es schon seit Jahren sind!


    Man braucht, denke ich mal, neben viel Zeit und einem dickem Fell auch eine Engelsgeduld, um die Aufgabe gut zu meistern. Sachen, die mir z.T. fehlen, zudem mein Humor oftmals auch falsch aufgefaßt wird. Da sagt man spontan etwas und erst viel später fällt einem dann ein: Vor Betätigung des Mundwerkes, Gehirn einschalten! :schwitz:


    Daher gratuliere ich den Neuzugängen und den alten Hasen zu ihrem oft nicht leichten Job und wünsche viel Spaß!!!
    Auf das alle lange durchhalten und die Friedenspfeife ordentlich qualmt,


    :sonne: -schein


    Sonnenscheins Sonnenschein und ich haben den Film heute vormittag gesehen. Wir kannten beide die Bücher nicht (Band 1 und 2 sind aber als Weihnachtsgeschenk "geordert" :breitgrins: ).


    Ich frage mich nur gerade, ob wir in dem gleichen Film waren, wie ihr? Uns hat der Film total gut gefallen. Wir waren anscheinend in der geschnitten Version(?), sie war ab 6 Jahren. Ok, es fehlten, die typischen blutigen Kriegsmetzel-Szenen (war halt für Kinder). Und im nachhinein klingt vielleicht doch leicht christliche Ähnlichkeit durch, aber während des Filmes fiel mir der christliche Touch rein gar nicht auf. Aslan opferte sich für Edmund, klar,aber noch nie was von Heldentum gehört? Er wußte aber auch um das magische am Steinernen Tisch. Nur ein unschuldiger, der sich auf dem Verrätertisch opfert, wird ihn zerbrechen,... (oder so ähnlich).


    Es war ein spannender Film. Und das mit Edmond: Man stelle sich die Kriegsjahre vor, es gibt nicht viel zu essen, nur das nötigste oder noch nicht mal das. Er ist ein Kind! Da kommt jemand in einer unbekannten geheimnisvollen Welt daher und sagt, du kannst dir zu essen wünschen, was du möchtest, du bekommst es. Und dann sagt derjenige, ich habe keine Kinder, ich würde mich über kindliche Gesellschaft freuen, bring das nächste Mal deine Geschwister mit und du bekommst noch mehr türkischen Honig.


    Ich hoffe, die Bücher gefallen uns genauso.:klatschen:


    Übringens bei unserer Vorstellung gab es beim Herausgehen für alle Erwachsenen Freikarten, für die Kinder eine Tüte mit einem Elch und Süßigkeiten(?)!
    Wir schauten uns gerade die Vorschauen an, da kam auch die Vorschau für Narnia. Ich fragte meinen Sonnenschein schon, ob wir im richtigen Kinosaal wären, was er vehement bejahte, frei nach dem Motto:"Glaubst du, ich gehe in den falschen Kinosaal oder was?" Nun, ja, der Gedanke lag mir nicht fern :breitgrins:, denn ich hatte es noch nie erlebt, das die Vorschau, die gleiche war, wie der Film selbst. Dann fing der Film an... Unruhe breitete sich aus. Es begann Harry Potter 4. :entsetzt: Alle riefen durcheinander, standen auf und gingen raus. Kurze Zeit später kam jemand vom Personal und sagte, das der Film im falschen Kino eingelegt wurde, wir alle rüber in das kleinere Kino 5 gehen sollten, da der Film nur dort gezeigt werden könnte (aufgrund irgendwelcher technischen Probleme). Wir standen also alle auf und gingen raus. Wir wollten uns das Geld auszahlen lassen, da wir nur einen noch schlechteren Platz als den jetzigen Platz bekommen würden. Dann hieß es Kommando zurück, der Film könnte doch in unserem Saal gezeigt werden, es würde nur dauern. Letztendlich dauerte unsere Vorstellung gut 3 1/4 Stunden. Aber alles in allem, hat es sich zweifach gelohnt! Der Film war gut und wir haben zwei Freikarten bekommen. :klatschen:

    Zitat von "Kiala"

    [quote="hertzi"]
    Und wenn deine Tochter mit neun auch vielleicht noch etwas zu jung für diese Bücher ist (kannst es dir ja für später merken :zwinker: ), lege ich dir noch die Roman von Tamora Pierce ans Herz. Ich kann es einfach nicht lassen, sie jedem zu empfehlen. :redface:



    Hach *schwärm*, die Bücher von ihr kann ich auch nur empfehlen, habe sie mir im Erwachsenenalter endlich auch schenken lassen. :zwinker:


    Und vor der Shadow-Reihe stehe ich auch immer wieder aufs Neue... Die reizt mich ja schon irgendwie.


    Dann würde ich es auch mal mit Astrid Lindgrens Büchern, z.B. Ronja Räubertochter oder Die Brüder Löwenherz, versuchen.


    Also nicht so wirklich neue Tips habe ich jetzt nicht genannt, aber doch meine Wahl. :smile:

    Zitat von "Arwen"

    Jetzt ist mir wieder eingefallen, wie das Buch mit den Geschichten hieß:
    "The Way Up To Heaven And Other Stories".


    Die Kurzgeschichten lesen wir auch gerade in meinem Englischkurs. Teilweise echt lustig, halt schwarzer Humor. Mir gefällst.


    Ich wußte gar nicht das James und der Riesenpfirsich auch von ihm ist. Den habe ich mal in einem alten Kino gesehen, mit nur ein paar wenigen fremden aber sympathischen Leuten. War echt lustig.

    Angeregt durch den Johanna Lindsey-Thread und meinem kürzlichen Urlaub, habe ich mal wieder drei Bücher von Victoria Holt gelesen.


    Vor gut 10 Jahren habe ich so sämtlich jedes Buch von ihr verschlungen. Irgendwann war aber der Punkt erreicht, wo ich VH-übersättigt war. Ich kann jetzt mit Freude verkünden, dieser Punkt ist überwunden. Gibt es hier ähnlich gesinnte Leserinnen (Leser, glaube ich, brauche ich in diesem Falle wohl nicht schreiben? Oder doch?)


    Eines der Bücher, das mir an meisten in Erinnerung geblieben ist, ist Der Springende Löwe

    Hach, ich glaube, ich muß mal wieder meine JL-Kiste ausgraben. Ist schon lange her das ich diese "lodernden, wilden, leidenschaftlichen" Bücher gelesen habe.


    Schrecklich fand ich immer diese Covers! Da schüttelte es einem manchmal nur beim Anblick! Wer so etwas entscheidet, gehört öffentlich bestraft. Derjenige sollte sich wenigstens über die Charaktere informieren. Die Schwarzhaarige, zarte Schönheit wird auf dem Cover zur blonden Walküre, gerade noch schicklich genug bekleidet. Der Blonde Superheld mutiert zum schwarzhaarigen Berserker mit nacktem Oberkörper.


    Ja, das entspricht doch genau dem Klischee, daß das uns Frauen anspricht, da sehen wir natürlich nicht solch kleine Fehler, wenn wir anscheinend völligst geil auf das Buch, es verschlingen. :kommmalherfreundchen:

    Hallo Jona77,


    Nicholas Sparks muss manchmal einfach sein. Balsam für die Seele! Ich habe teilweise Rotz und Wasser geheult. Ich erinner mich, das ich vor allem bei diesem Buch sehr mitgelitten habe.



    Grüße vom :sonne: -schein

    Hallo nimue,


    mir hat die Hexentriologie auch sehr gut gefallen. Ich habe eine Zeitlang ihre Bücher nur so verschlungen. Hatte wohl gerade eine rapide Trivialbuch-Zeit zu diesem Zeitpunkt. Ich persönlich mochte Nell auch am Liebsten. Ich fühlte mich stellenweise nur sehr stark an Der Feind in meinem Bett, dem Film mit Julia Roberts erinnert.

    Zitat von "nimue"

    Huhu Sonnenschein,


    das kannst Du alles in der Leserunden FAQ nachlesen :winken:


    Liebe Grüße
    nimue


    Vielen Dank, nimue, die habe ich glatt überlesen oder eventuell wieder verdrängt! Es gibt hier solch eine Masse an Sachen, die ich hier lese... :smile:


    Ich werde nicht mitmachen können, denn ich habe noch nicht Teil 1+2 gelesen, es wäre für meinen LG, der aber wahrscheinlich nicht mitmachen könnte aus Zeitmangel.


    Aber jetzt weiß ich wenigstens wie es geht. :pling:

    Zitat von "nimue"

    Huhu,


    ihr dürft noch bis Freitag 07. Oktober bei der Verlosung mitmachen! :winken:


    Liebe Grüße
    nimue


    Hallo nimue,


    ich würde auch gerne an der Verlosung teilnehmen. Da ich aber anscheinend gerade keinen lichten Moment habe, hilf dem armen Sonnenschein auf die Sprünge... Wie mache ich das?


    Vielen Dank schon mal für deine zarten Hinweise :breitgrins:


    Liebe Grüße vom :sonne: -schein

    Mir haben die Hanni und Nanni, Dolly und Co. auch sehr gut gefallen oder die Bücher von Astrid Lindgren. Aber sagt mal, hat denn keiner von euch Pferdebücher verschlungen ala Blitz, der schwarze Hengst, Fury, Reiterhof Dreililien? Ich habe sie g e l i e b t ! ! ! ! Oder so ein Buch mit so einem Palmino-Pferd oder Kinderbücher über solche Wildpferde (bei einem habe ich Rotz und Wasser geheult. Es ging um eine superschnelle Wildstute hinter der alle her waren, ein Junge hatte sich mit ihr angefreundet als sie mal krank war und schneidet ihr am Ende die Sehnen durch damit die Jagd auf sie aufhört. Irgendwie so ging der Roman. Schrecklich!)

    Zitat von "Galadriel43"

    Kennt jemand diese Saga?


    Ich überlege, ob ich mir diese Reihe gönne, der Klappentext liest sich ja schonmal gut, was aber ja nicht unbedingt etwas heißen muß :zwinker:


    Hallo Galadriel,


    ich kenne die Reihe leider nicht, aber vielen Dank, dass du sie erwähnt hast. Da werde ich bestimmt bald mal zugreifen, oder sie mir zu Weihnachten wünschen :smile:. Ist ja nicht mehr so lange hin, da kann sich ja schon mal Gedanken machen, was man sich wünscht... :smile: Die Triologie klingt sehr spannend!


    Liebe Grüße :sonne: -schein

    Ostfrieslandkrimis


    Bernd Flessler
    - Greetsieler Glockenspiel (hat mir gut gefallen!!!)
    - Die Gordum-Verschwörung (leider noch nicht gelesen, steht aber auf meiner Liste :smile:)


    Weiterhin gibt es Mühlen-, Borkum-, Juist-, Langeoog-, Norderney-, Spiekeroog-, und Wangerooge-Krimis


    Hallo nimue,


    erst mal vielen Dank für das herzliche Willkommen. Ich weiß nicht recht, ob ich den zweiten Band auf Englisch lesen möchte, meine Kenntnisse sind schrecklich eingerostet. Ok, ein Grund, der dafür spricht, es doch zu machen! :smile: Aber ich habe einen ziemlich körperlich anstrengenden Job, ich lese hauptsächlich kurz vorm Schlafengehen. *hüstel,räusper* Ich glaube, da bin ich nicht mehr so wirklich aufnahmefähig.


    Anyway, ich werde es mir für meinen nächsten Urlaub vormerken! Vielen Dank für den Tip schon mal. :sonne::urlaub:


    Liebe Grüße vom
    Sonnenschein