Beiträge von DrLarch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hallo,


    hat jemand den Roman "Im Winter dein Herz" von Benjamin Lebert gelesen und kann mir sagen, wie er ihm/ihr gefallen hat? Hier im Forum habe ich bisher keine Rezension gefunden, aber die Beschreibung bei Amazon klingt ganz vielversprechend.


    Viele Grüße


    Björn


    EDIT: Amazonlink eingefügt. LG, Saltanah

    Titel: Die drei ??? und die Musikpiraten
    Autor: G. H. Stone
    Übersetzung und Bearbeitung: Leonore Puschert
    Auflage: 1991
    Seiten: 128


    Zum Inhalt:
    Bob und Peter besuchen eine Kirmes. Dort entdecken sie an einem Stand sehr günstige Musikkassetten von angesagten Bands, die Bob dann auch kauft. Kurze Zeit später bemerken sie dann, dass es sich um Raubkopien handelt. Dies ist der Aufhänger für einen Fall der "Drei Detektive": Im Verlauf der Geschichte bemerken sie, dass diese Raubkopien in großem Stil hergestellt werden und versuchen, die Hintermänner aufzuspüren.


    Meine Meinung:
    Es handelt sich um eine schöne Geschichte, die mir viel Spaß bereitet hat. Auch die Nebenhandlung um die Band der "Hula Whoops", die auf ihren großen Durchbruch hoffen, hat mir gut gefallen. Dabei war die Geschichte sehr actionreich. Es gibt mehrere Schlägereien, eine Verfolgungsjagd und eine Geiselnahme. Da die Actionszenen auch entsprechend geschildert werden, ist das Buch für jüngere Kinder nicht unbedingt geeignet. Es ist also eher ein Jugendbuch. Allerdings ist die technische Veraltung bei einem rund 20 Jahre alten Buch nicht zu leugnen. Die wenigsten Jugendlichen werden heute noch etwas mit Musikkassetten anfangen können :zwinker:.


    Bewertung:
    Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen und fand es sehr unterhaltsam. Einen kleinen Abzug gibt es jedoch, weil der Ausgang der Geschichte irgendwann vorhersehbar wird. Also die Handlung steuert etwas zu deutlich auf das Finale zu.


    4ratten
    4 Ratten


    foenig
    Ich glaub als Kind ist einem das mit der Gefahr vielleicht gar nicht so bewusst bzw. man denkt da noch nicht so drüber nach^^
    Die Hörspiele hör ich inzwischen sehr oft *g* (und man könnte fast meinen das die heimliche Zielgruppe eh älter als 20 ist :breitgrins: - mindestens *gg* Ich kenn jedenfalls ganz viele in meinem alter und älter die das noch gerne hören (zb mein Bruder und der ist über 30 *gg*)


    Meine Frau und ich haben die Folgen 1-81 auch vollständig zuhause. Wir haben uns die Drei ??? auch schon live angeschaut, als die drei Sprecher auf Tour waren. Da war kaum jemand im Publikum, der nicht mindestens 25 Jahre alt war :).

    Meine Meinung:


    Dieses Buch war neben einer Reportage im Fernsehen vor 1,5 Jahren der Grund, warum ich Vegetarier geworden bin. Wenn man sich länger mit dem Thema vegetarische/vegane Ernährung beschäftigt, stößt man unweigerlich auf die Fakten, die auch im Buch geschildert werden.


    Meiner Meinung nach ist das Buch eine gut lesbare Zusammenfassung der Fakten zur Ernährung, ohne dass der Autor versucht zu missionieren.


    5ratten

    Ich fand den ersten Teil der Trilogie (Stephenie Meyer - Biss zum Morgengrauen) sowohl als Buch als auch als Film gelungen. Klar, die Handlung ist nicht tiefgründig und auch recht kitschig, aber ich fühlte mich unterhalten.


    Allerdings wird es von Teil zu Teil schlimmer, alles nach Teil 1 kann ich nicht mehr empfehlen.