Christine Westermann und Jörg Thadeusz - Aufforderung zum Tanz

  • Christine Westermann & Jörg Thadeusz: Aufforderung zum Tanz


    Kiwi, 200 Seiten, 7,95 Euro



    "Christine Westermann und Jörg Thadeusz kannten sich kaum, bevor sie sich in das Abenteuer stürzten, gemeinsam ein Buch zu schreiben. Was hat sie dazu getrieben? Eine riesige Neugier aufeinander.
    Jeder will herausfinden, wei der andere - anderes Alter, anderes Geschlecht - die großen und kleinen Themen des Lebens sieht: Es geht um Liebe, Treue, Eifersucht, Älterwerden, Arbeit und Nichtstun - und darum, ob "Frauenversteher" nur ein Schimpfwort ist oder nicht."
    (Klappentext)



    Ein sehr kurzweiliges Buch, das man wunderbar an einem Sonntagmorgen im Bett lesen kann, wenn man noch keine Lust hat, aufzustehen.


    Christine Westermann und Jörg Thadeusz kennen sich nur ein kleines bisschen, mögen bzw. bewundern aber jeweils die Arbeit des anderen. So entsteht von Anfang an eine sehr liebevolle Stimmung in dem Buch, die geprägt ist von kleinen Nettigkeiten und großen Komplimenten.


    Die Gespräche sind an einigen Stellen etwas seicht, die Themen hätten für mich noch ein wenig vertieft werden können. Aber dabei gibt es zu bedenken, dass es weniger um diese Diskussion geht, als viel mehr um die Gegenüberstellung von zwei unterschiedlichen Leben.


    Dabei wirkt das Buch durch den liebevollen Umgang miteinander - trotz der eigentlich absolut nichtigen Themen - sehr positiv.



    Daher verdient es sich von mir 4 Ratten, denn "Leseumfang, Preis und Lesevergnügen" stehen in einem angemessenen Verhältnis


    4ratten



    Beim Beenden des Buches habe ich es direkt noch mal bestellt, um es einer Brieffreundin zu schicken, die inzwischen in Wales lebt. Und eigentlich ist das das beste Kompliment, welches man einem Autor machen kann, finde ich :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links




    EDIT: Betreff etwas angepasst und Amazon-Link eingefügt. LG Seychella

    Schau danach, was anderen Freude macht, dann wird klar, wie du sie am besten ärgern kannst.<br /><br />Roald Dahl

    Einmal editiert, zuletzt von Seychella ()