Sebastian Fitzek - Die Therapie (gekürzt)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Autor: Fitzek, Sebastian
    Titel: Die Therapie
    Sprecher: Simon Jäger
    Verlag: Lübbe
    Erschienen: 11. September 2007
    ISBN 10: 378573378X
    Dauer: 288 min.
    Hörbuch-Art: Audio CD
    Version: gekürzt


    Inhalt lt. Klappentext:

    Zitat

    Josy, die zwölfjährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Auch vier Jahre später hat sich der Trauernde Viktor noch in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr zum dramatischen Verhör wird…


    Über den Autor:

    Zitat

    Sebastian Fitzek wurde 1971 in Berlin geboren, von wo aus er heute als Journalist und Autor für zahlreiche Hörfunkstationen und TV-Sender tätig ist. Die Therapie ist sein erster Psychothriller, der gleichermaßen die Taschenbuch-Bestsellerliste eroberte und Kritiker wie Leser begeisterte.


    Quelle: Klappentext


    Über den Sprecher:

    Zitat

    Simon Jäger, 1972 in Berlin geboren, ist neben seiner Tätigkeit als Synchronsprecher auch Autor und Regisseur. Bekannt ist er unter anderem als deutsche Synchronstimme von Matt Damon ( Die Bourne Verschwörung) Heath Ledger ( Brokeback Mountain), Josh Hartnett ( Pearl Harbour, 40 Tage und 40 Nächte), Jet Li ( Unleashed-Entfesselt), James Duvall ( Independance Day) und River Phoenix ( Indiana Jones III).


    Quelle: Klappentext


    Meine Rezi:
    Ein Psychothriller vom Feinsten!


    Anfangs denkt man vielleicht, das wird ein "normaler" Vermisstenroman, in dem man den Vermissten wieder findet und alles ist gut. Doch wer das glaubt, irrt sich gewaltig! Von Abschnitt zu Abschnitt tut sich dem Hörer eine irrationale Welt auf, die einem den Atem raubt. Das Unausgesprochene, was man zwischen den Sätzen regelrecht "spüren" kann, macht das Ganze so spannend und jagt einem vielleicht sogar Gänsehaut ein.


    Der Autor schafft es einfach von Anfang an, dass man das Hörbuch in einem durchhören muss. Ich hab zum Schluss an meinem eigenen Verstand gezweifelt, so gut hat der Autor das ganze rübergebracht.
    Als ich mit dem Hörbuch durch war, hab ich gleichzeitig gelacht und geweint, so dermaßen gefühlstechnisch hat mich die Handlung mitgerissen.


    Viktor, Starpsychologe und ein Ass in seinem Spezialgebiet, verliert seine Tochter und setzt alles in Bewegung, um herauszufinden, was mit ihr geschah. Dann trifft er auf Anna Spiegel, die ihm anscheinend weiterhelfen kann und weiß, was mit Josy passierte ... Teilweise sehr verwirrend, aber super gemacht.


    Der Sprecher Simon Jäger bringt das Ganze richtig rüber. Und was ich bei Amokspiel vermisst habe, fehlte hier zum Glück auch. Dadurch, dass man nicht wirklich mitbekam, wo die Kapitel sind, war es höchst verwirrend und superspannend zugleich.
    Ich erkannte fast immer sofort, wenn Simon Jäger seiner Stimme wieder eine andere Tonlage gab, wen er damit darstellen wollte.


    Einen Hörer so zu fesseln nenne ich richtiges Können, Herr Fitzek und Herr Jäger!
    Ich vergebe fünf Sterne.


    5ratten

    gesegnete grüße, dine *wink* :schmetterling: